Logo der Universitšt
 
Stiftung Universitšt Hildesheim
Zur Homepage Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Forums-Chat Suche Häufig gestellte Fragen

StudierendenForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Hund = Familienangelegenheit?! ;)
nitsrek

Antworten: 4
Hits: 3.368
20.12.2009 15:23 Forum: Studieren mit Familienaufgaben


Hej,

dankeschön für eure Infos! Hab ich mir ja fast gedacht... in Saarbrücken ist das anscheinend anders. Da dürfen Uni wohl einfach mit in die VL. Schade! :/

Naja, dann muss ich schauen, ob ich das trotzdem irgendwie kompatibel krieg. Bin mir noch nicht sicher, wie das mit "allein lassen" so hin haut...

Mal schauen! smile

Liebe Grüße,
Kerstin
Thema: Hund = Familienangelegenheit?! ;)
nitsrek

Antworten: 4
Hits: 3.368
Hund = Familienangelegenheit?! ;) 18.12.2009 15:10 Forum: Studieren mit Familienaufgaben


Hallo!

Ich wusste nicht genau, wo meine Frage hinpassen könnte - am ehesten vielleicht hier?

Sind Hunde an der Uni Hildesheim geduldet? Wär sooooooo erleichternd... !

Liebe Grüße,
Kerstin
Thema: Numerus Clausus
nitsrek

Antworten: 6
Hits: 9.655
24.11.2009 14:23 Forum: Sozial- und Organisationspädagogik (SOP)


Hej,

wie war der NC im letzten Jahr für den Master?

LiGrü smile
Kerstin
Thema: Pendeln: Göttingen - Hildesheim
nitsrek

Antworten: 8
Hits: 6.759
30.10.2009 11:12 Forum: Sozial- und Organisationspädagogik (SOP)


Ihr seid super! großes Grinsen

Basti, du studierst dann aber auch den BA, oder hast du den Master verlängert? (-> 5. Semester).
Bin auch im 5.ten smile

Flo, bist du auch BA? Oder Master?
Ich hab Bedenken, dass der Master bissl heftiger ist, was den Stundenplan angeht (hab da was von 11 Seminaren die Woche gehört... und mit Vor- und Nachbereitung is das ganz ordentlich, find ich).

Basti, pendelst du mit dem Zug? Ich überleg, ob es sich lohnt nen Auto anzuschaffen & Fahrgemeinschaften zu bilden. Ist aber vermutlich eher komplizierter, ne?

Der Grund der ganzen Pendel-Überlegung is bei mir eben auch, dass Freund(+e) in Göttingen sind und Hildesheim - anscheinend ? - nicht sooo schön zum Wohnen ist.

Ich kenn jetzt die Unimöglichkeiten in Hildesheim nicht so, aber in Marburg findet man immer auch gerade in der Bibliothek wirklich nen ungestörtes Plätzchen zum Arbeiten (wenn man das denn möchte Augenzwinkern ).
Und laut Flo scheint das ja dann doch auch in Hildesheim der Fall zu sein. Das ist schon mal ganz gut...

Liebe Grüße,
Kerstin
Thema: Pendeln: Göttingen - Hildesheim
nitsrek

Antworten: 8
Hits: 6.759
28.10.2009 15:17 Forum: Sozial- und Organisationspädagogik (SOP)


Hallihallo!

Herzlichen Dank für deine schnelle Reaktion! Juchu, dann scheint es doch nicht ganz aussichtslos, das so zu machen!

Wie ging es dir damit, dass du abends vermutlich doch immer früher gefahren bist als alle anderen? Kann man bestimmt auch nicht so pauschal sagen,... ich weiss,... aber vielleicht noch ein Eindruck mehr?!
Meine Überlegung ist eben schon, dass ich keine Lust hab, mich total von den Studis in Hildesheim abzukapseln - aber auch nicht so genau weiss, ob ich das mit der Pendelei überhaupt machen würde...

Bist du nen Master-Studi oder nen Bachelor?! Wobei die Stundenverteilung vermutlich sogar ähnlich ist...

Wie lang bist du anders herum gependelt?

Noch andere Erfahrungen?

Liebe Grüße,
Kerstin
Thema: Pendeln: Göttingen - Hildesheim
nitsrek

Antworten: 8
Hits: 6.759
Pendeln: Göttingen - Hildesheim 27.10.2009 21:31 Forum: Sozial- und Organisationspädagogik (SOP)


Hallo zusammen!

Inzwischen müsstet ihr ja schon fleissig studieren und könnt mir vielleicht durch eure Erfahrung bei meiner Überlegung weiterhelfen:

ich möchte gern nächstes WS SOP anfangen und plane aber in Göttingen zu wohnen und nach Hildesheim zu pendeln.
Dass das nicht ganz optimal ist, ist mir zwar klar, aber vielleicht gibt es doch einige, die das schon machen?
Kann das mit dem Stundenplan klappen? Wieviele Seminare/Vorlesungen/Was-auch-immer habt ihr denn im 1. Semester pro Woche?

Ich wär euch äußerst dankbar, wenn ihr eure Meinung postet! smile

Viele Grüße,
Kerstin
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH