Logo der Universitšt
 
Stiftung Universitšt Hildesheim
Zur Homepage Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Forums-Chat Suche Häufig gestellte Fragen

StudierendenForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Numerus Clausus
hientz

Antworten: 6
Hits: 9.629
18.11.2009 11:09 Forum: Sozial- und Organisationspädagogik (SOP)


also:
bei SOP kommt im grunde jeder rein, ich hab noch nie gehört, dass jmand abgelehnt wurde, egal welche abi-note. motivationsschreiben oder andere qualifikationen braucht man nicht.
in diesem semester gab es 84 erstis, letztes jahr waren es etwa 70. ne genaue platzanzahl gibt es eig nicht, kommt drauf an wie viele sich bewerben. 70 ist eigentlich der richtwert.

wichtiger hinweis:
der studiengang richtet sich vor allem im bachelor noch stark nach der sozialpädagogik. organisationspädagogik kommt erst ab dem 3. semester dazu, der schwerpunkt org-päd is aber erst im master. man hat aber auch die möglichkeit sein wahlpflichtfach ab dem 3.sem in dem bereich zu machen wenn sich mehr dafür interessiert.

wenn du nur organisationspädagogik studieren willst und dich nicht für sozialpädagogik interessierst, ist das aber vermutlich nicht der richtige studiengang für dich.

soweit mal die infos von einem der SOP-tutoren Augenzwinkern
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH