ITSuS - IT-Support Suche an der Universität Hildesheim
Auf Basis von maximal drei Fragen vermittelt diese Seite den richtigen Kontakt zu verschiedenen IT-Support Einrichtungen der Universität Hildesheim.
Benötigen Sie Support für einen der folgenden IT-Dienste für alle Zielgruppen (Studierende und Beschäftigte)?
Der UNI-Account ermöglicht mittels RZ-Kennung und Passwort die Nutzung einer Vielzahl von IT-Diensten der Universität Hildesheim.
Die UNI-Card ist eine Chipkarte mit einer Vielzahl von Funktionen, z.B. als Ausweis für Studierende und Beschäftigte.
An den Multifunktionsgeräten können mithilfe der UNI-Card Ausdrucke, Kopien und Scans erstellt werden.
Die Academic Cloud ermöglicht es, Dateien zu speichern, bietet aber auch IT-Dienste wie z.B. einen Messenger (rocket.chat) oder Webkonferenzen (BBB).
- Häufige Fragen
- Informationen zum Dienst
Das Learnweb ist die zentrale Plattform für E-Learning an der Universität Hildesheim.
Das Portal für Lehre und Studium (PLuS) bzw. LSF / POS enthalten Informationen zu Veranstaltungen, Personen, Gebäuden und Räumen an der Universität Hildesheim.
- Informationen zum Portal für Lehre und Studium (nach Anmeldung direkt im Portal enthalten)
- Häufige Fragen zum LSF & der dort integrierten Prüfungsverwaltung POS
- Informationen zum LSF & der dort integrierten Prüfungsverwaltung POS
- Informationen zur Vergabe des aktuellen Semesters
In den Poolräumen / bei öffentlichen PCs (z.B. in der UB) befinden sich zumeist Informationen zu Ansprechpersonen / Kontaktmöglichkeiten im Falle von Problemen.
Weitere Hinweise:
Mittels UNI-E-Mail können Sie auf ihr E-Mail-Postfach an der Universität HIldesheim zugreifen:
UNI-Calendar stellt ihnen einen Zugriff auf den Kalenderserver an der Universität HIldesheim bereit, so dass Sie von mehreren Endgeräte auf denselben Kalender zugreifen können und sich auch Kalender mit anderen teilen können.
NIcht das Richtige gefunden? Wenn Sie Support für einen oben nicht genannten IT-Dienst suchen, dann gehen Sie bitte zur nächsten Frage.