Häufige Fragen zum UNI-WLAN
Häufig gestellte Fragen zum Uni-WLAN
Ich kann mich nicht anmelden. Woran liegt das?
Probleme beim Einloggen in das UNI-WLAN
Bitte beachten Sie unbedingt:
- Sie müssen im UNI-WLAN ausnahmsweise ihre Kennung mit einem angehängten '@uni-hildesheim.de' verwenden
- Sie müssen nach der Erstellung eines UNI-Accounts mindestens einmal ihr Passwort im PWA geändert haben.
Ich habe keinen Uni-Account. Kann ich trotzdem das Uni-WLAN nutzen?
WLAN-Zugriff ohne UNI-Account
Wenn Sie keinen UNI-Account haben, beachten Sie bitte den Abschnitt zu WLAN-Gastkennungen.
Welche Dienste kann ich über das Uni-WLAN nutzen?
Beschränkungen beim Zugriff auf das UNI-WLAN
Es gibt keine grundsätzlichen Beschränkungen beim Zugriff auf das Internet aus den UNI-WLAN. Allerdings sind aus Sicherheitsgründen interne Netzbereiche (z.B. die Arbeitsplatzdrucker der Beschäftigten) nicht aus dem UNI-WLAN zu erreichen.