Hilfestellung und Texte

Zu den Aufgaben des Rechenzentrums gehört es, unseren Nutzern und Nutzerinnen bei Problemen weiterzuhelfen. Diese Hilfestellungen umfassen u. a.:

Die Mitarbeiter und Hilfskräfte des Rechenzentrums stehen im Rahmen ihrer Möglichkeiten als Ansprechpartner für alle Probleme zur Verfügung.

Kontakt / Hotline für Anfragen

Sie können über folgende Möglichkeiten Kontakt mit uns aufnehmen:

Diese Hotline und unser Servicebüro sind regelmäßig besetzt zu folgenden Zeiten:

Montag - Donnerstag: 09:00 - 13:00 und 13:30 - 17:30
Freitag: 09:00 - 13:00

 

Bitte wählen Sie eine Kommunikationsform aus, die Ihrem Problem angemessen ist, d.h. schicken Sie in Fällen, die nicht so dringend sind, am besten eine E-Mail.

Hilfskräfte

Die derzeitigen Hilfskräfte des Rechenzentrums sind...

... in der Technik und im IT-Support für Studierende im Raum E120 (Tel.: 883-92870):

... im Druckzentrum I-1/04 (Tel.: 883-92860):

... im Servicebüro E114 (Tel.: 883-92888):

Kontakt

Universität Hildesheim
- Rechenzentrum -
Universitätsplatz 1
31141 Hildesheim
Tel.: +49 (0) 51 21 - 883 92888
Fax: +49 (0) 51 21 - 883 92801

Servicebüro | E-Mail

IT-Support der Universität Hildesheim

Quicklinks:

Kennungen und Passwörter PWA WLAN Learnweb Webmail / Kalender VPN Drucken / Scannen / Kopieren VoIP Telefonanlage

Aktuelles

Emotet: Das LKA warnt vor einer erneuten Angriffswelle

Erneut verbreitet sich Emotet über E-Mails mit Office-Anhängen, die Makros enthalten

Hinweise zum RZ-IT-Support Fachbereiche

Änderung der Öffnungszeiten sowie der Regelung für den Support an den Standorten außerhalb des Hauptcampus

Apple-Rahmenvertrag verlängert

Der seit 2010 bestehende Rahmenvertrag zur kostengünstigen Beschaffung von Apple-Produkten wurde erneuert und hat nun eine Laufzeit bis zum 31.3.2023

Kulturcampus Domäne Marienburg jetzt per Glasfaser an das Hochschulnetz angebunden

Die bisher bestehende Richtfunkstrecke wurde mit dem heutigen Tage durch eine Glasfaseranbindung ersetzt.