Passwort verloren / vergessen: Manuelles Zurücksetzen
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen oder verlegt haben, dann gibt es drei Möglichkeiten zur Problemlösung abhängig davon, ob Sie sich derzeit vor Ort befinden und / oder ihre ursprüngliche Nutzer-Bescheinigung zur Hand haben:
Neues Passwort im Servicebüro
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen oder verlegt haben und in Hildesheim vor Ort sind, dann wenden Sie sich bitte persönlich an das Servicebüro des Rechenzentrums. Dort wird ein neues Passwort für Ihren UNI-Account gesetzt. Bringen Sie bitte Ihre "Nutzer-Bescheinigung", Ihre UNI-Card oder Ihren Personalausweis mit, damit wir Sie als Person eindeutig identifizieren können.
Nur wenn wir Sie als Person eindeutig identifizieren können, wird das Passwort für den UNI-Account neu gesetzt.
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen oder verlegt haben und nicht in Hildesheim vor Ort sind, aber noch ihre Nutzer-Bescheinigung zur Hand haben, dann melden Sie sich bitte im Servicebüro des Rechenzentrums.
Dort wird Ihr Passwort auf das "Initial-Passwort" zurückgesetzt.
Passwort auf "Initial-Passwort" zurücksetzen und Nutzer-Bescheinigung zusenden
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen oder verlegt haben, nicht in Hildesheim vor Ort sind und auch ihre Nutzer-Bescheinigung nicht zur Hand haben, dann melden Sie sich bitte im Servicebüro des Rechenzentrums.
Dort wird Ihr Passwort auf das "Initial-Passwort" zurückgesetzt und die Nutzer-Bescheinigung wird an ihre Heimat-Adresse versendet.
In dringenden Fällen können wir Ihnen die Nutzer-Bescheinigung auch in einer Webkonferenz bereitstellen. Die Prüfung Ihrer Identität erfolgt mittels Video-Ident-Verfahren.