Studentische Hilfskraft zur Unterstützung der Dekanatsgeschäftsführung des Fachbereichs 2 gesucht
Hilfskraftstelle (30 h/Monat) ab 01.11.2023
Die Dekanatsgeschäftsführung ist an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Verwaltung angesiedelt und unterstützt organisatorisch die Abläufe in Forschung und Lehre.
Zusammengefasst stehen folgende Aufgaben im Bereich des Studiendekanats an:
- Betreuung der QM-Studienkommission des Fachbereichs 2 mit Vor- und Nachbereitung der Sitzungen, inklusive Protokollführung bei der Sitzung
- Hilfe bei der Erstellung und Prüfung des Lehrangebots des FB 2
- (Eigenständige) Organisation von Veranstaltungen des Fachbereichs 2, vor allem der Erstsemesterbegrüßung und von Informationsveranstaltungen für Studieninteressierte
- Lektorat von Studien- und Prüfungsordnungen der kulturwissenschaftlichen BA- / MA-Studiengänge
Was der/die Bewerber/in mitbringen sollte:
- gute Kommunikationsfähigkeit (Sorgfalt bei Rechtschreibung/Grammatik/Stil)
- Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit
- Eine eigenständige Arbeitsweise
- Organisationstalent
- Versierter Umgang mit MS-Office Anwendungen (v.a. Word, Excel)
- Bei Einstellung sollten noch mind. 3 Semester Studium an der Universität Hildesheim geplant sein
Bitte senden Sie ein kurzes Bewerbungsschreiben mit Lebenslauf bis spätestens 30.09.2023 per Email an Carina Sprenger (Dekanatsgeschäftsführerin FB 2) dgf2(at)uni-hildesheim.de.