RZ IT-Support für Studierende

Kein Vor-Ort-Service mehr - per Telefon und Mail aber weiterhin

Hinweis:
Bis auf Weiteres wird der IT-Support für Studierende nur noch telefonisch, per E-Mail oder TeamViewer zur Verfügung stehen.
Vor-Ort-Service in unseren Räumlichkeiten am Hauptcampus am eigenen Gerät sind nicht mehr möglich.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Sprechzeiten in der Urlaubszeit

Vom 27.07.2020 bis zum 07.08.2020 gelten abweichend folgende telefonische Sprechzeiten:

Montag und Donnerstag 10:00 - 16:00

 

Sprechzeiten

Montag bis Donnerstag: 10 - 16 Uhr

 

Universität Hildesheim
Rechenzentrum
RZ IT-Support für Studierende
Telefon: +49 5121 883-92870 / -92890

Besucheradresse:

Universitätsplatz 1
31141 Hildesheim


Zugang zum Uni-WLAN (und den WLANs an vielen Hochschulen in über 100 Ländern weltweit)

Alle Informationen und Anleitungen unter:
uni-hildesheim.de/wlan

Bei weiteren Fragen:
E-Mail: support-wlan@uni-hildesheim.de

Telefon: +49 5121 883-92870

Persönlich: Hauptcampus, E 120 (siehe erster Reiter oben links)


Alle Informationen und Anleitungen unter:
uni-hildesheim.de/cloud

Bei weiteren Fragen:
E-Mail: academic-cloud@uni-hildesheim.de

Telefon: +49 5121 883-92870 

Persönlich: Hauptcampus, E 120 (siehe erster Reiter oben links)  


Drucken von PCs in der Bibliothek, Druckzentrum, Terminalraum oder vom eigenen Notebook.
Von DIN A4 bis DIN A0.

Alle Informationen und Anleitungen unter:
uni-hildesheim.de/drucken

Bei weiteren Fragen:
E-Mail: support-print@uni-hildesheim.de

Telefon: +49 5121 883-92870 

Persönlich: Hauptcampus, E 120 (siehe erster Reiter oben links)  


Zugang zum Uni-Netzwerk von zuhause

Alle Informationen und Anleitungen unter:
uni-hildesheim.de/vpn

Bei weiteren Fragen:
E-Mail: support-wlan@uni-hildesheim.de

Telefon: +49 5121 883-92870 

Persönlich: Hauptcampus, E 120 (siehe erster Reiter oben links)