Logo der Universitšt
 
Stiftung Universitšt Hildesheim
Zur Homepage Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Forums-Chat Suche Häufig gestellte Fragen

StudierendenForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 49 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Account löschen
Stargate

Antworten: 6
Hits: 2.274
Account löschen 14.05.2012 16:05 Forum: Technische Probleme


In weiser Vorraussicht vor der bald anstehenden Bewerbungsphase, bin ich gerade eifrig dabei meine Spuren im Internet zu verwischen. Augenzwinkern Teilweise echt schwierig, vor allem bei solchen Foren. Wie lösche ich denn hier meinen Account? Und sind dann auch alle Postings gelöscht? Hat da jemand eine Ahnung? An wen müsste ich mich da wenden?
Thema: Java I : Hilfe bei Variablendeklaration
Stargate

Antworten: 13
Hits: 8.929
09.11.2006 19:37 Forum: Java


???
Thema: Java I : Hilfe bei Variablendeklaration
Stargate

Antworten: 13
Hits: 8.929
Java I : Hilfe bei Variablendeklaration 09.11.2006 19:03 Forum: Java


Die Aufgabe ist, einen beliebigen Zahlenbereich in den PC einzugeben. Das Java Programm soll dann alle Primzahlen in diesem Zahlenbereich ausgeben.

Wir (ich und Kristian) haben das wiefolgt versucht zu realisieren:

import java.util.Scanner;

public class Primzahlen {

public static void main(String[] args) {


//Eingabe der Untergrenze und Obergrenze des Zahlenbereichs
Scanner derScanner = new Scanner(System.in);
System.out.println("Bitte Untergrenze eingeben:" + " ");
int untergrenze = derScanner.nextInt();
System.out.println(untergrenze);
System.out.println("Bitte Obergrenze eingeben:" + " ");
int obergrenze = derScanner.nextInt();
System.out.println(obergrenze);

//Anlegen eines Arrays
int[] primzahlen = new int [obergrenze - untergrenze + 1];

//Array mit Zahlen aus dem Zahlenbereich füllen
int zahl = untergrenze;
for (zahl = 0; zahl < primzahlen.length; zahl++){
primzahlen[zahl] = untergrenze + zahl;
//Ausgabe des Zahlenbereichs auf dem Bildschirm
System.out.println(primzahlen[zahl]);
}

//Bedingungen für die Ausgabe der Primzahl
if ((zahl / zahl == 1) && (zahl % variable == 0)) {
System.out.println("Primzahl:" + " " + zahl);
}
else {
System.out.println("Keine Primzahl:" + " " + zahl);
}

}
}

Jetzt stehen wir vor zwei Problemen:
1. Die variable "variable" ist noch nicht deklariert. Es soll eine beliebige Zahl kleiner "zahl" sein. Wir wollen ja mit Modulo rechnen. Wie realisiere ich das?

2. Die if/else-Anweisung soll in eine Schleife. Wir dachten an eine while-schleife, wissen aber nicht was der Ausdruck sein soll, der überprüft wird!
Thema: Marketing - Übung 14tgl?
Stargate

Antworten: 1
Hits: 1.635
Marketing - Übung 14tgl? 18.10.2006 20:26 Forum: BWL & Co. KG (BW)


Hi, weiß einer, ob die Marketing diesmal auch wieder 14tgl. ist? Letztes Jahr war das in etwa so!
Thema: Java Orginisation: Bin am Verzweifeln
Stargate

Antworten: 28
Hits: 19.625
18.10.2006 12:47 Forum: Java


Sorry, selbst schon gesehen: Praktikum ist Dienstags von 08:00 bis 10:00 in A9 Spl, laut Veranstaltungssuche. Ist halt nur nicht im LIS aufgeführt, graphisch meine ich!
Thema: Java Orginisation: Bin am Verzweifeln
Stargate

Antworten: 28
Hits: 19.625
18.10.2006 12:44 Forum: Java


Folgendes Problem:
Ich bin gerade im LIS im stundenplan fürs erste Semester, dort sind nur die "Langemiere-Java-Vorlesungen" eingezeichnet. Eine ist am Dienstag von 12-14 Uhr. Laut LIS in Buchform ist das aber die "Eichelberger-Java-Vorlesung". Gibt es nun einen Fehler im LIS? Oder ist die Eichelberger-Vorlesung gar an einem anderen Termin?
Thema: Java Orginisation: Bin am Verzweifeln
Stargate

Antworten: 28
Hits: 19.625
18.10.2006 11:17 Forum: Java


Hm, die "Listen" hängen nicht mehr, hat das einen Grund?
Thema: Java Orginisation: Bin am Verzweifeln
Stargate

Antworten: 28
Hits: 19.625
16.10.2006 13:05 Forum: Java


Zitat:
Original von Bigholzi
Soweit richtig, allerdings ist es nicht ratsam für jemanden, der schon den Info 1 schein hat, den Eichelberger Kurs zu besuchen. Wie Dr.Eichelberger selbst sagte, sei es nicht sinnvoll seinen Javakurs ohne das diesjährige Info 1 zu belegen und andersrum.

Dann mach ich also schonmal nix falsch! *freu*
Thema: Java Orginisation: Bin am Verzweifeln
Stargate

Antworten: 28
Hits: 19.625
15.10.2006 11:38 Forum: Java


Na super, sowas hasse ich echt, anstatt die Listen ins Netz zu stellen ... *grummel*
Thema: Java Orginisation: Bin am Verzweifeln
Stargate

Antworten: 28
Hits: 19.625
14.10.2006 16:10 Forum: Java


Wenn ich also alles bei Eichelberger (nix gegen Langemeier) machen will, dann muss ich was machen?
Thema: Java Orginisation: Bin am Verzweifeln
Stargate

Antworten: 28
Hits: 19.625
13.10.2006 15:31 Forum: Java


Die Zulassung zum Abschlussprojekt hab ich noch nicht. Ich hatte Java im ersten semester nicht gemacht.
Thema: Java Orginisation: Bin am Verzweifeln
Stargate

Antworten: 28
Hits: 19.625
Java Orginisation: Bin am Verzweifeln 13.10.2006 13:27 Forum: Java


Herr Langemeier schickte vor kurzem folgende Nachricht über den Verteiler:

"(...)Ich bitte daher alle Interessenten, ihre Anmeldung (sofern noch nicht geschehen) auf der Seite (...) schnellstmöglich zu
wiederholen."

Auf dieser Seite steht:
3874 - Programmierkus Java , montags, 14:15 Uhr
3874 - Programmierkus Java , mittwochs, 12:15 Uhr

Im Vorlesungsverzeichnis (Buch) steht:
3533 - Programmierung I : Java , dienstags 08:15
Praktikum (Eichelberger)
3534 - Programmierung I : Java , u.a. mittwochs 08:00
Tutorium (Eichelberger)

Um den Java Schein zu machen, brauch ich also auch noch einen Programmierkurs (3874) für den ich mich anmelden muss? Gibt es für den Eichelberger Kurs einen anderen Termin als für den langemeier Kurs, oder ist es egal bei welchen (3874) ich mich anmelden?
Thema: Mathematik-Vorkurs für Studienanfänger
Stargate

Antworten: 1
Hits: 3.882
27.09.2006 20:09 Forum: Erstie-Hilfe und Fragen vor dem Einschreiben


Liebe IMIT Studenten,

Stefan hat Recht. Es ist wirklich nötig und ist jedem ans Herz zu legen.
Thema: Mathe 2: 3. Teilklausur - dauert noch
Stargate

Antworten: 9
Hits: 5.958
16.09.2006 22:44 Forum: Mathematik (MM)


keine ahnung Zunge raus
Thema: Wann gehts genau wieder los?
Stargate

Antworten: 16
Hits: 12.013
12.09.2006 11:34 Forum: Erstie-Hilfe und Fragen vor dem Einschreiben


Ach sind wir heute mal wieder lustig. Augen rollen

Im übrigen bin ich zwei Köpfe größer, KLEINER.

Ich habe die Suchfunktion benutzt. Eigegeben hatte ich "Beginn WS 06/07"
0 Treffer
Dann habe ich gedacht "Beginn Uni"
0 Treffer

Um auf die Seite, die du meinst, zu kommen, müsste man wissen, dass man Semesterzeiten einzugeben hat.

Also spar dir deine dämlichen Witze!
Thema: Wann gehts genau wieder los?
Stargate

Antworten: 16
Hits: 12.013
11.09.2006 18:47 Forum: Erstie-Hilfe und Fragen vor dem Einschreiben


Ich war auf der Uni Homepage und hab ein bissl danach gegoogeld, da Alex (Shreks Esel) ja auch niocht wusste, wann es wieder losgeht. Seine antwort: "Gute Frage!"
Thema: Wann gehts genau wieder los?
Stargate

Antworten: 16
Hits: 12.013
Wann gehts genau wieder los? 11.09.2006 15:25 Forum: Erstie-Hilfe und Fragen vor dem Einschreiben


Wann geht Uni wieder los, wann ist die Einführungswoche der Neuen?
Thema: Informatik I Vorlesung? Übung? Tutorium
Stargate

Antworten: 11
Hits: 8.004
09.09.2006 11:13 Forum: Erstie-Hilfe und Fragen vor dem Einschreiben


Tutorum Freitag 10 Uhr *doppel-grummel*
Thema: Informatik I Vorlesung? Übung? Tutorium
Stargate

Antworten: 11
Hits: 8.004
07.09.2006 13:42 Forum: Erstie-Hilfe und Fragen vor dem Einschreiben


Wann ist denn INFO 1 Tutorium?
Thema: Mathe 2: 3. Teilklausur - dauert noch
Stargate

Antworten: 9
Hits: 5.958
07.09.2006 10:28 Forum: Mathematik (MM)


Teilklausur 1: 56 Punkte
Teilklausur 2: 38 Punkte
Teilklausur 3: 56 Punkte
Zusammen: 150 Punkte
...und was hätte ich gebraucht? 150 Punkte
Puuuuuuuhhhhh, knapper gehts ja nicht mehr!
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 49 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH