IT-Support für Uni-Bedienstete

Unser IT-Support-Team berät und unterstützt alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität bei individuellen IT-Problemen, wie beispielsweise der Einrichtung und Konfiguration von Arbeitsplatzrechnern.

Das Leistungsspektrum des IT-Supports umfasst derzeit die folgenden Punkte:

  • Einrichtung der Rechnerarbeitsplätze (Hard- und Software)
  • Anbindung von Endgeräten an das universitäre Netzwerk
  • Problemanalyse und deren Behebung im Hard- und Softwarebereich
  • Nutzerberatung und Nutzereinweisung
  • Datensicherung bei Festplatten von PCs oder Notebooks

Grundsätzlich gilt:

Das IT-Support-Team des RZ betreut nur Mitarbeiter/innen der Universität und berücksichtigt dabei nur IT-Komponenten, die Eigentum der Universität Hildesheim sind, also keine privaten Rechner. 

Sie finden den IT-Support im Raum D 105 während der folgenden Öffnungszeiten:

  • montags, 09:00 - 13:00 Uhr und 14:00 - 15:30 Uhr
  • dienstags, 09:00 - 13:00 Uhr und 14:00 - 15:30 Uhr
  • mittwochs, 09:00 - 13:00 Uhr und 14:00 - 15:30 Uhr
  • donnerstags, 09:00 - 13:00 Uhr und 14:00 - 15:30 Uhr
  • freitags, 09:00 - 13:00 Uhr

Telefonisch erreichen Sie die Mitarbeiter unter der Nummer: +49 (0)5121 883-92850.

Sie können den Kontakt natürlich auch über E-Mail herstellen.

Speziell gilt für den IT-Support noch folgende Regelung:

  • Nach vorheriger telefonischer Absprache (Tel: 883-92850) steht an jedem Dienstag und Donnerstag ein Mitarbeiter des IT-Teams vor Ort an der Domäne Marienburg zur Verfügung.

  • Nach vorheriger telefonischer Absprache (Tel: 883-92850) steht an jedem Mittwoch ein Mitarbeiter des IT-Teams vor Ort am Bühler Campus für das Institut für Sozial- und Organisationspädagogik zur Verfügung.

Kurzinfos für Uni-Bedienstete

Bedienstete der Universität können hier ein Infoblatt mit für sie wichtigen Informationen des Rechenzentrums herunterladen.