Universitäten als Ziel. Wie kann ich mich online schützen?

Mittwoch, 19. April 2023 um 13:54 Uhr

Diese Frage und andere werden Ihnen bei den IT-SAD Online Tagen beantwortet.

Die Angriffe auf Universitäten häufen sich. Aber wie können wir uns schützen? Was muss ich bei Umgang mit Internet, E-Mail, Konten etc. beachten? Was sind die größten Irrtümer die zu Problemen führen können? Dies und viele andere Fragen werden Ihnen in den IT-Security Awareness Days beantwortet. Es werden kostenfreie Online-Workshops und Vorträge angeboten – dies geschieht in Kooperation von mehreren Hochschulen und Fachhochschulen (u.a. Universität Hildesheim. TU Braunschweig, TU Dresden, Uni Köln, Uni Göttingen…).

Auch Administratoren von IT Systemen werden in einigen Vorträgen angesprochen um Bewusstsein für häufig auftretende Fehler zu machen, welche zu kompromittierten Systemen führen kann.

Zeitraum: vom 02.Mai – 17.Mai 2023 finden jeden Tag 1 oder mehrere Veranstaltungen statt. Die genaue Liste und auch den Link zur kostenfreien Teilnahme finden Sie hier:

Ich freue mich Sie bei einen der Online-Vorträgen begrüßen zu können.
Susan Rösner – IT Sicherheitsbeauftragte zentrale Dienste