Die Website ist für ein Datenbank-Upgrade vorübergehend geschlossen. Administrator/innen können sich anmelden.

CollabUni

 

Was bringt dir CollabUni?

  • Personalisierbare Homepage, individuelles E-Portfolio
  • Eigene Arbeitsgruppen und Diskussionsräume
  • Ein geschlossener virtueller Raum, nur für Universitätsmitglieder
  • Kontakt halten mit der Uni, auch nach dem Studium
  • ... und vieles mehr!
   
 
   

Wer steht hinter CollabUni?

  • Erstellt im Rahmen eines Projektseminars unserer Uni
  • Betreut von Prof. Dr. Joachim Griesbaum
  • Werkzeug für unterschiedliche Seminare und Portfolios
  • Entwickelt durch die Macher von Moodle
  • Genutzt - bald auch von dir?
 
 
 

Was sagen deine Kommilitonen?

Wir haben einige studentische Nutzer von CollabUni gefragt, was ihnen daran gefällt und warum sie es nutzen. Vielleicht helfen ihre Aussagen dabei, sich ein schon vorab ein Bild von den Inhalten zu machen:
 
 
 

Arne Randt

„Ich nutze CollabUni, weil es tolle Mehrwerte und einen viel direkteren Austausch mit Studierenden UND Dozierenden bietet. Auch für den Aufbau eines Alumni-Netzwerks ist CollabUni ideal geeignet."
 
     
   

Hannes Rudzik

„Ich nutze CollabUni, weil ich mich mit meinen Kommilitonen vernetzen und Erfahrungen und  Ziele mit ihnen teilen möchte. Im Studium und darüber hinaus.