RZ IT-Support für Studierende
Kein Vor-Ort-Service mehr - per Telefon und Mail aber weiterhin
Hinweis:
Bis auf Weiteres wird der IT-Support für Studierende nur noch telefonisch, per E-Mail oder TeamViewer zur Verfügung stehen.
Vor-Ort-Service in unseren Räumlichkeiten am Hauptcampus am eigenen Gerät sind nicht mehr möglich.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Sprechzeiten
Montag bis Donnerstag: 10 - 16 Uhr

Zugang zum Uni-WLAN (und den WLANs an vielen Hochschulen in über 100 Ländern weltweit)
Alle Informationen und Anleitungen unter:
uni-hildesheim.de/wlan
Bei weiteren Fragen:
E-Mail: support-wlan@uni-hildesheim.de
Telefon: +49 5121 883-92870
Persönlich: Hauptcampus, E 120 (siehe erster Reiter oben links)

Alle Informationen und Anleitungen unter:
uni-hildesheim.de/cloud
Bei weiteren Fragen:
E-Mail: academic-cloud@uni-hildesheim.de
Telefon: +49 5121 883-92870
Persönlich: Hauptcampus, E 120 (siehe erster Reiter oben links)

Drucken von PCs in der Bibliothek, Druckzentrum, Terminalraum oder vom eigenen Notebook.
Von DIN A4 bis DIN A0.
Alle Informationen und Anleitungen unter:
uni-hildesheim.de/drucken
Bei weiteren Fragen:
E-Mail: support-print@uni-hildesheim.de
Telefon: +49 5121 883-92870
Persönlich: Hauptcampus, E 120 (siehe erster Reiter oben links)

Zugang zum Uni-Netzwerk von zuhause
Alle Informationen und Anleitungen unter:
uni-hildesheim.de/vpn
Bei weiteren Fragen:
E-Mail: support-wlan@uni-hildesheim.de
Telefon: +49 5121 883-92870
Persönlich: Hauptcampus, E 120 (siehe erster Reiter oben links)