Logo der Universitšt
 
Stiftung Universitšt Hildesheim
Zur Homepage Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Forums-Chat Suche Häufig gestellte Fragen

StudierendenForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 61 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Guthaben auf Ersatzkarte transferieren lassen
stapel

Antworten: 4
Hits: 2.638
Guthaben auf Ersatzkarte transferieren lassen 11.02.2012 15:43 Forum: Studienangelegenheiten


Hallo
Ich habe meine Ersatzkarte (die alte habe ich verloren) vom RZ bekommen und einen Zettel mit dem ich dann zur Mensa rüber sollte / bin ...
Frage1: Wieso macht das die Mensa und nicht z.B. der RZ - Mitarbeiter?
... und den Zettel abgegeben habe.
Dort sagte man mir, dass das erst nach sonstwo geht...
Frage2: Warum geht das erst an irgendeine zentrale Stelle? das Guthaben wird ja wohl auf irgendeinem Uniserver gespeichert sein...
.... und dann einmal in der Woche (Freitag morgens um 9.. ) jemand kommt und ich dann erscheinen muss und dieser jemand das dann auf die neue Karte überträgt.
Frage3: Wenn das an eine zentrale Stelle geht und dort alles ohne meine Karte / mein zutun geht, warum verlangt dann gerade dieser Schritt meine Anwesenheit?


Freitags haben sich die meßten Studenten wohl soweit es geht freigehalten um Zuhause zu sein (wenn man ausserhalb wohnt) und es fährt wohl keiner Freitags um 9 extra nach Hildesheim.

Meiner Meinung nach wird das vom Studentenwerk oder wer auch immer dahinter steckt einkalkuliert (Zusatzeinnahmen! weil bestimmt einigen dann der Aufwand für die paar euro fünfzig zu hoch ist....
Ausserdem war die letzten zwei Wochen der/die der/die an dem Tag kommt leider nicht da (sehr schön wenn man sich dann für die paar euro einmal die Mühe macht und sein Geld haben will und es ist keiner da, versucht mans bestimmt nicht noch ein zweitesmal (oder drittes)...


Meiner Meinung nach ein unhaltbarer Zustand gegen den schnellstens etwas unternommen werden müsste. Das kanns ja eigentlich echt nicht sein....

mfg
jan
Thema: Keine Bestrafung bei Mitnahme weggeworfener Lebensmittel
stapel

Antworten: 4
Hits: 2.026
11.02.2012 15:15 Forum: Proteste, Petitionen, Streiks & Demos


das Problem ist wohl dass dann keiner mehr in den Laden geht und einkauft sondern das alle warten bis es weggeworfen wird.
Thema: Verschenke 5 schwarze Katzenbabys abzugeben
stapel

Antworten: 14
Hits: 7.024
RE: 5 schwarze Katzenbabys abzugeben 27.11.2010 16:07 Forum: Suche, tausche, biete, verschenke, ...


also eine standart 1zimmer whng müsste reichen.. kp wieviel freiraum die brauchen..
schreib mal bitte eine mail.. bin nur indirekt Vermittler...
Thema: Verschenke 5 schwarze Katzenbabys abzugeben
stapel

Antworten: 14
Hits: 7.024
5 schwarze Katzenbabys abzugeben 27.11.2010 14:07 Forum: Suche, tausche, biete, verschenke, ...


insgesamt 5 schwarze Katzen in liebevolle Hände abzugeben!
Alter: 11 Wochen

Alle noch nicht geimpft/entwurmt und auch noch nicht kastriert.
Es handelt sich um 3 Kater und 2 Katzen.

Solange sie nochnicht geimpft o.Ä. sind, verschenke ich sie..

Bei Interesse bitte melden:

email: kleineJosy@gmx.de


mfg
Jan
Thema: Plagiatsprüfung
stapel

Antworten: 111
Hits: 59.686
29.04.2010 21:14 Forum: Online-Vorlesungsverzeichnis / LSF


Zitat:
Original von JörgDiederich
[quote]
Ja, korrekt, aber das Hochladen wird von den Studierenden genehmigt, wenn die Arbeit hochgeladen wird. Das ist mit dem Justitiariat so abgestimmt.

/Jörg Diederich


genehmigung des hochladens durch erzwungenes hochladen... tolle Zustimmung
Also mein Verständnis von Zustimmung sieht anders aus..

Ich lehne dieses System ab..! (auch wenns nix bringt wenn man etwas ablehnt hierzulande und im der heutigen zeit)
Auch weil die Fehlerfreiheit nicht garantiert ist. und weil die Wahrscheinlichkeit das einer der ca 6 milliarden Internetnutzer zu jeweiligerm Thema den selben Satz schreibt durchaus existiert.


mfg
jan
Thema: "gefunden"-Topic
stapel

Antworten: 1
Hits: 2.118
"gefunden"-Topic 27.04.2010 13:53 Forum: Ideen fürs Forum


Hallo

Habe grad einThema gesucht um zu posten das ich etwas gefunden hab (was ein anderer verloren hat)

Ein dementsprechendes Topic fehlt hier noch. ins "suche, biete..." passt das nämlich nicht ganz.

mfg
jan
Thema: Überwachungsstadt Hildesheim
stapel

Antworten: 24
Hits: 19.647
18.01.2010 15:40 Forum: Proteste, Petitionen, Streiks & Demos


und wer überwacht dann die überwachungsanlage für die überwachungsanlage?? xD ne überwachungsanlage?.. ein teufelskreis
Thema: Kostenloses Drucken - Dokumentendiebstahl
stapel

Antworten: 3
Hits: 1.909
13.01.2010 11:54 Forum: Rechenzentrum (RZ)


hi

naja wenn man immer zB am samelson hat und nur ab und an 2 std am Hauptgebäude isses schwer mal eben rauszukommen..
Aber nagut da mir selbst keine bessere Regelung einfallen würde muss es wohl so gehen..
Wie wärs wenn mans auf Wunsch im Druckerraum deponieren lassen kann und es sich dann abholen kann..

Für wichtige Schen.. zB fals man sich kurz vor der Klausur nochmal ein abhandengekommenes (im Sinne von selbst verbaseltes) Skript oder so drucken lassen will.

Aber diese option würde dann wohl jeder wahrnehmen... hmm

vielen Dank erstmal
mfg
Jan
Thema: Kostenloses Drucken - Dokumentendiebstahl
stapel

Antworten: 3
Hits: 1.909
Kostenloses Drucken - Dokumentendiebstahl 12.01.2010 18:23 Forum: Rechenzentrum (RZ)


Hallo

Die fertig gedruckten Aufträge werden ja immer vor dem Druckerraum deponiert..
Ich habe schon von mehreren Leuten gehört denen ihre Sachen dort anscheinend geklaut wurden. Dies geschieht wohl vorallem bei Drucksachen zu größeren Veranstaltungen..
Nun traf es mich selber.. gleich 4 Dokumente a ca.50 Seiten sind weg.
Das nagt dann schon sehr am Driuckkontingent.

Ich weiß auch nicht wie man die Art der Ausgabe von Drucken ändern kann damit es Langfinger nicht mehr soo leicht haben.. Aber eine Lösung muss da ja wohl her..!

Grad für Leute die eh schon selten zum Hauptgebäude kommen können um zu Drucken/Drucke abzuholen ist es schwierig dann alles nochmal drucken zu lassen. Und selbst dann ist ja nicht garantiert das man dann die Drucke bekommt.

Schade das einige Leute wohl nicht drüber nachdenken wie sie sich fühlen würden wenn sie selber so beklaut werden würden.

mfg
Jan
Thema: Umfrage - Studcaf und das L-Gebäude
stapel

Antworten: 9
Hits: 5.734
27.12.2009 23:55 Forum: Kultur/Partys


sofern es die öffnungszeiten des hauptgebäudestudcafs nich negativ beeinflusst solls mir recht sein Zunge raus

mfg
jan
Thema: Hausaufgaben (in/über Ferien)
stapel

Antworten: 18
Hits: 8.308
18.12.2009 00:25 Forum: Internationales Informationsmanagement (IIM)


Generell und im allgemeinen alles eine riesengroße unverschämtheit.

Das in den Semesterferien mal Praktika oder so sind verstehe ich ja vllt.. aber die zwei wochen.. noch dazu über die weihnachtstage.. silvester.. da sollte man den Studenten/innen doch durchaus mal erholung gönnen bzw gelegenheit um vielleicht schonmal mit lernen anzufangen.


warum eilt die Uni-Hildesheim den ganzen Beschlüssen die jetzt getroffen wurden nicht mal vorraus wie sie es ja auch mit der BA/MA einführung gemacht hat?

im gegenteil es wird noch einer drauf gelegt...

mfg
Jan
Thema: Kostenloses Drucken am Hauptgebäude
stapel

Antworten: 2
Hits: 1.903
Kostenloses Drucken am Hauptgebäude 04.11.2009 11:16 Forum: Rechenzentrum (RZ)


Hallo
Kann man es einstellen, dass man auch dokumente die innerhalb eines Learnwebkurses in Ordnern liegen, drucken kann?
Oder bekanntmachen das die Unterlagen möglichst nichmehr in Unterodner gestellt werden..

mfg
Jan
Thema: Auflösung der Studienbeitragskommission?
stapel

Antworten: 14
Hits: 15.269
03.05.2009 11:19 Forum: Zentrale Maßnahmen


Wann sind die Stimmen ausgezählt bzw was geschieht dann?

Das Problem ist meiner Meinung nach das 500*x viel Geld ist was man garnich für den Zweck für den es vorgesehen ist ausgeben kann..

10000 neue beamer 5000 tutorien mehr usw...

Ich denke mal darauf speckuliert das Land ja auch.. das letztenendes ein großteil in die Landeskassen fließt..

vlt haben andere Bundesländer die Studiengebühren ja wieder abgeschafft weil das Geld in der höhe den Studierenden garnicht zu gute kommen KANN...

Dann lieber Professoren von den Studienbeiträgen bezahlen als das Geld dem Land zu geben und die bezahlen davon die Abwrackprämie für Fahrräder...

mfg
Jan
Thema: Auflösung der Studienbeitragskommission?
stapel

Antworten: 14
Hits: 15.269
27.04.2009 21:01 Forum: Zentrale Maßnahmen


wohl um der abstimmung der VV am mittwoch entgegenzuwirken..
es ist aber gut mal beide Standpunkte zu hören
Thema: StuBeiKo - Kann sie noch gerettet werden?
stapel

Antworten: 3
Hits: 3.046
24.04.2009 15:47 Forum: Allgemeiner Studierenden-Ausschuss (AStA)


wann ist die VV nochmal?
Thema: zentrales Druckkonto
stapel

Antworten: 10
Hits: 9.829
24.04.2009 15:39 Forum: Zentrale Maßnahmen


wären statt einem monsterdrucker nich viele "kleine drucker" derart wie der im T1 nicht vorteilhafter..

will nicht wissen wie lang dann die schlange/wartezeit vor dem einen Drucker ist.. oder kann der mehrere "Aufträge" annehmen und zeitgleich drucken?
Thema: Uni-Party ???
stapel

Antworten: 2
Hits: 3.117
22.04.2009 13:40 Forum: Kultur/Partys


29.04.2009 inna uni-mensa smile
Thema: neue PO
stapel

Antworten: 0
Hits: 1.918
neue PO 29.03.2009 16:20 Forum: Wirtschaftsinformatik (WINF)


Hallo
Seh ich das richtig das die neue PO gilt? xD die ist ja vom 20.08.08 und im WS08/09 begann mein studium
hat sich erledigt.. aber kann den beitrag nichmehr löschen..

mfg
Jan
Thema: Wertigkeit der Noten
stapel

Antworten: 6
Hits: 4.371
17.02.2009 11:37 Forum: Immatrikulationsamt / Prüfungsamt


danke smile
Thema: Wertigkeit der Noten
stapel

Antworten: 6
Hits: 4.371
13.02.2009 20:51 Forum: Immatrikulationsamt / Prüfungsamt


WINF.. naja dann hab ichs überlesen
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 61 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH