Passwort verloren / vergessen: Manuelles Zurücksetzen

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen oder verlegt haben, dann gibt es drei Möglichkeiten zur Problemlösung abhängig davon, ob Sie sich derzeit vor Ort befinden und / oder ihre ursprüngliche Nutzer-Bescheinigung zur Hand haben:

In Hildesheim vor Ort

Neues Passwort im Servicebüro

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen oder verlegt haben und in Hildesheim vor Ort sind, dann wenden Sie sich bitte persönlich an das Servicebüro des Rechenzentrums. Dort wird ein neues Passwort für Ihren UNI-Account gesetzt. Bringen Sie bitte Ihre "Nutzer-Bescheinigung", Ihre UNI-Card oder Ihren Personalausweis mit, damit wir Sie als Person eindeutig identifizieren können.
Nur wenn wir Sie als Person eindeutig identifizieren können, wird das Passwort für den UNI-Account neu gesetzt.

Nicht in Hildesheim aber Nutzer-Bescheinigung zur Hand

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen oder verlegt haben und nicht in Hildesheim vor Ort sind, aber noch ihre Nutzer-Bescheinigung zur Hand haben, dann melden Sie sich bitte im Servicebüro des Rechenzentrums.
Dort wird Ihr Passwort auf das "Initial-Passwort" zurückgesetzt.

Nicht in Hildesheim + keine Nutzer-Bescheinigung zur Hand

Passwort auf "Initial-Passwort" zurücksetzen und Nutzer-Bescheinigung zusenden

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen oder verlegt haben, nicht in Hildesheim vor Ort sind und auch ihre Nutzer-Bescheinigung nicht zur Hand haben, dann melden Sie sich bitte im Servicebüro des Rechenzentrums.
Dort wird Ihr Passwort auf das "Initial-Passwort" zurückgesetzt und die Nutzer-Bescheinigung wird an ihre Heimat-Adresse versendet.