IT-Support für Beschäftigte am Bühler-Campus (Fachbereich 3)
Der IT-Support des Fachbereichs 3 unterstützt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei individuellen Problemen sowie bei der Einrichtung und Konfiguration von Arbeitsplatzrechnern.
Grundsätzlich gilt:
Das IT-Support-Team betreut nur Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität und berücksichtigt dabei nur IT-Komponenten, die EIgentum der Universität Hildesheim sind. Geräte die nicht zum Inventar der Universität gehören, werden nicht bearbeitet.
Die Mitarbeiter des IT-Supports können Ihnen inzwischen über die Fernwartung helfen. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie unter: Fernwartung
Bitte wenden Sie sich bei IT Problemen an folgende Emailadresse:
fb3-support(at)uni-hildesheim.de
Haupttätigkeiten der Mitarbeiter
Die Aufgabenbereiche der Mitarbeiter gliedern sich wie folgt:
Herr Hänsch:
- Allgemeiner Support und Betreuung des IWIST, IKK, IÜF und IeSL (Installation und Wartung der Mitarbeiter-PC‘s)
- Inventarbeauftragter des IWIST, IKK, IÜF, IeSL (Beschaffung, Verwaltung, In- und Ausinventarisierung)
- Verwaltung der Rechner-Pools L-002, L-003 und L-041 (Wartung der Rechner und Bildschirme, Betriebssystem und Softwareupdates)
- Laptop Verleihstelle für die IWIST, IKK, IÜF und IeSL
Herr Hahn:
- Allgemeiner Support und Betreuung des IdSL
- Allgemeine Support-Unterstützung IWIST, IKK, IÜF und IeSL sowie Softwarepakete für die Pools L-002, L-003 und L-041
- Verwaltung des Rechnerpools L-056 (Wartung von Servern und Softwarepaketen. Wartung und Installation von Hard- und Software)
Erreichbarkeiten für den aktiven IT-Support am Bühler Campus
Erreichbarkeit |
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Herr Hänsch |
Montags - Donnerstags |
08:00 - 16:30 |
Herr Hahn |
Montags - Freitags |
08:00 - 15:30 |
Herr Hahn ist an zwei Tagen in der Woche (Mo & Fr) nicht am Bühler Campus, aber dennoch telefonisch erreichbar. |