RZ IT-Support Fachbereiche

Achtung: Eingeschränkter Support

Gemäß den Empfehlungen des Gesundheitsamts werden unsere Supportangebote mit persönlichen Kontakten auf ein Minimum reduziert, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Aktuell ist unser Support vor Ort nur minimal besetzt um akute Notfälle vor Ort zu lösen. 

Bleiben Sie gesund und vielen Dank für Ihr Verständnis!

Aufgaben

Das IT-Support-Team "Fachbereiche" berät und unterstützt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller wissenschaftlichen Einrichtungen der Universität, die über kein eigenes hauptamtliches IT-Personal verfügen. Wir helfen bei Problemen rund um dienstliche (d. h. inventarisierte) Endgeräte wie z. B.

  • PCs oder Notebooks (sowohl für Geräte mit Microsoft Windows wie auch für Geräte vom Hersteller Apple)
  • Tablets / Smartphones
  • Arbeitsplatzdrucker (sofern zwingend erforderlich)  

Das Leistungsspektrum des IT-Supports bzgl. dienstlicher Endgeräte umfasst derzeit die folgenden Punkte:

WICHTIGER Hinweis: Für dienstliche Endgeräte ohne einen Aufkleber "Eigentum der Stiftung Universität Hildesheim" ist für die Erbringung von Leistungen im IT-Support unbedingt die Rechnung als Kaufnachweis erforderlich. 

Öffnungszeiten

Sie finden den IT-Support im Raum D 105 während der folgenden Öffnungszeiten:

vormittagsnachmittags

Montag

08:00 - 13:0014:00 - 16:30

Dienstag

08:00 - 13:0014:00 - 16:30 

Mittwoch

08:00 - 13:0014:00 - 16:30

Donnerstag

08:00 - 13:0014:00 - 16:30

Freitag

08:00 - 13:00geschlossen

RZ IT-Support Fachbereiche

Universität Hildesheim
Rechenzentrum
RZ IT-Support Fachbereiche
Telefon: +49 5121 883-92850
Homepage: Homepage

Besucheradresse:

Universitätsplatz 1
31141 Hildesheim