Häufige Fragen zum UNI-WLAN

Häufig gestellte Fragen zum Uni-WLAN

Ich kann mich nicht anmelden. Woran liegt das?

Probleme beim Einloggen in das UNI-WLAN

Bitte beachten Sie unbedingt:

  • Sie müssen im UNI-WLAN ausnahmsweise ihre Kennung mit einem angehängten '@uni-hildesheim.de'  verwenden
  • Sie müssen nach der Erstellung eines UNI-Accounts mindestens einmal ihr Passwort im PWA geändert haben.
Ich habe keinen Uni-Account. Kann ich trotzdem das Uni-WLAN nutzen?

WLAN-Zugriff ohne UNI-Account

Wenn Sie keinen UNI-Account haben, beachten Sie bitte den Abschnitt zu WLAN-Gastkennungen.

Welche Dienste kann ich über das Uni-WLAN nutzen?

Beschränkungen beim Zugriff auf das UNI-WLAN

Es gibt keine grundsätzlichen Beschränkungen beim Zugriff auf das Internet aus den UNI-WLAN. Allerdings sind aus Sicherheitsgründen interne Netzbereiche (z.B. die Arbeitsplatzdrucker der Beschäftigten) nicht aus dem UNI-WLAN zu erreichen.