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Literaturhinweise zur Weiterbildung und Tätigkeit von Beratungslehrerinnen und Beratungslehrern

  • Auer, P. u. Redlich, A. (1991).
    Bericht zur Tätigkeit von Beratungslehrerinnen und Beratungslehrern. Hamburg: Arbeitsgruppe Beratung und Training. Fachbereich Psychologie

  • Auer, P. u. Redlich, A. (1991).
    Bericht zur Tätigkeit von Beratungslehrerinnen und Beratungslehrern. Hamburg: Arbeitsgruppe Beratung und Training. Fachbereich Psychologie

  • Grewe, N. (Hrsg.). (1990).
    Beratungslehrer- eine neue Rolle im System. Neuwied

  • Grewe, N. (1992).
    Befragung zur Tätigkeit von niedersächsischen Beratungslehrerinnen und Beratungslehrern. Beiträge zur Theorie und Praxis der Beratung in der Schule (Inst. f. Psychologie, Universität Hildesheim), Heft 3, S.3-23

  • Grewe, N. (1992).
    Tätigkeit und Akzeptanz des Beratungslehrers. Pädagogische Führung. Heft 1, S.26-28

  • Grewe, N. (1992).
    Beratungslehrer an niedersächsischen Schulen. Nds. Schulverwaltung. Nr. 9, S.175-178

  • Grewe, N. und Lüttge, D. (1992).
    Beratungskompetenz aller Lehrkräfte verbessern. GEW - Info Hildesheim. Nr. 82, S.4-5

  • Grewe, N. (1993).
    Beratungslehrer an berufsbildenden Schulen. berufsbildung. Heft 20, S.13-14

  • Grewe, N. und Wichterich, H. (Hrsg.). (1994 ff.).
    Beratung an der Schule. Loseblattsammlung. Kissing: WEKA

  • Grewe, N. (1997).
    Beraten im Schulsystem. in: Müller, A., Gampe, H., Rieger, G. und Risse, E. (Hrsg.). Leitung und Verwaltung einer Schule. Neuwied: Luchterhand. Kapitel 6

  • Grewe, N. (1998).
    Die Beratungslehrerrolle im Aufgabenfeld schulischer Beratung. in: Lade, E. u. Kowalczyk, W. (Hrsg.). Konkrete Handlungsanleitungen für erfolgreiche Beratungsarbeit mit Schülern, Eltern und Lehrern. Loseblattsammlung. Kissing: WEKA

  • Grewe, N. und Wichterich, H. (Hrsg.). (1999).
    Beratungslehrer in der Praxis. Neuwied: Luchterhand

  • Grewe, N. u. Binder, A. (2001).
    Befragung zur Tätigkeit von Beratungslehrerinnen und Beratungslehrern in Niedersachsen. In: Beiträge zur Theorie und Praxis der Beratung in der Schule. Institut für Psychologie der Universität Hildesheim. Heft 6, S.5-13

  • Grewe, N. (2003).
    Beratungslehrer als Kooperationspartner im diagnostischen Prozess. Journal für LehrerInnenbildung, Studienverlag, Heft 2/2003, S.46-50

  • Grewe, N. (Hg.) (2005).
    Praxishandbuch Beratung in der Schule. Neuwied: Luchterhand.

  • Kormann, A. (1990).
    Längsschnittanalysen zur Tätigkeit von Beratungslehrern im Regierungsbezirk Niederbayern. In: Grewe, N. (Hrsg.) Beratungslehrer- eine neue Rolle im System. Neuwied. S. 182-187

  • Lüttge, D., Grewe, N. u. Höher, G. (1985).
    Beratungslehrer in Niedersachsen. Ergebnisse einer Befragung. Schulverwaltungsblatt Niedersachsen, Heft 4, S.113-117

  • Redlich, A. (1989).
    Über die Tätigkeit Hamburger Beratungslehrerinnen und Beratungslehrer. Psychologie in Erziehung und Unterricht, Heft 36, S.46-55

  • Sassenscheidt, H. (1993).
    Welche Wirkungen hat Einzelfallberatung? Hamburg

  • Vieweg, H. (1982).
    Untersuchungen zur Integration des Beratungslehrers in die Schule. Eine rollentheoretische Analyse. Köln: Diss.