Logo der Universitšt
 
Stiftung Universitšt Hildesheim
Zur Homepage Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Forums-Chat Suche Häufig gestellte Fragen

StudierendenForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 593 Treffern Seiten (30): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: #OccupyHannover und #OccupyHildesheim
Whiskey

Antworten: 55
Hits: 20.833
28.11.2011 21:46 Forum: Proteste, Petitionen, Streiks & Demos


Batman is the 1%
Thema: Gemobbt durchs Mensapersonal! Unglaubliche Geschichte!
Whiskey

Antworten: 11
Hits: 3.097
12.11.2011 09:53 Forum: Allgemeiner Studierenden-Ausschuss (AStA)


Also ich wohne seit über einem Jahr in direkter Nähe der Uni und gehe nicht in die Mensa. Du solltest auch einfach auf selber kochen umsteigen oder mal ne Woche das ehemalige Einstein ("Campus"?) versuchen. Die Preise dort sind in Relation zu den Portionen nicht wirklich teurer und man hat endlich wieder Auswahl.
Thema: [Tutorial][Mac][Uni-WLAN] VPN mit Mac OS X 10.6 Snowleopard !ohne CiscoClient!
Whiskey

Antworten: 3
Hits: 3.426
RE: Funktioniert alles nicht... 12.11.2011 09:45 Forum: Rechenzentrum (RZ)


Hi, hier mal meine Einstellungen:

secret ist: cguk.! account name natürlich dein login.
Thema: #OccupyHannover und #OccupyHildesheim
Whiskey

Antworten: 55
Hits: 20.833
24.10.2011 23:05 Forum: Proteste, Petitionen, Streiks & Demos


tl;dr
Thema: Ergebnisse der Vergabe der Plätze für das Wintersemester 2011/12
Whiskey

Antworten: 17
Hits: 6.064
RE: Bwl 1 24.10.2011 10:43 Forum: Online-Vorlesungsverzeichnis / LSF


Äääähhh... das zeigt doch nur, dass das tolle LSF im Prinzip nur den Mangel an Räumen verwaltet (oder auch nicht). Wenn jetzt wieder auf gruppendynamische Prozesse gehofft wird, die die Zahl der Studenten drücken, sind wir wieder am Anfang der ganzen Diskussion über Sinn und Unsinn des LSF.
Thema: #OccupyHannover und #OccupyHildesheim
Whiskey

Antworten: 55
Hits: 20.833
23.10.2011 16:50 Forum: Proteste, Petitionen, Streiks & Demos


Thema: HIS/LSF Ranting Thread.
Whiskey

Antworten: 15
Hits: 2.630
RE: HIS/LSF Ranting Thread. 22.10.2011 17:49 Forum: Online-Vorlesungsverzeichnis / LSF


Syntaxüberprüfung ist was anderes als Rechtschreibprüfung.
Thema: HIS/LSF Ranting Thread.
Whiskey

Antworten: 15
Hits: 2.630
RE: HIS/LSF Ranting Thread. 22.10.2011 08:42 Forum: Online-Vorlesungsverzeichnis / LSF


Zitat:
Original von brandtti
Sollte man als Informatikstudent aber eigentlich wissen...


Wissen schützt offensichtlich nicht vor oberflächlichem Lesen - mea culpa. Ich weiß allerdings, dass man im Jahr 2011 keine Nutzer wegen so einer Sache abgestellt ausgesperrt werden. Hier reden alle über die ach so hohe Serverbelastung und es klingt wirklich so, als ob ihr das ganze System auf einem einzigen Rechner laufen habt.
Thema: HIS/LSF Ranting Thread.
Whiskey

Antworten: 15
Hits: 2.630
RE: HIS/LSF Ranting Thread. 21.10.2011 15:41 Forum: Online-Vorlesungsverzeichnis / LSF


Manchmal frage ich mich, ob ihr mich einfach nur ärgern wollt...

130 Hanseln bringen euren Webserver schon zum schwimmen? Leute, ihr habt echt ein Problem.
Thema: HIS/LSF Ranting Thread.
Whiskey

Antworten: 15
Hits: 2.630
RE: HIS/LSF Ranting Thread. 21.10.2011 11:13 Forum: Online-Vorlesungsverzeichnis / LSF


Ich verstehe dennoch nicht, was der Studentenlogin mit der Vergabe zu tun hat? Es ist ja nicht so, dass wir jetzt noch im laufenden Verfahren etwas ändern könnten. Das einzige Argument, dass ich für solche Auszeiten des Systems gelten lasse, sind Wartungsarbeiten und DIE haben gefälligst nachts zu laufen. Also nochmal, warum darf ich mich nicht einloggen?
Thema: HIS/LSF Ranting Thread.
Whiskey

Antworten: 15
Hits: 2.630
HIS/LSF Ranting Thread. 21.10.2011 11:02 Forum: Online-Vorlesungsverzeichnis / LSF


Ich sammle hier mal den ganzen Wahnsinn der sich in dieser Ausgeburt von Software abspielt.



Zitat:
Vergabeverfahren läuft, keine Studierendenlogins möglich


Warum kann ich dann wenigstens nicht meine bestehenden Dinge ansehen? Noten, I-Bescheinigungen? Wieso macht diese Dreckssoftware dann alles dicht, wie auf nem schlechten Amt? Hat die HIS schonmal von "read-only" gehört? Offensichtlich nicht... Die Kritik mag für zarte Gemüter wieder einmal im falschen Ton vorgebracht sein (euer Pech), aber der Kern der Aussage ist richtig: diese Software ist totaler Müll. Mehr Beispiele gibt es, wenn ich Screenshots machen kann.
Thema: Abschaltung des alten WLAN-Zugangs
Whiskey

Antworten: 4
Hits: 1.425
12.10.2011 15:56 Forum: Rechenzentrum (RZ)


Für jeden Mist gibt's Schilder an allen Steckdosen, warum nicht auch dafür? Oder besser: warum wird diese offensichtlich fehlerträchtige Lösung nicht mal abgestellt? Ist ja jetzt wirklich keine Großinvestition.
Thema: Modulplan WinF
Whiskey

Antworten: 5
Hits: 2.511
RE: Modulplan WinF 06.10.2011 17:11 Forum: Wirtschaftsinformatik (WINF)


Im ersten Semester (und eigentlich jedem weiteren) gibt es einen Beispielplan, an den du dich erst einmal halten kannst. Spätestens bei der Einschul..äh am ersten Tag bekommst das Ding zusammen mit viel anderem Papier in die Hand gedrückt. Wenn die Webseite mal aktualisiert wird, solltest du das auch hier unter "WINF Unterlagen zum Wintersemester 2011 / 2012"finden. Das gleiche Spiel läuft auch so bei IMIT ab bevor die Fragen kommen.

Allgemein gilt: wann du Scheine machst ist egal, Hauptsache du hast sie irgendwann einmal gemacht. Wo du siehst, was Pflichtscheine sind, erzählen dir (hoffentlich) deine Ersti-Tutoren.

edit: scheiß BBCode! Ist gefixt.
Thema: Fachschaft WINF und Bio vom StuPa anerkannt
Whiskey

Antworten: 4
Hits: 2.005
RE: Fachschaft WINF und Bio vom StuPa anerkannt 27.08.2011 21:39 Forum: Studierendennangelegenheiten im FB 4


Hendrik ist dein einzige, mit dem ich überhaupt über sowas rede.
Thema: Fachschaft WINF und Bio vom StuPa anerkannt
Whiskey

Antworten: 4
Hits: 2.005
RE: Fachschaft WINF und Bio vom StuPa anerkannt 27.08.2011 09:28 Forum: Studierendennangelegenheiten im FB 4


Ich kann zwar nicht sehen, warum es eine IMIT und eine WInf Fachschaft geben muss, aber viel Erfolg.
Thema: Interessante Systemtools
Whiskey

Antworten: 20
Hits: 11.646
25.08.2011 09:11 Forum: Informationstechnologie (IT)


Ich meinte Explizit FreeBSD - der gleiche Unterbau macht diese Systeme nicht automatisch equivalent. Die Erkenntnis, dass iOS (nicht Mac OS!) das nächste Ziel sämtlicher Malware ist, ist nicht neu, aber gut, dass du uns mit deinem Wissen hier erleuchtest.
Thema: Interessante Systemtools
Whiskey

Antworten: 20
Hits: 11.646
23.08.2011 20:01 Forum: Informationstechnologie (IT)


Reichen dir nicht schon die anderen Spamthreads? Müssen es jetzt schon 4 Jahre alte Leichen sein, die mit deiner Linkwut zugemüllt werden?

Auch hier wieder die Frage (neben dem obligatorischen trolling): was ist nun deiner Meinung die Konsequenz? Keine AV mehr nutzen? Lol, für die meisten Menschen ist es gut, dass wenigstens einige Würmer durch ein halbwegs gutes AV-Pragramm gefunden werden. Hier geht es nicht um die absolute Sicherheit (die nicht existiert), sondern um das Heraufsetzen von Hürden. Oder sollen wir vielleicht alle auf dein uralt OS (oder jedes andere) umsteigen, damit das in 2 Jahren die neue Virenplattform wird?

Sicherheit ist (auch) kein schwarz/weiß Geschäft. Achso...
Thema: Fabian der Goldschmied
Whiskey

Antworten: 47
Hits: 18.722
20.08.2011 15:30 Forum: Geplauder


Alles schlimm, jaja. Und!? Was ist die Konsequent? Sollen wir alle Banker jagen und in Lager stecken? Sollen wir unser Wirtschaftssystem wieder auf Tauschhandel und die Zahlungsmittel auf Sachwerte oder Edelmetalle umstellen?

Keiner deiner ganzen Links (jedenfalls die paar, die ich mir angeschaut habe) gibt hier eine Antwort - genauso wie du. Damit der Rechtschreibnazi in dir wieder was zum trollen hat, gips hier noch ein pahr Beispile bwz. Brotkrumen für den verkümmerten Intellekt, der scheinbar nicht mehr zum Argumentieren fähig ist.

Ah, speaking of trolling:
Thema: Bericht über Sondersitzung Fachbereichsrat 4
Whiskey

Antworten: 5
Hits: 2.173
18.08.2011 22:20 Forum: Studierendennangelegenheiten im FB 4


Zitat:
Original von Kovu
Und zum anderen Thread, mit der "bekanntgabe" des Termins:
Sind die Sitzungen für Studis offen? Dann wär's cool, Raum und Zeit VOR der Sitzung bekannt zu geben.

+1

Zum Rest: glaubt den Profs nichts, die Lehre interessiert die einen Dreck.
Diese Meinung habe ich mir über die letzten paar Jahre und in Gesprächen mit unterschiedlichen Personengruppen in und außerhalb der Uni gebildet.
Thema: Fabian der Goldschmied
Whiskey

Antworten: 47
Hits: 18.722
18.08.2011 22:07 Forum: Geplauder


Hab's mir jetzt noch 2x angehört, er sagt "Kriese"!

Zu deinem Rest: ist schon schlimm, wenn man die Welt nicht in ganz einfachen Bildern beschreiben kann, nicht!? Einfache Menschen, einfache Denkmodelle…
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 593 Treffern Seiten (30): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH