ITSuS - IT-Support Suche an der Universität Hildesheim

Auf Basis von maximal drei Fragen vermittelt diese Seite den richtigen Kontakt zu verschiedenen IT-Support Einrichtungen der Universität Hildesheim.

Benötigen Sie Support für einen der folgenden IT-Dienste für alle Zielgruppen (Studierende und Beschäftigte)?

UNI-Account

Der UNI-Account ermöglicht mittels RZ-Kennung und Passwort die Nutzung einer Vielzahl von IT-Diensten der Universität Hildesheim.

UNI-Card

Die UNI-Card ist eine Chipkarte mit einer Vielzahl von Funktionen, z.B. als Ausweis für Studierende und Beschäftigte. 

UNI-Copy/Print/Scan (Multifunktionsgeräte)

An den Multifunktionsgeräten können mithilfe der UNI-Card Ausdrucke, Kopien und Scans erstellt werden.

AcademicCloud

Die Academic Cloud ermöglicht es, Dateien zu speichern, bietet aber auch IT-Dienste wie z.B. einen Messenger (rocket.chat) oder Webkonferenzen (BBB).  

Learnweb

Das Learnweb ist die zentrale Plattform für E-Learning an der Universität Hildesheim.

Portal Lehre und Studium (PLuS) / LSF & POS

Das Portal für Lehre und Studium (PLuS) bzw. LSF / POS enthalten Informationen zu Veranstaltungen, Personen, Gebäuden und Räumen an der Universität Hildesheim. 

Poolräume / öffentliche PCs

In den Poolräumen / bei öffentlichen PCs (z.B. in der UB) befinden sich zumeist Informationen zu Ansprechpersonen / Kontaktmöglichkeiten im Falle von Problemen. 

Weitere Hinweise:

UNI-E-Mail (Webmail / Convergence / SOGo) & UNI-Calendar

Mittels UNI-E-Mail können Sie auf ihr E-Mail-Postfach an der Universität HIldesheim zugreifen:

UNI-Calendar stellt ihnen einen Zugriff auf den Kalenderserver an der Universität HIldesheim bereit, so dass Sie  von mehreren Endgeräte auf denselben Kalender zugreifen können und sich auch Kalender mit anderen teilen können. 

 

Keines davon

NIcht das Richtige gefunden? Wenn Sie Support für einen oben nicht genannten IT-Dienst suchen, dann gehen Sie bitte zur nächsten Frage.