Hilfestellung und Texte

Zu den Aufgaben des Rechenzentrums gehört es, unseren Nutzern und Nutzerinnen bei Problemen weiterzuhelfen. Diese Hilfestellungen umfassen u. a.:

Die Mitarbeiter und Hilfskräfte des Rechenzentrums stehen im Rahmen ihrer Möglichkeiten als Ansprechpartner für alle Probleme zur Verfügung.

Kontakt / Hotline für Anfragen

Sie können über folgende Möglichkeiten Kontakt mit uns aufnehmen:

Diese Hotline und unser Servicebüro sind regelmäßig besetzt zu folgenden Zeiten:

Montag - Donnerstag: 09:00 - 13:00 und 13:30 - 17:30
Freitag: 09:00 - 13:00

 

Bitte wählen Sie eine Kommunikationsform aus, die Ihrem Problem angemessen ist, d.h. schicken Sie in Fällen, die nicht so dringend sind, am besten eine E-Mail.

Kontakt

Universität Hildesheim
- Rechenzentrum -
Universitätsplatz 1
31141 Hildesheim
Tel.: +49 (0) 51 21 - 883 92888
Fax: +49 (0) 51 21 - 883 92801

Servicebüro | E-Mail

IT-Support der Universität Hildesheim

Quicklinks:

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Aktuelles

PLuS-Einführung: Änderungen im PWA

Adresseingabe ab sofort nicht mehr im PWA, sondern im neuen Portal für Lehre und Studium (PLuS)

 

Hinweise zu Anfragen bzgl. der Nutzung von Zoom

Aufgrund vermehrter Anfragen noch einmal die aktuellen Hinweise

UNI-VPN mit neuer technischer Basis

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Limesurvey steht ab sofort über die Academic Cloud jedem Mitglied und Angehörigen der Universität Hildesheim zur Verfügung.

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