IT-Support für Beschäftigte am Bühler-Campus (Fachbereich 3)

Der IT-Support des Fachbereichs 3 unterstützt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei individuellen Problemen sowie bei der Einrichtung und Konfiguration von Arbeitsplatzrechnern. 

Grundsätzlich gilt:

Das IT-Support-Team betreut nur Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität und berücksichtigt dabei nur IT-Komponenten, die EIgentum der Universität Hildesheim sind. Geräte die nicht zum Inventar der Universität gehören, werden nicht bearbeitet.

Die Mitarbeiter des IT-Supports können Ihnen inzwischen über die Fernwartung helfen. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie unter: Fernwartung

Bitte wenden Sie sich bei IT Problemen an folgende Emailadresse:

fb3-support(at)uni-hildesheim.de

Haupttätigkeiten der Mitarbeiter

Die Aufgabenbereiche der Mitarbeiter gliedern sich wie folgt:

Herr Hänsch:

  • Allgemeiner Support und Betreuung des IWIST, IKK, IÜF und IeSL (Installation und Wartung der Mitarbeiter-PC‘s)
  • Inventarbeauftragter des IWIST, IKK, IÜF, IeSL (Beschaffung, Verwaltung, In- und Ausinventarisierung)
  • Verwaltung der Rechner-Pools L-002, L-003 und L-041 (Wartung der Rechner und Bildschirme, Betriebssystem und Softwareupdates)
  • Laptop Verleihstelle für die IWIST, IKK, IÜF und IeSL

 Herr Hahn:

  • Allgemeiner Support und Betreuung des IdSL
  • Allgemeine Support-Unterstützung IWIST, IKK, IÜF und IeSL sowie Softwarepakete für die Pools L-002, L-003 und L-041
  • Verwaltung des Rechnerpools L-056 (Wartung von Servern und Softwarepaketen. Wartung und Installation von Hard- und Software)

Erreichbarkeiten für den aktiven IT-Support am Bühler Campus

Erreichbarkeit
Herr HänschMontags - Donnerstags08:00 - 16:30
Herr HahnMontags - Freitags08:00 - 15:30
Herr Hahn ist an zwei Tagen in der Woche (Mo & Fr) nicht am Bühler Campus, aber dennoch telefonisch erreichbar.