RZ IT-Support für Beschäftigte (Windows-basierte Systeme)
Wichtiger Hinweis: Wir befinden uns übergangsweise im Raum HC.D.1.08 statt wie gewohnt in HC.D.1.05!
Aufgaben
Das IT-Support-Team für Windows berät und unterstützt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Einrichtungen der Universität. Wir helfen bei Problemen rund um dienstliche (d. h. inventarisierte) Endgeräte wie z. B.
- PCs oder Notebooks
- Arbeitsplatzdrucker (sofern zwingend erforderlich)
Das Leistungsspektrum des IT-Supports für Windows umfasst derzeit die folgenden Punkte:
- Beratung zur Beschaffung
- Installation & Konfiguration einschließlich der Anbindung an das universitäre Netzwerk
- einschließlich der Einbindung des universitären Matrix42 Software-Depots (auf teilverwalten Windows-Systemen)
- Einweisung in die Nutzung
- Problemanalyse und deren Behebung (im Hard- und Softwarebereich)
- ggf. mit Hilfe der Fernwartung von Arbeitsplatzrechnern
- auf Windows Systemen: abhängig von der gewählten Supportvariante ("Vollverwaltet", "Teilverwaltet" sowie "Selbstverwaltet")
- Datensicherung (im Fehlerfall) & Datenmigration
WICHTIGER Hinweis: Für dienstliche Endgeräte ohne einen Aufkleber "Eigentum der Stiftung Universität Hildesheim" ist für die Erbringung von Leistungen im IT-Support unbedingt die Rechnung als Kaufnachweis erforderlich.
Öffnungszeiten
Sie finden den IT-Support im Raum HC.D.1.05 während der folgenden Öffnungszeiten:
Achtung: Bedingt durch die Tätigkeiten vor Ort sowie den dezentralen Campus, kann es jedoch vorkommen, dass das Büro auch innerhalb dieser Zeiten nicht besetzt ist!
vormittags | nachmittags | |
Montag | 08:30 - 13:00 | 14:00 - 16:30 |
Dienstag | 08:30 - 13:00 | 14:00 - 16:30 |
Mittwoch | 08:30 - 13:00 | 14:00 - 16:30 |
Donnerstag | 08:30 - 13:00 | 14:00 - 16:30 |
Freitag | 08:30 - 13:00 | geschlossen |