Logo der Universitšt
 
Stiftung Universitšt Hildesheim
Zur Homepage Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Forums-Chat Suche Häufig gestellte Fragen

StudierendenForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 97 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Verlängerung des Rückmeldezeitraums
Elscha

Antworten: 6
Hits: 2.293
RE: Verlängerung des Rückmeldezeitraums 07.02.2010 19:15 Forum: Geplauder


Also nur damit ich nun nen knappen Monat mehr Zeit hab, das Geld aufn letzten Drücker zu verdienen?
Wie sieht es denn dann mit nem Urlaubssemester aus? Finanzielle Gründe sind ja kein Grund. Also wenn mir das Geld ausgeht kann ich eben nicht ein Semester Pause machen und Geld verdienen, sondern muss mich gleich ganz exmatrikulieren und hoffen dass mir bei Neueinschreibung meine alten scheine anerkannt werden.
Thema: Kurse in den Semesterferien?
Elscha

Antworten: 3
Hits: 1.895
07.02.2010 19:13 Forum: Sonstiges


Also mit sind nur der C++ Kurs und eben Seminare bekannt. Da muss man sich eben bei den jeweiligen Instituten Informieren.
Ansonsten besteht bei Programmierscheinen immer die Möglichkeit den Schein, also die eigentliche Leistung, in der vorlesungsfreien Zeit zu erbringen ;-)
Thema: Verlängerung des Rückmeldezeitraums
Elscha

Antworten: 6
Hits: 2.293
Verlängerung des Rückmeldezeitraums 05.02.2010 09:18 Forum: Geplauder


Hy,

weiß jemand warum der Zeitraum für die Rückmeldung verlängert wurde?
Thema: NETZWERKE: Weitere Teilnehmer gesucht für spannende Lehrveranstaltungen!
Elscha

Antworten: 7
Hits: 6.075
01.07.2009 11:01 Forum: Informationstechnologie (IT)


Studenten mit der neuen Prüfungsordnung können diese Scheine nicht mit einbringen, da diese nicht im Modulhandbuch enthalten sind und somit nicht offizieller Bestandteil der neuen PO.
Thema: Name gesucht...
Elscha

Antworten: 8
Hits: 5.543
RE: Name gesucht... 28.05.2009 08:21 Forum: Online-Vorlesungsverzeichnis / LSF


Aha "Lehre, Studium, Forschung" schön zu wissen ;-)

Wir wärs wenn das an die Stelle von "Gib mir einen Namen" geschrieben wird? Ansonsten muss ich Stefan zustimmen. LSF hat sich meiner Ansicht nach schon fest eingebürgert. Von daher finde ich, dass wir ruhig den ausgeschriebenen Namen beibehalten können.
Thema: zentrales Druckkonto
Elscha

Antworten: 10
Hits: 9.858
24.04.2009 13:31 Forum: Zentrale Maßnahmen


Wenn wir schon dabei sind.
Nur in s/w oder auch in farbe (dann natürlich ne andere Abbrechnung)?
Thema: SoSe 2009 IMIT
Elscha

Antworten: 6
Hits: 5.198
09.04.2009 14:53 Forum: Erstie-Hilfe und Fragen vor dem Einschreiben


Hallo riemerj

Die Infoveranstaltung wird für euch Erstsemester wahrscheinlich nicht sehr hilfreich sein, außer das ihr dort zum ersten mal mit den Dozenten in Kontackt kommt. Da ihr ja noch keine Wahlveranstaltungen belegen müsst.

Für das zweite Semester (euer erstes Semester) sind folgende Veranstaltungen vorgesehen:
  • Informatik II
  • Mathematik II
  • C++
  • BWL II
  • Informationsmanagement


Falls dir das noch zuwenig ist kannst du ja auch den einen oder anderen Schein aus dem viersten Semester schon belegen
  • Informatik IV - Software Engineering
  • Mathematik III (eigentlich 3. Semester)
  • Rechnungswesen II
Thema: zu wenig credits?
Elscha

Antworten: 8
Hits: 6.274
09.02.2009 11:44 Forum: I-Plus


Es gibt eine feste Faustformel wieviel Arbeitsaufwand hinter einem Kreditstecken. Ich meine es sein wirklich 30 SWS pro Kredit, also kommen 150 wirklich hin.

Nun muss man auch überlegen das 30 Kredits pro Semester und 180 für ein 6 semesteriges Studium Fixwerte sind.

Wenn du nun meinst, dass das Java Praktikum mehr verdient hätte, hieße dies das andere Veranstaltungen Punkte abgegeben müssten. In Folge dessen müsste evtl die Prüfungsordnung, zumindest aber ein Modulhandbuch (falls ein solches in deinem Studiengang existiert) umgeschrieben werden.

Dieses sollteste im Hinterkopf behalten, denn diese Argumente wirst du bei einer beschwerde sicherlich zu hören bekommen.

Jedoch kreuzen ja die meisten Studenten bei den Evaluierungen einen Zeibedarf von "1-3 Stunden pro Woche" an. Von daher sollte "aus Studentischer Sicht/den Evaluierungen" nichts gegen eine Umschichtung sprechen....

Fraglich ist dann nur ob du auch wirklich möchtest, dass das die Note des Java Praktikums soviel wie drei Vorlesungen zählt.
Thema: LaTeX-Kurs für IMIT/WINF
Elscha

Antworten: 0
Hits: 2.224
LaTeX-Kurs für IMIT/WINF 28.01.2009 06:58 Forum: Sonstiges


Hallo

Meiner Meinung nach gehört das TeXen für Studenten zum guten Ton. Es ist vielleicht nicht die einfachste Art Dokumente zu erstellen, aber bestimmt die professionellste.

Für die Lehrämter wurde nun ein Kurs angeboten der in den Ferien statt findet und schon komplett ausgebucht ist. Wäre schön wenn wir so einen Kurs auch für IMIT/WINF anbieten könnten, schließlich schreiben wir ja auch Seminararbeiten, Abschlussarbeiten oder als Hiwis Arbeitsblätter.

Bei Interesse schreibt Stefan Salzmann (stefan.salzmann@uni-hildesheim.de) eine E-Mail. Sollten wir genug Interessenten haben, können wir evtl. einen Kurs auch für unsere Studiengänge anbieten.
Thema: Anrechnung der Bachelorarbeit im Master?
Elscha

Antworten: 6
Hits: 6.596
25.09.2008 10:25 Forum: Master-Studierende (MSc)


Zitat:
Original von Julian
Wenn's keinen Einspruch gibt, nehme ich den Satz morgen mal raus. Wirft m.E. sowieso nicht das beste Licht auf den Studiengang.


Sehe ich auch so, also mach das ruhig ;-)
Thema: Anrechnung der Bachelorarbeit im Master?
Elscha

Antworten: 6
Hits: 6.596
22.09.2008 22:27 Forum: Master-Studierende (MSc)


Hab gehört das es schon mindestens eine Person wohl getan hätte. Fraglich ist wirklich ob das legitim ist, gerade eben weil es sich um einen konsekutiven Studiengang handelt. Schließlich kann ich ja auch nicht meine Veranstaltungen im Master anrechnen lassen, die ich im Bachelor eingebracht habe.
Das Prüfungsamt soll sich da wohl auch stur stellen. Hab das alles aber selber auch nur aus zweite, dritter Hand gehört, sprich Mundpropaganda
Thema: IMIT 08/09 Erstis
Elscha

Antworten: 12
Hits: 6.294
22.09.2008 18:50 Forum: Sonstiges


Zitat:
Original von stapel
und darf man wärend einer vorlesung/tutorium sein notebook knattern lassen??

Nen Verbot gegen den Laptops gibt es nicht. Ihr solltet euch nur selber Fragen ob ihr im Internet surfen & Co müsst, während vorne der Stoff erklärt wird.
Thema: IMIT 08/09 Erstis
Elscha

Antworten: 12
Hits: 6.294
20.09.2008 12:19 Forum: Sonstiges


Achso, na da gehöre ich nicht dazu ;-)

Schön das die ersten schon hier ins Forum finden ;-)
Ich hoffe auch das viele zum Mathe Vorkurs kommen, da scheinen bislang noch nicht viele Anmeldungen vorzuliegen. Den kann ich jedem nur anraten, da Mathe an der Uni sich doch n bisschen von Mathe am Gym unterscheidet ;-)
Thema: IMIT 08/09 Erstis
Elscha

Antworten: 12
Hits: 6.294
17.09.2008 21:28 Forum: Sonstiges


ISt das jetzt ein Beitrag für Erstsemestertutoren oder für die Ersties selber?
Thema: Klausurergebnisse: Arbeitsrecht
Elscha

Antworten: 1
Hits: 3.144
Klausurergebnisse: Arbeitsrecht 15.09.2008 12:46 Forum: BWL & Co. KG (BW)


Weiß jemand wann und ob die Ergebnisse für IMITler der Klausur Arbeitsrecht vom 30.5.08 veröffentlicht werden?
Thema: DBAE Access/Excel-Probleme
Elscha

Antworten: 2
Hits: 3.781
28.08.2008 19:24 Forum: Informationstechnologie (IT)


Also mit Pivottabellen hab ich auch noch nicht gearbeitet. Ansich siehste bei normalen Zellen welche Zellen zusammen gerechnet werden wenn du auf die Zelle klickst.
Dann steht in der Leiste wo man normalerweise die Werte eingibit welche Zellen wie miteinander verknüpft sind.
Thema: (Un-)nötige Mails an Deine Uni-Mail-Adresse?
Elscha

Antworten: 12
Hits: 7.662
RE: (Un-)nötige Mails an Deine Uni-Mail-Adresse? 05.06.2008 10:02 Forum: Proteste, Petitionen, Streiks & Demos


Genauso war es bei mir auch, es gibt ja diesen Link in dem man sich abmelden kann, hab mich mit den beiden E-Mail Adressen abgemeldet die ich benutze und wieder diesen Newsletter bekommen. Und die laufen ja über die E-Mail Adresse vom Rechenzentrum (pwa) weil die andere hab ich hier nirgends angegeben, außer beim pwa (Weiterleitung) vllt noch bei der Immatrikulation
Thema: (Un-)nötige Mails an Deine Uni-Mail-Adresse?
Elscha

Antworten: 12
Hits: 7.662
RE: (Un-)nötige Mails an Deine Uni-Mail-Adresse? 04.06.2008 09:31 Forum: Proteste, Petitionen, Streiks & Demos


Also ich finde auch das zu viele Mails verschickt werden, am schlimmsten ist ttt-news.
Erst wird man ungefragt auf nen Newsletter gesetzt (Das geht schon mal gar nicht!) und wenn man sich dann austragen will funktioniert das System nicht. Da hilfe dann leider nur eine genervte E-Mail an den Betreiber weiter. Kaum ist man runter, wird wie bereits erwähnt eine E-Mail an alle (und nicht übern Newsletter) raus geschickt. Wenns mich nicht interessiert, dann interessiert es mich nicht! Da müssen nicht ewig weitere Mails generiert werden.
Thema: J2ME Manifestbeschreibung
Elscha

Antworten: 2
Hits: 4.098
21.03.2008 17:23 Forum: Java


ja danke mittlerweile hab ich es auch gefunden. Trotzdem danke für die schnelle Antwort ;-)
Thema: J2ME Manifestbeschreibung
Elscha

Antworten: 2
Hits: 4.098
J2ME Manifestbeschreibung 04.03.2008 10:33 Forum: Java


Hallo

Weiß jemand ob es zufällig irgendwo im Netz eine Beschreibung der Manifestdatei für die Java Mirco Edition gibt? Also ich suche eine Auflistung aller möglichen Attribute und ihre Bedeutung.
Bislang habe ich nur dieser hier gefunden.
Hier werden schon alle Attribute aufgezeigt, jedoch nocht nicht wofür diese gut sind.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 97 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH