Logo der Universitšt
 
Stiftung Universitšt Hildesheim
Zur Homepage Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Forums-Chat Suche Häufig gestellte Fragen

StudierendenForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 24 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Eclipse code folding
sAiKo

Antworten: 7
Hits: 6.396
RE: Eclipse code folding 16.08.2010 20:45 Forum: Java


Hi,
ich glaube Eclipse konnte noch nie code folding auf Kontrollstrukturebene.
Du kannst dir ja mal dieses plug-in anschauen:
http://www.eclipse-plugins.info/eclipse/...ails.jsp?id=754

Vielleicht hilft es dir ja...

Viele Grüße

Christian
Thema: [MacOS] Ersatz zum Cisco Client
sAiKo

Antworten: 16
Hits: 9.190
RE: [MacOS] Ersatz zum Cisco Client 07.10.2009 20:33 Forum: Rechenzentrum (RZ)


Nebenbei: seit Mac OS 10.6 Snow Leopard ist ein Cisco VPN Client direkt im System integriert.
Läuft einwandfrei. Solange man bei diesem WLAN hier von einwandfrei sprechen kann. Richtiges Arbeiten ist mit all den Beschränkungen echt nicht möglich. Aber darüber rege ich mich schon von Anfang an auf und es ändert sich hier so oder so nichts...

Viele Grüße

Chrsitian
Thema: WLan mit Mac OSX
sAiKo

Antworten: 17
Hits: 7.684
29.11.2007 11:13 Forum: Rechenzentrum (RZ)


Unter 10.5 geht es nicht ganz genau so, da sich die Einstellungen im Netzwerkbereich deutlich verändert haben. Wenn du aber die alte Konfiguration schon mal unter 10.4 vorgenommen hast, sollte es kein Problem sein es auch unter 10.5 hinzubekommen.
Thema: Lecker Dreisatz :D
sAiKo

Antworten: 9
Hits: 8.738
12.07.2007 19:57 Forum: Mathematik (MM)


Zitat:
Den Zahlenwert habe ich auch.

Freut mich. :-)

Zitat:
Ich bin da etwas, nun ja, theoretischer rangegangen.

Ich wollte extra, wie gefordert, den Dreisatz anwenden. ;-)
Thema: Lecker Dreisatz :D
sAiKo

Antworten: 9
Hits: 8.738
12.07.2007 19:25 Forum: Mathematik (MM)


Hier meine Lösung:
3 Maler schaffen in 4 Stunden 160m^2
1 Maler schafft in 4 Stunden 53 1/3m^2
1 Maler schafft in 1 Stunde 13 1/3m^2
5 Maler schaffen in 1 Stunde 66,67 m^2
5 Maler schaffen in 6 Stunden 400m^2
400m^2 sollen 3-mal gerollt werden -> 133,333m^2

Aber ohne Garantie auf Richtigkeit. ;-)
Thema: Wirtschaftsinformatik
sAiKo

Antworten: 5
Hits: 5.616
RE: Wirtschaftsinformatik 06.06.2007 00:52 Forum: Informationsmanagement und Informationstechnologie (IMIT/IMITi/IMIT-M)


Zitat:
Die Ablösung für IMIT ist dann nun also in den Startlöchern.

Ist es nicht ein wenig hart und übereilig gleich von einer Ablösung zu sprechen?
Ich denke, dass auch langfristig an eine Koexistenz der beiden Studiengänge gedacht wird.
Thema: Werbung für IMIT
sAiKo

Antworten: 26
Hits: 11.336
21.02.2007 14:41 Forum: Sonstiges


Zitat:
Ich denke also vor allem IT Interessierte Hildesheimer sind potentielle Kandidaten für IM/IT.

Wobei wir auch versuchen gerade in Hannover einige Abiturienten zu bekommen, die gerade von dem doch sehr trockenen und theoretischen Informatik Studiengang in Hannover abgeschreckt werden.

Deswegen noch mal um es klar zu stellen, da es diesbezüglich einige Nachfragen gab:
Ihr müsst in den Schulen keinen Vortrag halten sondern es reicht wenn ihr dort die Flyer an einen ehemaligen Lehrer gebt. Wer gerne möchte kann natürlich auch einen kleinen Vortrag halten.

Ich denke da sollten sich doch einige von euch einen Ruck geben und ein bisschen was für ihren Studiengang tun.
Thema: Werbung für IMIT
sAiKo

Antworten: 26
Hits: 11.336
21.02.2007 13:21 Forum: Sonstiges


Natürlich wäre es auch sehr schön wenn einige Werbung in ihrer entfernten Heimatstadt machen würden. Da hast du schon vollkommen Recht. Augenzwinkern
Thema: Werbung für IMIT
sAiKo

Antworten: 26
Hits: 11.336
20.02.2007 17:12 Forum: Sonstiges


Super.
Wir werden alles dran setzten, dass die Info-Materiallien diesmal gut und ausführlich sind.
Bitte melde dich dann doch bei mir via Mail.
Thema: Werbung für IMIT
sAiKo

Antworten: 26
Hits: 11.336
20.02.2007 14:52 Forum: Sonstiges


Danke für die Infos.
Thema: Werbung für IMIT
sAiKo

Antworten: 26
Hits: 11.336
19.02.2007 17:37 Forum: Sonstiges


Vielleicht kriegen wir ja auch ohne finanzielle Anreize genug Leute zusammen. Augenzwinkern

Schliesslich verbessert sich ja dadurch auch die finanzielle Lage des Studiengangs.

Ich denke der Gedanke daran, dass wir alle dadurch von besseren Lehrbedingungen und mehr Wahlmöglichkeiten profitieren sollte doch genug Anreiz bieten Werbung zu machen.
Thema: Werbung für IMIT
sAiKo

Antworten: 26
Hits: 11.336
19.02.2007 16:54 Forum: Sonstiges


Hallo Uday,
danke für deinen Hinweis.
Wir hatten so oder so noch vor mit Prof. Schmid und Prof. Althoff Rücksprache zu halten.
Thema: Werbung für IMIT
sAiKo

Antworten: 26
Hits: 11.336
Werbung für IMIT 19.02.2007 16:04 Forum: Sonstiges


Auf Grund der sinkenden Anfängerzahlen im Studiengang IMIT haben wir uns etwas Sorgen um die Zukunft unseres Studiengangs gemacht und überlegt, wie man etwas dagegensteuern könnte.

Unsere Idee mit Werbung (Flyer, Plakate, Vorträge) an Schulen im näheren (und weiteren) Einzugsgebiet der Uni Hildesheim ist (wie wir inzwischen erfahren haben) nicht neu, doch trotzdem halten wir dies für eine Möglichkeit, dem einen oder anderen Abiturienten das IMIT-Studium schmackhaft zu machen.

Nach Gesprächen mit unserer Fachschaft (Matthias) sowie den Professoren Herrn Ambrosi und Herrn Schmidt-Thieme übernehmen wir nun die Organisation der Initiative "Werbung IMIT" und suchen dafür interessierte KommilitonInnen, die uns in unserem Vorhaben unterstützen möchten.

In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass das bloße Versenden von Werbematerialien an Schulen nicht von Erfolg geprägt ist.

Von daher suchen wir speziell KommilitonInnen aus näherer Umgebung (Hildesheim, Hannover, Braunschweig usw.), die bereit wären einem ehemaligen Lehrer einige Flyer und evtl. ein Plakat zur Verfügung zu stellen mit der Bitte sie an seine Schüler weiterzugeben.

Vielleicht gibt es ja auch jemanden, der nach Rücksprache mit einem Lehrer bereit ist einen kurzen Vortrag über das Studium zu halten und selbst das Informaterial zu verteilen.
Gerade in den nächsten Wochen könnte man mit dieser Maßnahme gezielt an die angehenden Abiturienten rangehen.

Jedem Studierenden sollte bewusst sein, dass eine höhere Studierendenzahl zur Folge hat, dass dadurch das Lehrangebot verbessert bzw. aufrecht erhalten werden kann und dass wir somit ALLE davon profitieren (z. B. durch bessere Wahlmöglichkeiten).

Wer also Lust hat, sich an dieser Aktion zu beteiligen, der möge sich an uns wenden.
Über jegliche Kritik, Anregungen und Ideen würden wir uns ebenfalls freuen.

Bitte meldet euch unter --> christian(at)gewalt.biz

- Christian Gewalt
- Andreas Wilkes
- Thomas Skowron
Thema: Uni-WLAN - Feature Request
sAiKo

Antworten: 49
Hits: 24.212
RE: Uni-WLAN - Feature Request 24.10.2006 12:49 Forum: Rechenzentrum (RZ)


Um vielleicht nochmal zum Thema zurückzukommen:
Wird es denn in der nächsten Zeit die Möglichkeit geben seinen eigenen pop3 Account abzurufen und einen Instant Messenger zu benutzen?

Ich fände es ziemlich traurig wenn es die Möglichkeit nicht geben würde. Wenn man sich mal andere Universitäten anschaut ist das dort ja auch ohne Probleme möglich.

Bisher haben sich eigentlich alle WLAN Nutzer mit denen ich gesprochen habe sehr enttäuscht gezeigt, dass das Netz so extrem reglementiert ist.
Thema: icon der *.exe ändern
sAiKo

Antworten: 8
Hits: 7.708
30.09.2006 02:32 Forum: C++


Es geht uns dabei nicht um die Bewertung.
Unser Programm soll ja auch für andere Personen nutzbar sein und deswegen gehört es sicht einfach auch ein schönes Icon zu haben. großes Grinsen
Außerdem will man ja auch etwas lernen. Augenzwinkern

Also vielleicht nochmal dazu wie ich versucht habe das Icon der Programm .exe zu ändern:
Ich wähle unser "Haupt" Form aus und wähle dort unter Eigentschaften Icon aus. Dann öffnet sich ein Dateiauswahldiaolg indem ich die .ico Datei auswähle.
Anschließend hat unser Programm auch oben links und in der Taskleiste dieses Logo. Doch die .exe bleibt beim Visual Studio Standart Logo.

Trotzdem schonmal danke für alle bisherigen, wenn auch erfolglosen Tipps.
Thema: Uri auf Lokale Dateien
sAiKo

Antworten: 5
Hits: 2.956
Uri auf Lokale Dateien 28.09.2006 01:59 Forum: C++


Hi,
ich bin gerade verzweifelt am versuchen, in einem System::Windows::Forms::WebBrowser eine bei mir lokal vorliegende html-Datei anzuzeigen (Diese Datei liegt zb im selben Verzeichnis wie die Programm exe).
Irgendwie komme ich aber nicht mit der Uri zurecht.
Vielleicht könnte mir hier jemand sagen wie das möglich ist.

Danke schonmal im Voraus! Augenzwinkern
Thema: UML und Eclipse
sAiKo

Antworten: 6
Hits: 4.049
RE: UML und Eclipse 22.08.2006 14:50 Forum: Java


BlueJ kannst du auch hier einfach runterladen: BlueJ
Thema: Aktuellste ICQ-Version
sAiKo

Antworten: 6
Hits: 3.655
RE: Aktuellste ICQ-Version 03.08.2006 14:44 Forum: Geplauder


Ich kann dir nur Miranda empehlen. Ist ein sehr guter Client und ist ohne Werbung.
Thema: Fragen zur Organisation
sAiKo

Antworten: 33
Hits: 23.787
16.07.2006 15:09 Forum: Erstie-Hilfe und Fragen vor dem Einschreiben


Zitat:
Des Umfangs wegen wüde ich dir aber nicht empfehlen beide im gleichen Semester zu belegen.

Danke für die Informationen! Ich hatte auch nicht vor die Veranstaltungen im gleichen Semester zu besuchen.
Ich denke die werden ja einen ähnlichen Auwand wie Java und C++ haben und das reicht mir dann auch in einem Semester. Augenzwinkern
Thema: Fragen zur Organisation
sAiKo

Antworten: 33
Hits: 23.787
16.07.2006 14:42 Forum: Erstie-Hilfe und Fragen vor dem Einschreiben


Welche der beiden Fragen hast du mir denn jetzt mit "ja" beantwortet? Augenzwinkern
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 24 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH