Logo der Universitšt
 
Stiftung Universitšt Hildesheim
Zur Homepage Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Forums-Chat Suche Häufig gestellte Fragen

StudierendenForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 11 von 11 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Erstis
Leam

Antworten: 152
Hits: 66.377
18.10.2010 21:39 Forum: Polyvalenter 2-Fach-Bachelor mit Lehramtsoption / Master of Education


Hallo, Leute...
Ich bin auch ein Ersti...und studiere Mathe Geo und Sachkunde...
Ich habe allerdings erst eine einzige Person mit der Kombi gefunden, hoffe aber dass es noch mehr gibt...smile
Ich wohne November in Hildesheim, aber komme auch ursprünglich dort her...
Ich hoffe, dass ich vllt einige nette Leute kennen lerne(vllt auch mit meiner Fächerkombi)..
Liebste Grüße...
Vielleicht sieht man sich ja morgen...bei irgeneiner Veranstaltung...
Thema: Vorläufiges Semesterticket
Leam

Antworten: 25
Hits: 11.519
Vorläufiges Semesterticket 04.10.2010 18:16 Forum: Studienangelegenheiten


Hey, Leute...
Ich habe mich letzte Woche an der Uni eingeschrieben und auch den Zugang zu dem Rechenzentrum erhalten.
Leider ist meine Unicard noch nicht fertig, ich bräuchte aber schon die Fahrkarte, um von Hannover(jetziger Wohnort) nach Hildesheim(Wohnungsbesichtigung etc.) zu fahren.
Gibt es so etwas wie eine vorläufiges Semesterticket?
Oder gibt es eine andere Möglcihkeit?
Liebste Grüße
Lea
Thema: Während des Studiums umentscheiden?
Leam

Antworten: 5
Hits: 2.005
29.09.2010 23:29 Forum: Polyvalenter 2-Fach-Bachelor mit Lehramtsoption / Master of Education


Vielen Dank für eure Antworten...smile
Jetzt kann ich mit aller Ruhe anfangen zu studieren und mich dann immer noch während der Praktika entscheiden, was denn genau das Richtige für mich ist...smile
Thema: Während des Studiums umentscheiden?
Leam

Antworten: 5
Hits: 2.005
Während des Studiums umentscheiden? 27.09.2010 20:47 Forum: Polyvalenter 2-Fach-Bachelor mit Lehramtsoption / Master of Education


Hey, Leute..
Ich bin doch noch für meine Wunschfächer genommen wurden...smile
Und jetzt habe ich mal eine Frage:
Ich habe gehört, dass man sich noch während des Studiums entscheiden kann, ob man Grundschul-/Haupt- oder Realschullehrer werden möchte.
Stimmt das?
Thema: Wirtschaft/Physik
Leam

Antworten: 11
Hits: 4.117
13.09.2010 20:44 Forum: Polyvalenter 2-Fach-Bachelor mit Lehramtsoption / Master of Education


Dankeschön..smile
Thema: Wirtschaft/Physik
Leam

Antworten: 11
Hits: 4.117
11.09.2010 10:38 Forum: Polyvalenter 2-Fach-Bachelor mit Lehramtsoption / Master of Education


Danke für deine Antwort...smile
Dezimalzahlen im Unterricht...das soll ein Thema sein?! Naja, ich kann es mir immer noch nicht vorstellen...smile
Aber wenn man das alles noch tauschen kann und es da sonst keine Unterschiede gibt, dann ist das ja super...

Schade, dass ich mich nicht für beide Fächerkombinationen einschreiben kann.
Aber ich denke, dass ich mich für Physik anmelden werde:
1. habe ich Po-Wi abgewählt, weil man viel zu viel über aktuelle pol. und wirt. Begebenheiten Bescheid wissen muss und das wird sich im Studium bzw. während der Berufstätigkeit ja nicht ändern.
2. Physik hat mir ja schon auf dem Gymnasium Spaß gemacht, nur war es irgendwann ziemlich komliziert und ich wollte eig. nie wieder was mit Physik am Hut haben..aber naja so schnell ändert sich die Meinung..smile
3.wüsste ich überhaupt nicht, in welchen Betrieb ich mein Praktikum machen soll.

Danke...hoffentlich schaffe ich es endlich Student der Uni Hildesheim zu werden...hätte nicht gedacht, dass das so schwer ist...
Thema: Wirtschaft/Physik
Leam

Antworten: 11
Hits: 4.117
10.09.2010 17:54 Forum: Polyvalenter 2-Fach-Bachelor mit Lehramtsoption / Master of Education


Vielen Dank erstmal für eure Antworten!!!


So beim Lesen der Studienordnung sind mir noch einige Fragen gekommen, vllt könnt ihr mir ja gleich helfen:
1.Was ist der Unterschied zwischen dem Erst- und dem Zweitfach? Ich weiß, dass ich im Erstfach meine Bachelorarbeit schreiben muss, aber gibt es noch einen Unterschied?
2. Man kann ja Mathe als 1. Fach wählen, aber worüber kann man dann beispielsweise seine Bachelorarbeit schreiben? Kann mir das überhaupt nicht vorstellen..
3. Im Fach Wirtschaft muss man ein Betriebspraktikum machen. In welchen Betrieben muss das den absolviert werden? Kann es auch in einer sozialen EInrichtung gemacht werden?

Und ich kann mich immer noch nciht entscheiden...unglücklich
Ich hatte mich an der Uni für Mathe und Erdkunde beworben...und wurde jetzt leider abgelehnt...undich darf mich im Losverfahren nur für ein Fach eins der beiden Fächer entscheiden, entweder Mathe und Wirtschaft oder Mathe und Physik.
Und ich möchte doch unbedingt nach Hildesheim...
Kennt ihr vllt jemanden, der mir da helfen kann?
Studiert einer von euch vllt selber Physik oder Wirtschaft und kann mir sagen, was ihr da so macht? Diese Studienordnung sind mir irgendwie viel zu theoretisch...

Vielen Dank trotzdem nochmals...
Thema: Wirtschaft/Physik
Leam

Antworten: 11
Hits: 4.117
Wirtschaft/Physik 07.09.2010 20:22 Forum: Polyvalenter 2-Fach-Bachelor mit Lehramtsoption / Master of Education


Hallo, Leute!!!

Kann mir einer von euch sagen, was das Fach Wirtschaft für Realschule alles beinhaltet?
Oder studiert einer von euch Physik auf Lehramt? Ist das machbar?
Ich hatte Physik LK( Schnitt von 9 Pkt.) und auch MAthe LK, was ja sicherlich hilfreich ist. Kann mir aber überhaupt nicht vorstellen was in beiden Fächern so an der Uni dran kommt...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
Thema: Grundschullehramt Bachelor Deutsch und Bio
Leam

Antworten: 6
Hits: 1.917
23.08.2010 20:38 Forum: Polyvalenter 2-Fach-Bachelor mit Lehramtsoption / Master of Education


Hast du meine Mail erhalten?
Thema: Grundschullehramt Bachelor Deutsch und Bio
Leam

Antworten: 6
Hits: 1.917
23.08.2010 19:45 Forum: Polyvalenter 2-Fach-Bachelor mit Lehramtsoption / Master of Education


Dankeschön..
Vllt kann man ja in Kontakt bleiben, falls wir beide einen Studienplatz bekommen, dann kennt man schon mal jemanden..smile
Thema: Grundschullehramt Bachelor Deutsch und Bio
Leam

Antworten: 6
Hits: 1.917
22.08.2010 22:52 Forum: Polyvalenter 2-Fach-Bachelor mit Lehramtsoption / Master of Education


Hallo...
ich habe mich genauso wie du für den Studiengang Grundschullehramt beworben, allerdings mit der Fächerkombination Methe Erdkunde/Sachunterricht.
Auch die Nachricht, das ich im Hauptverfahren leider nicht genommen wurde, habe ich bekommen.
Ich wollte genau wie du wissen, woran es gescheitert ist und habe eine Mail zum Immatrikulationsamt geschrieben(obwohl die ja in der Mail gebeten haben davon abzusehen).
Sie haben mir geantwortet, dass die Gründe vielseitig sind, es aber wahrscheinlich an der hohen Bewerberquote liegt und meine Verfahrensnote zu schlecht sei. Ich nehme mal an, dass es bei dir dann die seiben Gründe sind.
Für das Nachrückverfahren kannst du nur, genauso wie ich, hoffen, dass ziemlich viele abspringen, also zu einer anderen Uni gehen, weil sie sich bei mehreren beworben haben oder aus irgendwelchen anderen Gründen den Platz für andere Studieninteressierte (so wie wir beide und noch einige andere) frei machen.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen..und wünsche dir natürlich viel Glück, dass du den Platz noch bekommst...
Liebe Grüße...
Lea
Zeige Beiträge 1 bis 11 von 11 Treffern

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH