Neuausrichtung IT-Support-Konzept

Montag, 30. Mai 2022 um 15:34 Uhr

Ab Juni 2022 tritt die Neuausrichtung des IT-Support-Konzepts in Kraft, die sich stärker als bisher an IT-Diensten bzw. Basisbetriebssystemen (Microsoft vs. Apple) orientiert.

Mit Beginn des Juni 2022 stellen wir den IT-Support neu auf, so dass Kundinnen und Kunden der IT schneller eine passende Ansprechperson im Supportfall finden können. Dabei orientieren wir uns an den drei folgenden Bereichen:

  • wesentliche, häufig genutzte IT-Dienste, für die Support benötigt wird
  • die Unterscheidung zwischen Studierenden und Beschäftigten, die Supportanfragen stellen
  • die Unterscheidung, ob ein Endgerät basierend auf Microsoft Windows oder vom Hersteller Apple verwendet wird. 

Die bisher bedeutende Zugehörigkeit von Personen zu universitären Einrichtungen spielt damit keine Rolle mehr, so dass kleinere Supportteams wie der IT-Support für die Verwaltung nunmehr im allgemeinen IT-Support integriert sind. 

Den Einstieg zum neuen IT-Supportkonzept finden Sie in der IT-Support-Suche.