RZ IT-Support Fachbereiche

Unser IT-Support-Team berät und unterstützt alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fachbereiche der Universität bei individuellen IT-Problemen sowie bei der Einrichtung und Konfiguration von Arbeitsplatzrechnern.

Das Leistungsspektrum des IT-Supports umfasst derzeit die folgenden Punkte:

Grundsätzlich gilt:

Das IT-Support-Team des RZ betreut nur Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität und berücksichtigt dabei nur IT-Komponenten, die Eigentum der Universität Hildesheim sind. Geräte die nicht zum Inventar der Universität gehören, werden nicht bearbeitet.

Sollte Ihr Endgerät über keinen "Eigentum der Stiftung Universität Hildesheim" Aufkleber verfügen, so bringen Sie zu Ihrem Termin unbedingt die Rechnung als Kaufnachweis mit.

Sie finden den IT-Support im Raum D 105 während der folgenden Öffnungszeiten:

vormittagsnachmittags

Montag

09:00 - 13:0014:00 - 15:30

Dienstag

09:00 - 13:0014:00 - 15:30 

Mittwoch

09:00 - 13:0014:00 - 15:30

Donnerstag

09:00 - 13:0014:00 - 15:30

Freitag

09:00 - 13:00geschlossen

Termine außerhalb der Öffnungszeiten sind nach vorheriger Absprache generell möglich

Support an den Universitätsstandorten außerhalb des Hauptcampus

Speziell gilt für den IT-Support an den Außenstandorten noch folgende Regelung:

  • Nach vorheriger Absprache steht an jedem Dienstag und Donnerstag ein Mitarbeiter des IT-Supports vor Ort an der Domäne Marienburg zur Verfügung.

  • Nach vorheriger Absprache steht an jedem Mittwoch ein Mitarbeiter des IT-Supports vor Ort am Bühler Campus für das Institut für Sozial- und Organisationspädagogik zur Verfügung.

RZ IT-Support Fachbereiche

Universität Hildesheim
Rechenzentrum
RZ IT-Support Fachbereiche
Telefon: +49 5121 883-92850
Homepage: Homepage

Besucheradresse:

Universitätsplatz 1
31141 Hildesheim