Logo der Universitšt
 
Stiftung Universitšt Hildesheim
Zur Homepage Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Forums-Chat Suche Häufig gestellte Fragen

StudierendenForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 67 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: IMIT Veranstaltungen am Institut für Physik und Technik
AndiDC

Antworten: 0
Hits: 2.725
IMIT Veranstaltungen am Institut für Physik und Technik 18.10.2008 18:31 Forum: Informationstechnologie (IT)


Hallo zusammen!

Auch in diesem Semster bietet Herr Kaschkat die beiden Veranstaltungen
3880 Netzwerkprogrammierung und Netzwerksicherheit
und
3881 C/C++ für technische Prozesse
an.
Interessenten können sich über das LSF anmelden oder einfach zur Veranstaltung kommen.

Viele Grüße

AndiDC
Thema: Robotik an der Uni Hildesheim
AndiDC

Antworten: 0
Hits: 2.958
Robotik an der Uni Hildesheim 14.04.2008 15:30 Forum: Sonstiges


Hallo zusammen,

wir habens uns vor kurzem überlegt, ob es noch weitere Interessierte für den Bereich Robotik an der Uni gibt, falls ja dann meldet euch doch mal bei mir!

Gruß

Andi
Thema: Suche VGA Kabel
AndiDC

Antworten: 0
Hits: 1.305
VGA Kabel 23.01.2008 14:31 Forum: Suche, tausche, biete, verschenke, ...


Hi,
hat jemand zufällig noch ein oder sogar zwei VGA Kabel rumliegen,
die er nicht mehr braucht?

Gruß

Andreas
Thema: Veranstaltungen zu Robotik, Autonome Systeme und Maschinelles Lernen an der TU Braunschweig
AndiDC

Antworten: 0
Hits: 2.423
Veranstaltungen zu Robotik, Autonome Systeme und Maschinelles Lernen an der TU Braunschweig 17.01.2008 12:38 Forum: Sonstiges


Hallo zusammen,
vielleicht gibt es ja neben mir noch Interessierte zu oben genannten Themen, die gerne Mal den Profis über die Schulter schauen wollen.

Am Samstag den 19.01.2008 kann man das Roboterauto "Caroline" der TU Braunschweig live erleben. Das Fahrzeug hat dieses Jahr an der DARPA Urban Challenge teilgenommen und war immerhin im Finale. Wer beim Vortrag von Prof. Thrun anwesend war, weiß sicherlich um was es dabei geht.

Hier der Link zu dem Event:
http://carolo.tu-bs.de/

Ein weiteres spannendes Event ist der Carolo Cup.
Hier geht es um Modelle im Masstab 1:10 die ähnliche Aufgaben erledigen sollen, wie das auch Caroline getan hat. Dieser findet am 12. und 13. Februar in Braunschweig statt.
http://carolo-cup.de/

Vielleicht trifft man sich ja dort.

Am Physik Instiut wurde auch ein 1:10 Modell angeschafft, sowie einige Sensoren und ein Mikrocontroller. Wer im Rahmen seines Studiums z.B. eine Projektarbeit anfertigen möchte, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

Gruß

Andreas
Thema: Biete Ausklapp-Schlaf-Sofa
AndiDC

Antworten: 1
Hits: 1.609
RE: Ausklapp-Schlaf-Sofa 06.08.2007 09:10 Forum: Suche, tausche, biete, verschenke, ...


Na gut, auf Grund der großen Resonanz habt ihr
noch bis zum Wochenende die Chance das Ding konstenlos abzuholen!
Danach wird's entsorgt!
Thema: Biete Ausklapp-Schlaf-Sofa
AndiDC

Antworten: 1
Hits: 1.609
Ausklapp-Schlaf-Sofa 01.08.2007 14:32 Forum: Suche, tausche, biete, verschenke, ...


Hi,
ich habe hier noch eine gut erhaltenes, leider etwas schmutziges
schwarzes Stoff Sofa rumstehen, das man mit einem Handgriff in ein Bett verwandeln kann. Die Liegefläche ist 200x140cm. Das Sofa ist zusammengeklappt ungefähr 140cmx80cm. Super als Gästebett nutzbar, aber mir steht es leider im Weg. Ich tausche das Ding gegen 'nen Kasten Beck's (14 Euro) :-)
Für einen weiteren Kasten Beck's kann ich es sogar am Wochenende vom 10. oder 11.8. vorbei bringen!
Der schnellste der fest zusagt bekommt's!

Anbei noch zwei Bilder.
Die Flecken stammen davon, dass das Ding schon eine Weile auf dem Balkon unter'm Dach steht!
Thema: Blockveranstaltungen
AndiDC

Antworten: 1
Hits: 2.457
Blockveranstaltungen 03.07.2007 08:35 Forum: Informationstechnologie (IT)


Hi,
leider habe weder im LIS noch im Moodle noch auf diversen Institutsseiten eine Übersicht über die verfügbaren Blockveranstaltungen in der vorlesungsfreien Zeit gefunden. Es muss doch irgendwie machbar sein, diese zum Beispiel im LIS im Studienführer oder auch auf den Veranstaltungsübersichten der Institute anzugeben.
Hier ist eine kleine Sammlung der Blockveranstaltungen die ich bisher gefunden habe (nur vom Physik Instiut, da es nur da eine vollständige Liste der Lehrveranstaltungen gibt):

WS 3857 Luttermann, H. Hochleistungsrechner und Rechenzentren Block 2 st A 102 B.Sc. IMIT (IT3), M.Sc. IMIT, IIM (findet meines Wissens nicht mehr statt)

WS 3876 Helmer, M. Datenschutzrecht Block 1 st D 306 B.Sc. IMIT (IT3), M.Sc. IMIT, IIM

SS 3854 Lie, J. Rechnernetze Block 2 st D 306 B.Sc. IMIT (IT3), M.Sc. IMIT, IIM

SS 3855 Stein, V. Datensicherheit Block 1 st D 306 B.Sc. IMIT (IT3), M.Sc. IMIT, IIM

Es wäre gut, wenn auch die anderen Institute Ihre veranstaltungen irgendwo geschlossen auflisten könnten, das erspart unheimlich viel zeit beim Suchen. (im LIS findet sich so gut wie gar nichts, oder aber ich hab's einfach nicht gefunden, weil es zu gut versteckt ist...)
Thema: Unternehmensführung
AndiDC

Antworten: 2
Hits: 4.107
RE: Unternehmensführung 24.04.2007 07:56 Forum: BWL & Co. KG (BW)


Hi, hier ein Auszug aus dem Learnweb Forum für Unternehmensführung:

Re: Ergebnisse
von Andreas Reschka - Friday, 13 April 2007, 16:40
Hallo,
langsam wird es doch Zeit für die Ergebnisse, wann kann man denn damit rechnen?
--------------------------------
Re: Ergebnisse
von Jennifer Ahl - Friday, 13 April 2007, 17:22
War gestern bei Betz' Marketing Vorlesung und dort hat sie erwähnt, dass es noch ein bisschen dauern wird. Schätze mal, sie meinte so 2 bis 3 Wochen.

(Die Klausuren derer, die bei ihr demnächst Prüfung machen, sind korrigiert und alle haben bestanden.)


Beste Grüße
Jennifer
-------------------------------------

Es könnte also noch bis nächste oder übernächste Woche dauern!
Thema: FH-Party, Mensaparty (Uni)
AndiDC

Antworten: 4
Hits: 5.894
19.04.2007 13:39 Forum: Kultur/Partys


Mahlzeit,
ist denn hier in hildsheim wirklich so wenig los?
Normalerweise besitzt heutzutage doch jede noch so kleine kleinstadt irgendeine Webseite mit Partyinfos, etc...
Kennt jemand zufällig eine?
@Mazi: Hab leider auch nichts gefunden ob denn nun was ist in der Mensa oder nicht....
Thema: Hochleistungsrechner
AndiDC

Antworten: 2
Hits: 2.311
RE: Hochleistungsrechner 17.04.2007 12:56 Forum: Informationstechnologie (IT)


Hier das Ergenis der Prüfungen vom montag, ohne Gewähr smile
ohne Nummer 1,0
7298 1,7
2391 1,7
1798 2,3
3941 2,0
6422 2,0
4004 2,7
1234 2,7
8832 3,7
7098 4,0
5 x Rest 5,0

Schnitt 3,49
Thema: Hannover Messe
AndiDC

Antworten: 0
Hits: 1.649
Hannover Messe 16.04.2007 18:58 Forum: Geplauder


Hi,
ich möchte gerne zum Robocup auf die Hannover Messe und wollte mal fragen ob noch jemand Dienstag, MIttwoch oder Freitag mitkommen möchte.
Karten ahbe ich genug, also meldet euch einfach bei mir!
Thema: Sammlung von Links zu frei verfügbaren Vorlesungensvideos mit Kommentar / Bewertung
AndiDC

Antworten: 11
Hits: 8.095
05.03.2007 14:09 Forum: Informationstechnologie (IT)


Zitat:
Original von kaldewey
Zur "Linksammlung", wofür dieser Thread gedacht war: Eine ungeordnete und unbewertete Linksammlung halte ich für unpraktisch. Wer konkrete Videos o.ä. empfehlen kann - immer rein. Aber eine Unmenge von Mathe/Informatik/Physik etc Vorlesungen haben meiner Meinung nach wenig Sinn, denn wer will das dann allen Ernstes dann stundenlang für sich sichten, ob was praktisches dabei ist???


Nun ja, aber eine generelle Diskussion hilft ja nicht, um auf spezielle Vorlesungen / Files einzugehen, oder? Und da ja anscheinend niemand detaillierte Informationen / Meinungen zu einzelnen verfügbaren Veranstaltungen hat, ist eine Linksammlung wohl der erste Schritt, oder etwa nicht?

Zitat:
Original von kaldewei
Du bringst es auf den Punkt: Manchmal ist die Lehrveranstaltung subjektiv unverständlich, manchmal ist es im Buch nicht zu vestehen. Daher ist es wichtig soviele Quellen wie möglich aufzutun, um den Studienstoff so gut wie möglich zu begreifen. Dazu gehören

1. Besuch der Vorlesung,
2. Skripte (auch von anderen Professoren von anderen Uni's)
2. Lehrbücher,
3. Studenten, die im höheren Semester sind oder andere aus dem gleichen Semester, die den Stoff verstanden haben,
4. Internet Quellen (Foren, Video-/Audioaufzeichnungen)


Da muss ich Dir zustimmen, und hier geht es ja speziell um die Links und wie gut einzelne Vorlesungsvideos sind, d.h. um die Verfügbarkeit solcher Quellen. Über die Verwendung kann man sich sicherlich lange streiten, obwohl das dann sehr subjektiv ist.

Daher könnte man das Thema dieses Threads auch so formulieren:
Sammlung von Links zu frei verfügbaren Vorlesungen und Kommentierung / Bewertung dieser Vorlesungen.
Thema: Sammlung von Links zu frei verfügbaren Vorlesungensvideos mit Kommentar / Bewertung
AndiDC

Antworten: 11
Hits: 8.095
05.03.2007 10:48 Forum: Informationstechnologie (IT)


Hi, eigentlich war der Thread ja für eine Llinksammlung gedacht, aber gut smile
Falls ihr noch welche habt schreibt sie rein smile
Thema: Sammlung von Links zu frei verfügbaren Vorlesungensvideos mit Kommentar / Bewertung
AndiDC

Antworten: 11
Hits: 8.095
03.03.2007 09:37 Forum: Informationstechnologie (IT)


Hallo,
in iTunes findet man einige Vorlesungen zur Algorithmentheorie,
diese sind aber eher langweilig, da man dort nur Folien gezeigt bekommt und
dazu den Kommentar des Vorlesenden erhält.
Mir war das zu langweilig, da ist ein Buch lesen schon sinnvoller.
Was meint ihr?
Thema: Sammlung von Links zu frei verfügbaren Vorlesungensvideos mit Kommentar / Bewertung
AndiDC

Antworten: 11
Hits: 8.095
Sammlung von Links zu frei verfügbaren Vorlesungensvideos mit Kommentar / Bewertung 02.03.2007 12:52 Forum: Informationstechnologie (IT)


Hallo,
da viele andere Universitäten mittlerweile zahlreiche Vorlesungen als Streams anbieten, möchte ich hier mal beginnen und eine Sammlung von Links zu dem Thama starten:

http://video.s-inf.de

http://www.ubka.uni-karlsruhe.de/diva/index.html

http://timms.uni-tuebingen.de/
Thema: Unternehmensführung
AndiDC

Antworten: 2
Hits: 3.180
Unternehmensführung Ergbenisse 01.03.2007 08:41 Forum: BWL & Co. KG (BW)


Hallo,
weiß jemand wann denn endlich die Ergebnisse fertig sind?
Ist ja immerhin schon ne Weile her...
Thema: Klausur Betriebliche Informationssysteme
AndiDC

Antworten: 11
Hits: 10.150
01.03.2007 08:33 Forum: BWL & Co. KG (BW)


Hi,
das Ergebnis ist wirklich nicht gut, daher auch gleich meine Frage:
Weiß jemand etwas über einen Nacholtermin?
Thema: Terminvorschläge "Rechnernetze"
AndiDC

Antworten: 4
Hits: 6.315
01.03.2007 08:23 Forum: Informationstechnologie (IT)


Hallo,
ich bin für den ersten Termin, da ich im August vor habe zu arbeiten,
und dann für die Klausur extra wieder nach Hildesheim kommen müsste.

Gruß

Andi
Thema: Hochleistungsrechner
AndiDC

Antworten: 2
Hits: 2.311
Hochleistungsrechner 22.02.2007 14:26 Forum: Informationstechnologie (IT)


Hi,
hat jemand von Euch noch Mitschriften zu Hochleistungsrechner und Rechenzentren bei Prof. Luttermann rumliegen?
Falls ja dann würde ich mich sehr über eine Kopie freuen!
Danke!
Thema: Festplattenhaltbarkeit
AndiDC

Antworten: 14
Hits: 11.432
22.02.2007 14:18 Forum: Technische Probleme


Hi, also ich benutze zuerst wikipedia und dann meistens die dort angegebenen Links.
hier der Artikel zu SMART (3. Treffer über google)
SMART
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 67 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH