Häufige Fragen rund um den UNI-Account
Diese Seite enthält eine Reihe von häufig gestellten Fragen zum Thema "UNI-Account".
Häufig gestellte Fragen (FAQ) zum UNI-Account
Für neue Nutzerinnen und Nutzer haben wir eine Reihe von Informationen auf der Seite "Erste Schritte" zusammengefasst.
Um erneuten Zugang zum UNI-Account zu bekommen gibt es mehrere Möglichkeiten, die auf einer eigenen Webseite beschrieben sind.
Einrichtungen können nicht personenbezogene UNI-Accounts, sog. Einrichtungsaccounts beantragen. Ebenso können für Projekte sog. Projektaccounts erstellt werden. In beiden Fällen muss der Antrag von einer Einrichtung der Universität Hildesheim erstellt werden.
Eine wirklich zuverlässige Erkennung gibt es nicht - im Zweifel sollte das Passwort geändert werden, um auf der sicheren Seite zu sein.
Folgende Situationen bedeuten aber nicht, dass ihr UNI-Account gehackt wurde:
- Sie bekommen eine Information, dass in ihrem Namen eine E-Mail mit ihrer E-Mail-Adresse versendet wurde - das kann jeder mit einfachsten Mitteln realisieren, der ihre E-Mail-Adresse kennt.