RZ IT-Support für Studierende

Kein Vor-Ort-Service mehr - per Telefon und Mail aber weiterhin

Hinweis:
Bis auf Weiteres wird der IT-Support für Studierende nur noch telefonisch, per E-Mail oder TeamViewer zur Verfügung stehen.
Vor-Ort-Service in unseren Räumlichkeiten am Hauptcampus am eigenen Gerät sind nicht mehr möglich.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Sprechzeiten

Montag bis Donnerstag: 10 - 16 Uhr

 

Universität Hildesheim
Rechenzentrum
RZ IT-Support für Studierende
Telefon: +49 5121 883-92870 / -92890

Besucheradresse:

Universitätsplatz 1
31141 Hildesheim


Zugang zum Uni-WLAN (und den WLANs an vielen Hochschulen in über 100 Ländern weltweit)

Alle Informationen und Anleitungen unter:
uni-hildesheim.de/wlan

Bei weiteren Fragen:
E-Mail: support-wlan@uni-hildesheim.de

Telefon: +49 5121 883-92870

Persönlich: Hauptcampus, E 120 (siehe erster Reiter oben links)


Alle Informationen und Anleitungen unter:
uni-hildesheim.de/cloud

Bei weiteren Fragen:
E-Mail: academic-cloud@uni-hildesheim.de

Telefon: +49 5121 883-92870 

Persönlich: Hauptcampus, E 120 (siehe erster Reiter oben links)  


Drucken von PCs in der Bibliothek, Druckzentrum, Terminalraum oder vom eigenen Notebook.
Von DIN A4 bis DIN A0.

Alle Informationen und Anleitungen unter:
uni-hildesheim.de/drucken

Bei weiteren Fragen:
E-Mail: support-print@uni-hildesheim.de

Telefon: +49 5121 883-92870 

Persönlich: Hauptcampus, E 120 (siehe erster Reiter oben links)  


Zugang zum Uni-Netzwerk von zuhause

Alle Informationen und Anleitungen unter:
uni-hildesheim.de/vpn

Bei weiteren Fragen:
E-Mail: support-wlan@uni-hildesheim.de

Telefon: +49 5121 883-92870 

Persönlich: Hauptcampus, E 120 (siehe erster Reiter oben links)