Logo der Universitšt
 
Stiftung Universitšt Hildesheim
Zur Homepage Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Forums-Chat Suche Häufig gestellte Fragen

StudierendenForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 49 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Account löschen
Taker

Antworten: 6
Hits: 2.270
14.05.2012 18:09 Forum: Technische Probleme


Setzt voraus, dass man Bock hat 49+48 also knapp 100 Beiträge per Hand zu editieren Zunge raus
Thema: Account löschen
Taker

Antworten: 6
Hits: 2.270
14.05.2012 17:26 Forum: Technische Probleme


Wie gesagt, wir Nasen sind ein und dieselbe Person, das nur mal zu Beginn. großes Grinsen

Nein, wir ... ähhh ... also ich will mich nicht als jemand anders darstellen, sondern einzig und allein meine Sichtbarkeit im Internet begrenzen, sodass man nicht von jedem zukünftigen Arbeitgeber mit zwei einfachen Keywords gefunden werden kann. So geht es etwa darum, bestimmte Inhalte, die man als naiver Student im Grundstudium eingestellt hat, wieder zu entfernen. Stell dir vor, du bewirbst dich als Programmierer und dein Arbeitgeber findet durch eine einfache Suche, dass du im Studium zig teilweise dumme Fragen zu Java, Cpp oder PHP gestellt hast. Wie gesagt, nur ein fiktives Beispiel.

Und natürlich kann man Content entfernen. Man kann entsprechende Dienste anschreiben, Löschungen beantragen oder den Entfernungsdienst von Google nutzen. In vielen Fällen - spreche da bereits aus Erfahrung - gelingt das. Nur wenn sich etwas viral verbreitet hat oder kopiert wurde, dann macht das Probleme. Etwa finde ich alte Tweets plötzlich auf Speicherdiensten wieder, obwohl ich nach Löschung meines Accounts bei Twitter vor einigen Jahren dachte, das seis gewesen. Das Internet vergisst nie, aber wenn du es einer Gehirnwäsche unterziehst, plaudert es nicht mehr alles aus Augenzwinkern Im übrigen, wo ist denn das Problem unliebsame Inhalte zu löschen? Es gibt einen ganzen Wirtschaftszweig, der daran arbeitet.

LG
Thema: Account löschen
Taker

Antworten: 6
Hits: 2.270
14.05.2012 16:11 Forum: Technische Probleme


für mich gilt dasselbe großes Grinsen okay, ich bin die selbe person, habe aber (warum weiß ich gar nicht) hier zwei accounts. also wie kann ich beide accounts samt content löschen (lassen)? quasi damit die google crawler es nicht mehr finden!?
Thema: IMIT bei Facebook?
Taker

Antworten: 3
Hits: 1.788
28.06.2011 12:10 Forum: Sonstiges


Andrang zu groß, Projekt gescheitert Augenzwinkern
Thema: IMIT bei Facebook?
Taker

Antworten: 3
Hits: 1.788
IMIT bei Facebook? 24.06.2011 10:12 Forum: Sonstiges


Habe gerade per Zufall entdeckt, dass der Studiengang IM der Uni Braunschweig eine Facebook-Seite hat und darüber über Neuigkeitemn informiert: https://www.facebook.com/Informationsmanagement

In Anbetracht der Tatsache, dass IMIT und WI zuletzt ja nicht so erfreuliche Bewerberzahlen hatten, wäre das doch eine einfache kostenlose Möglichkeit mal ein bisschen die Werbetrommel für den Studiengang zu rühren und im Internet eine breite Anhängerschaft für den Studiengang aufzubauen.

Der Account könnte von der Fachschaft betreut werden und jedes Institiut könnte einen Gast-Login erhalten bzw. ich weiß gar nicht wie neue Informationen in das Homepage-Typo3-System kommen, wenn aber ein RSS-Feed benutzt wird, dann könnte man den sogar einfach nur verknüpfen und alles geht automatisiert vonstatten.
Thema: Politisches Debattieren?
Taker

Antworten: 8
Hits: 3.199
Politisches Debattieren? 27.01.2011 14:43 Forum: Kultur/Partys


Ich bin ein Politikjunkie. Nicht nur deutsche, sondern inzwischen auch österreichische, niederländische und natürlich europäische Politik. Quasi mein Steckenpferd smile (vielleicht hätte ich doch Politwissenschaften studieren sollen *g*). Somit machen mir auch immer politische Debatten richtig Spaß. Und Sendungen wie hart-aber-fair in der ARD, talk-im-town auf PULS4 oder amPunkt bei ATV gehören damit zum Pflichtprogramm. Das zur Vorgeschichte dieser Idee smile

Nun hab ich gerade im Gespräch mit Mark Kaldewey geäußert, das ich es cool fänden würde, gäbe es an der Uni mal eine politische Diskussionsrunde, in der man mal über verschiedene politische Themen diskutiert: Bildungspolitik, Integrationspolitik, .... von mir auch aus Themen wie Datenschutz. Halt malso ein buntes Pottporie. Am besten ist es natürlich, wenn Menschen mit vielen unterschiedlichen Meinungen teilnehmen. smile Mark riet mir, ich soll mal im Studierendenforum fragen:

Hätte da mal jemand Lust zu? Natürlich Studiengangsübergreifend!
Thema: Tools zum Mergen von Social Web Platforms?
Taker

Antworten: 11
Hits: 3.753
27.01.2011 14:28 Forum: Geplauder


Mich nerven einfach die zig Plattformen und das der Conent weder zusammenläuft, noch zentral für eine oder ausgewählte Plattformen abgeschickt werden kann. Die Konsequenzen sind mir bewusst, irgendein Dienst, weiß welche Services ich nutze und kann Persönlichkeitsprofile erstellen. Is mir bewusst, trotzdem will ich so einen Service großes Grinsen Aber ok, sowas gibt es wohl nicht, Thread zu Augenzwinkern
Thema: Tools zum Mergen von Social Web Platforms?
Taker

Antworten: 11
Hits: 3.753
27.01.2011 10:17 Forum: Geplauder


Ist Euch eigentlich klar, dass mir noch keiner echt die Frage beantwortet hat, alles was kommt ist BLABLABLA. Und ihr wundert euch warum so wenig in diesem Forum los ist ^^
Thema: Tools zum Mergen von Social Web Platforms?
Taker

Antworten: 11
Hits: 3.753
Tools zum Mergen von Social Web Platforms? 26.01.2011 14:43 Forum: Geplauder


Wie is sich gehört, bin ich bei Studi, Facebook, Xing und Twitter! Gibt es zufällig ein Tool oder eine Platform, die alles "mergen" also mischen kann? Googles Buzz is ja wieder weg vom Markt. Gibt es was vergleichbares, was einfach zu nutzen ist? Quasi eine Plattform, wo ich mich anmelde und alle Informationen zusammenlaufen?
Thema: Wer verbirgt sich eigentlich hinter ...
Taker

Antworten: 2
Hits: 1.096
Wer verbirgt sich eigentlich hinter ... 09.01.2011 21:24 Forum: Geplauder


... dem Twitter-Account @uni_hi? Hatte ja lange den Kaldewey in Verdacht, aber das stritt der User vor einiger Zeit schon vehement ab. Wer outet sich?
Thema: Erstaunliche Ähnlichkeit
Taker

Antworten: 5
Hits: 1.704
09.01.2011 21:15 Forum: Geplauder


Cool. Den Thread gibt es immer noch. Von wegen wegzensiert. Weil das eigentlich auch ein Kompliment war smile
Thema: Linux Install Party
Taker

Antworten: 14
Hits: 7.167
06.01.2011 09:54 Forum: Sonstiges


Ich weiß die Datenschutz-Freaks werden jetzt erzürnt sein ...

... aber wenn Chrome OS (das Google Betriebssystem) im Sommer raus kommt, können wir gerne eine Chrome-OS-Party machen Augenzwinkern
Thema: Erstaunliche Ähnlichkeit
Taker

Antworten: 5
Hits: 1.704
Erstaunliche Ähnlichkeit 18.08.2010 00:17 Forum: Geplauder


Bin ich eigentlich der Einzige der findet, dass unser Präsident Prof. Dr. Uwe Friedrich totale Ähnlichkeit mit dem ehemaligen Bundeskanzler Österreichs Dr. Wolfgang Schüssel hat? http://bit.ly/cVhm9b
Thema: IW im IMIT Master (Neu PO)
Taker

Antworten: 2
Hits: 3.176
IW im IMIT Master (Neu PO) 22.03.2010 10:49 Forum: Informationswissenschaft (IW)


Hallöchen! Irgendwie hat mir bisher noch keiner richtig weiterhelfen können. Drum stelle ich mal meine Frage hier ins StudiForum. Vielleicht kann ja jemand Licht ins Dunkel bringen. In der neuen PO für den IMIT-Master sind als Veranstalungen für den IW-Bereich folgende Module aufgelistet:

Gebiet Sprachtechnologie und Information:
- Aktuelle Standards
- Hauptseminar Information und Gesellschaft
- Hauptseminar Ausgewählte Probleme der Sprachtechnologie
- Projektseminar Sprachtechnologie

Gebiet Informationssysteme für Kommunikation und Lernen:
- Projektseminar Computervermittelte Kommunikation
- Hauptseminar Computervermittelte Kommunikation
- Hauptseminar e-Learning
- Projektseminar e-Learning

Nun seh ich aber im LSF die Veranstaltung "Social Media Merketing" von Herrn Griesbaum, die ich inhaltlich interessant finde. Als Zielgruppe ist da angegeben: Master-Studierende von IMIT. Allerdings taucht eben diese Veranstaltung nicht in der besagten Kursübersicht auf. Nun frage ich mich, kann ich das nun belegen oder nicht?

Sind die hier aufgeführten Kurse, die einzigen Vernanstaltungen aus dem IW-Bereich, die ich nach der neuen PO belegen darf? Oder bezieht diese Auflistung nur auf den Schwerpunktfall. Muss ja zwei Schwerpunkte IT (z.B. IIS und SSE) und zwei Schwerpunkte BWL/IW (z.B. Marketing und Logistk) wählen. Also ich versteh im Moment nur Bahnhof! ^^
Thema: Bezuschussung bei Konferenzteilnahme?
Taker

Antworten: 1
Hits: 1.346
Bezuschussung bei Konferenzteilnahme? 12.03.2010 15:45 Forum: Sonstiges


Edit: Hat sich erledigt! Bitte Thread löschen! Danke!
Thema: Kurse in den Semesterferien?
Taker

Antworten: 3
Hits: 1.893
RE: Kurse in den Semesterferien? 06.02.2010 17:06 Forum: Sonstiges


Mark != Hilfe Augenzwinkern
Thema: Kurse in den Semesterferien?
Taker

Antworten: 3
Hits: 1.893
Kurse in den Semesterferien? 27.01.2010 21:35 Forum: Sonstiges


Sind für IMIT schon Kurse über bzw. in den Semesterferien angekündigt? Ich finde im LSF leider keine Informationen dazu! Ich erinnere mich aber, dass es früher gerne mal IW Seminare gab oder Krse wie Hochleistungsrechner oder Rechnernetze!
Thema: Einführungsveranstaltung am Montag?
Taker

Antworten: 2
Hits: 1.818
14.10.2009 22:02 Forum: Sonstiges


Loooooooooool. Ok, soviel zum Thema "Sich etwas durchlesen" Augenzwinkern Danke Mischa!
Thema: Modellstundenplan IMIT
Taker

Antworten: 2
Hits: 4.612
RE: Modellstundenplan IMIT 14.10.2009 15:38 Forum: Erstie-Hilfe und Fragen vor dem Einschreiben


Auf der Studiengangsseite Augenzwinkern http://www.uni-hildesheim.de/de/imit.htm
Thema: Einführungsveranstaltung am Montag?
Taker

Antworten: 2
Hits: 1.818
Einführungsveranstaltung am Montag? 14.10.2009 14:35 Forum: Sonstiges


Auch wenn diese Einführungsveranstaltungen für IMIT in den wenigsten Fällen hilfreich sind, so haben sie doch irgendwie Kultfaktor, wenn 90 % des Studiungangs IMIT sich in H3 drängt und den weisen Worten von Herrn Ambrosi lauschen. Habe allerdings noch keine Benachrichtigung bekommen, dass eine solche Einführungsveranstaltung stattfindet. Normalerweise war die ja immer Montags um 18 bzw 19 Uhr in H3. Dieses Jahr nicht oder hab ich nur keine Benachrichtigung bekommen?

LG Taker
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 49 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH