Logo der Universitšt
 
Stiftung Universitšt Hildesheim
Zur Homepage Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Forums-Chat Suche Häufig gestellte Fragen

StudierendenForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 81 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Feuerzangenbowle
magifrei

Antworten: 0
Hits: 1.498
Feuerzangenbowle 08.12.2011 12:43 Forum: Kultur/Partys


Wie sieht das eigentlich mit der ehemaligen Feuerzangenbowlenparty aus? Lt. Hörensagen läuft ja heute der Film im Hoki; findet danach noch die dazugehörige Party statt oder gibts das inzwischen nicht mehr?
Thema: Gemobbt durchs Mensapersonal! Unglaubliche Geschichte!
magifrei

Antworten: 11
Hits: 3.107
10.11.2011 16:48 Forum: Allgemeiner Studierenden-Ausschuss (AStA)


Selbst wenn jetzt in Zukunft 10 Studenten 'nen extra Teller haben möchten... das nennt sich Service und das gezeigte Verhalten - vom Chef wohlgemerkt - ist in meinen Augen nicht aktzeptabel.
Ja, er hat gesagt, dass es keinen zusätzlichen Teller gibt und die Studentin hat ihn sich trotzdem genommen. Ist zwar ein bisschen unverfrohren aber ich hätte es auch so gemacht, denn die Reaktion von Herrn Störmer wäre mir auch strange vorgekommen. Hätte sie nicht gefragt und sich den Teller gleich genommen, hätte es niemanden gestört!
Dass eine erwachsene Person, die eine leitende Funktion hat, dann in der Öffentlichkeit so eine denunzierende Show abzieht ist traurig und absolut unnötig!
Thema: Job-Angebot: Computer-Sommerschule 2011
magifrei

Antworten: 2
Hits: 1.992
17.05.2011 16:10 Forum: Sonstiges


Hi Felix, hört sich ja grundsätzlich erst mal ganz nett an.
Kannst Du was zur EDV-Ausstattung sagen - steht Photoshop zur Verfügung? Wenn ja welche Version etc..
Und in welchen Räumlichkeiten soll das stattfinden?

Arbeiten die beiden Dozenten dann zusammen oder trennt man den Kurs auf. Habe ja keine Ahnung, wie viele Leute sich da so in der Regel für interessieren...
Thema: Termine Uni / Mensa-Partys
magifrei

Antworten: 17
Hits: 6.341
03.05.2011 15:18 Forum: Kultur/Partys


Zitat:
Original von Whiskey
Dieses Problem gibt es nicht erst seit diesem Semester und irgendwie lernen Asta und Fachschaften nicht dazu. Schade eigentlich, da man ja wirklich froh sein kann, wenn mal ne Party auf unserem Campus steigt :-/

Stimmt, ich finde es ein wenig schade, dass so fleißig ins Campus, Ratskeller etc. ausgelagert wird unglücklich
Thema: VPN getunnelt ins Internet mit Win7 64bit
magifrei

Antworten: 32
Hits: 10.877
14.12.2010 10:34 Forum: Rechenzentrum (RZ)


RZ-Nutzerkennung@uni-hildesheim.de?
Thema: Vorläufiges Semesterticket
magifrei

Antworten: 25
Hits: 11.512
12.10.2010 09:01 Forum: Studienangelegenheiten


Zitat:
Original von boeker
Im besten Fall ist das der Fall (wenn man von Mischas Punkten absieht). In meinem Fall war es so, dass ich meine Karte am 2. Vorlesungstag bekommen habe (also nach dem Mathe-Einführungskurs und nach der Einführungswoche und nach dem ersten Vorlesungstag)...

Dann gehe ich mal davon aus, dass Du Dich nicht bereits im Juni/Juli eingeschrieben hast, oder?
Das I-Amt braucht für die Bewältigung aller Bewerbungen auch eine gewisse Zeit. Viele Erstis, viele zu kontrollierende Buchungen, viele unbrauchbare Fotos, die die Produktion der UniCard verzögern. Somit ist man selbst z.T. nicht ganz unschuldig daran, dass man zu den Personen gehört, die die Karte erst später bekommen. Es gibt leider eine ganze Menge Karten, die erst nach dem 1. Oktober ausgegeben werden und man kann einfach nicht erwartet, dass man immer gleich abgearbeitet wird <- diesen Punkt kriegen leider die wenigsten in ihre Köpfe - anscheinend alle zu viel Aufmerksamkeit von Mutti bekommen...

Aber davon ab, bin ich auch der Meinung, dass die Uni sich etwas einfallen lassen muss und der ASTA könnte sich ruhig mal etwas stärker in diese Richtung bemühen. Bezahlt ist bezahlt (!!!) und wenn das Ticket noch nicht fertig ist, muss das I-Amt auf Anfrage doch in der Lage sein, ein Schreiben rauszuschicken, das zumindest im Zeitraum Oktober als vorläufiges Ticket zu betrachten ist.
Thema: PWA Passwort vergessen
magifrei

Antworten: 20
Hits: 6.159
13.09.2010 14:08 Forum: Rechenzentrum (RZ)


Den Blödsinn über mir kommentier ich mal nicht. Der Vergleich mit der vergessenen Pin finde ich passend. Natürlich kann man das über Sicherheitsabfragen tun aber ob das 100%ig sicher ist wird spätestens dann diskutiert, wenn jemand fremdes diese "Sicherheitsabfrage" beantwortet und den Studenten mal eben aus allen Kursen kickt.

Das Passwort kann nur duch das RZ zurückgesetzt werden; in der Regel auf das Initialpasswort.
Der Nutzerschein kann dann im Servicebüro erneut ausgedruckt und entweder a) persönlich übergeben werden, wozu logischerweise ein Besuch im Büro notwendig ist oder b) an die hinterlegte Anschrift per POST (ja, das gibt's noch) verschickt werden.

Ob a) oder b) die gewünschte Lösung ist, sollte den Mitarbeitern im RZ am Telefon oder per Email an service@uni-hildesheim kurz mitgeteilt werden. Dann ist die Sache schnell erledigt. Dass ich keine Lust habe, hier auch am WE zu sitzen tut mir leid, aber ist sicherlich nachvollziehbar Augenzwinkern
Thema: Gebühren-Erhöhung in der Mensa
magifrei

Antworten: 10
Hits: 6.453
RE: Gebühren-Erhöhung in der Mensa 02.09.2010 08:58 Forum: Studienangelegenheiten


Zitat:
Original von kaldewey
Hat deine Maus ein Scrollrad, magifrei?

Ah, na sieh mal einer an...

Zitat:
Original von Whiskey
Flattr!

Unglaublich, mehr fällt mir dazu nicht ein. Warum komme ich nicht auf solche Ideen.

BTW: Bis jetzt habe ich es noch geschafft auswärts zu essen oder etwas zu bestellen. Das ist zwar nicht billiger, schmeckt aber besser Freude
Thema: Gebühren-Erhöhung in der Mensa
magifrei

Antworten: 10
Hits: 6.453
RE: Gebühren-Erhöhung in der Mensa 01.09.2010 21:19 Forum: Studienangelegenheiten


Ich will einen "mir gefällt das" Button in diesem Forum großes Grinsen
Thema: Uni- Wlan mit Ubuntu Lucid Lynx
magifrei

Antworten: 11
Hits: 5.482
06.05.2010 19:09 Forum: Rechenzentrum (RZ)


Und wieder ein Thread für die Tonne Augen rollen
Thema: Uni- Wlan mit Ubuntu Lucid Lynx
magifrei

Antworten: 11
Hits: 5.482
06.05.2010 17:29 Forum: Rechenzentrum (RZ)


Soweit mir bekannt sind die Accesspoints überlastet - pro AP sind nur 20 Nutzer erlaubt. Eine Erweiterung ist geplant; allerdings wohl eher für den Campus und weniger für den SPL.
Thema: Gelochtes Learnweb?
magifrei

Antworten: 26
Hits: 9.196
29.04.2010 08:48 Forum: Rechenzentrum (RZ)


Dann müssten die HiWis die eingereichten Dokumente zunächst alle überprüfen, da ja intelligenterweise nur Learnwebskripte gedruckt werden dürfen. Ich befürchte, das wird nicht gut ankommen großes Grinsen
Thema: Gelochtes Learnweb?
magifrei

Antworten: 26
Hits: 9.196
24.02.2010 21:45 Forum: Rechenzentrum (RZ)


Versteh ich nicht...
Und ja, ich meckere über unfreundliche Busfahrer, unverschämte Kontrolleure und assoziale Studenten!
Thema: Gelochtes Learnweb?
magifrei

Antworten: 26
Hits: 9.196
23.02.2010 10:06 Forum: Rechenzentrum (RZ)


Du bist nicht der einzige, der gerne andere Dokumente drucken können möchte. Ich habe mit der bisherigen Variante keine einzige Seite gedruckt und ich sitze mehrmals in der Woche keine 20m vom Drucker entfernt traurig
Selbst wenn ich für die 30€ EIN Poster plotten könnte, wär ich schon glücklich!!!
Ich finde den Punkt, dass jeder sein Guthaben irgendwie nutzen können muss, ganz wichtig und die bisherige Methode für mehr als unfair.

BTW: Hast Du Manfred schon von Deinem tollen Plan erzählt, die Sachen am Samelsonplatz zu drucken? großes Grinsen
Frag ihn doch bitte gleich noch, warum er nicht die Organisation für das uniweite MSDNAA machen möchte und eine kleine Mensa könnte er doch auch betreiben großes Grinsen
Entschuldige den Sarkasmus, aber anderen irgendwelche Aufgaben zukommen zu lassen, nur weil das für einen selbst bequemer ist, finde ich, ganz lieb gesagt, total %##&|$€.

Ich als IMITler hätte nämlich damals ALLE Sachen dann am Samelsonplatz gedruckt und ich denke, da wären wir beide nicht alleine. Für die Betreuung sind extra HIWIs eingestellt worden und die können sich halt auch nicht zweiteilen und zwischen Hauptgebäude und Samelsonplatz hin und her rennen.
Thema: Gelochtes Learnweb?
magifrei

Antworten: 26
Hits: 9.196
11.02.2010 11:23 Forum: Rechenzentrum (RZ)


Na komm, inzwischen sind wir schon bei WLAN angekommen...
Auch wenn 'ne Email natürlich rockt cool
Thema: Anmeldungen fürs SoSe
magifrei

Antworten: 5
Hits: 2.433
10.02.2010 12:03 Forum: Online-Vorlesungsverzeichnis / LSF


Im System ist lediglich eine Person mit Deinem Vornamen hinterlegt; insofern gehe ich mal davon aus, dass du diese Person bist.
Als Anschrift haben wir "Im Haspelfelde..."; ist das noch aktuell? Wenn ja, gibt es dort jemanden, der Dir die Daten mitteilen könnte?

Aus Sicherheitsgründen darf der Nutzerschein lediglich persönlich übergeben oder per Post an die hinterlegte Anschrift versandt werden.
Ich brauche also einen Nachweis, dass Du wirklich diese Person bist. Eine Kopie des Persos, die Du an service@uni-hildesheim schicken könntest, wäre da wohl ganz sinnvoll. Bitte gib in der Mail noch mal den Grund an (wir arbeiten hier mit mehreren Leuten) und nenne uns dort eine aktuelle Postanschrift.

Sobald ich den Nachweis habe, kann ich Deine aktuelle Anschrift ändern und den Nutzerschein an eine neue Adresse verschicken.
Thema: Gelochtes Learnweb?
magifrei

Antworten: 26
Hits: 9.196
10.02.2010 10:40 Forum: Rechenzentrum (RZ)


Zitat:
Original von kaldewey
Ich kann Whiskey nur zustimmen. Besser E-Ink als tote Baeume!

http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_e-book_readers

Also mir wär's auch lieber, wenn die Uni uns einen eBook-Reader schenkt und man sich die Skripte dann nur noch runterladen kann.
Sollte mal ausgerechent werden, ob sich das nicht lohnt Augenzwinkern

Leider kommen solche Ideen ja immer erst, wenn für zig Tausende bereits Hardware gekauft wurde traurig
Thema: Gelochtes Learnweb?
magifrei

Antworten: 26
Hits: 9.196
10.02.2010 10:20 Forum: Rechenzentrum (RZ)


Na solange das bezahlt wird, wäre das natürlich super. Noch superer wäre es, wenn man das in den Druckoptionen dann auch auswählen könnte großes Grinsen
Thema: Welche Töpfe
magifrei

Antworten: 4
Hits: 1.709
10.02.2010 10:02 Forum: Geplauder


Ich habe auch WMF und bin absolut zufrieden; wobei Silit lt. Hörensagen besser sein soll.
Alles wird jedoch, von meiner 50 Jahre alten gusseisernen Pfanne getoppt geschockt Die muss zwar immer schön eingefettet werden, damit sie nicht rostet, aber der Aufwand lohnt sich.

Ich persönlich bin ja aber auch IKEA-Fan und ein paar von den Töpfen sind sicherlich zu gebrauchen und vom Preis ok.
Thema: Gelochtes Learnweb?
magifrei

Antworten: 26
Hits: 9.196
10.02.2010 09:56 Forum: Rechenzentrum (RZ)


Leider gibt es bei dem Büromittelversand, bei dem bestellt wird, gar kein gelochtes Papier - habe gerade extra den Katalog durchgeblättert.

Und nur mal angenommen, dass andere Anbeiter das führen würden, so wäre der Preis sicherlich höher als für ungelochtes. Da das Budget ja begrenzt ist, bin ich doch eher für 1500 Seiten und ungelocht, als für 1000 Seiten gelocht Augenzwinkern

Schade eigentlich, die Idee fand ich gut.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 81 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH