Das Servicebüro ist die erste Anlaufstelle für alle Fragen, die im Zusammenhang mit der Nutzung der Dienstleistungen des Rechenzentrums stehen.
Zur Palette der Dienstleistungen gehören insbesondere
vormittags | nachmittags | |
Montag | 09:00 - 13:00 | 13:30 - 17:30 |
Dienstag | 09:00 - 13:00 | 13:30 - 17:30 |
Mittwoch | 09:00 - 13:00 | 13:30 - 17:30 |
Donnerstag | 09:00 - 13:00 | 13:30 - 17:30 |
Freitag | 09:00 - 13:00 | geschlossen |
Wegen möglicher kurzfristiger Änderungen der Öffnungszeiten beachten Sie bitte auch den Aushang vor dem Servicebüro.
Ausserhalb der Öffnungszeiten bitte den Kontakt per E-Mail (rz-service(at)uni-hildesheim.de) herstellen.
Übersicht IT Support:
Hier finden Sie unsere Übersichtsseite IT-Support
Für Studierende:
Hier finden Sie Kontaktdaten und Informationen des IT-Supports für Studierende.
Hier werden z.B. Fragen zu WLAN, Cloud-Speicher, Drucken und VPN beantwortet.
Für Mitarbeiter:
Das Rechenzentrum hält neben dem Servicebüro noch einen IT-Support speziell für Universitätsbedienstete vor.
Dieses IT-Support-Team (Raum: D 105) berät und unterstützt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität bei individuellen IT-Problemen, wie beispielsweise der Einrichtung und Konfiguration von Arbeitsplatzrechnern.
Weitere Informationen über Leistungsspektrum und Öffnungszeiten des IT-Supports finden Sie auf dieser Seite.
Universität Hildesheim
- Rechenzentrum -
Universitätsplatz 1
31141 Hildesheim
Tel.: +49 (0) 51 21 - 883 92888
Fax: +49 (0) 51 21 - 883 92801
IT-Support der Universität Hildesheim
Kennungen und Passwörter PWA WLAN Learnweb Webmail / Kalender VPN Drucken / Scannen / Kopieren VoIP Telefonanlage