Studium in Hildesheim – in diesem Jahr längere Bewerbungsfristen

Donnerstag, 26. August 2021 um 08:24 Uhr

Die Bewerbungsfrist für Studienplätze in zulassungsbeschränkten Bachelor-Studiengängen an der Universität Hildesheim ist, bedingt durch die Corona-Pandemie, erneut verlängert worden und läuft noch bis zum 3. September. In zulassungsfreien Bachelor-Studiengängen läuft die Bewerbungsfrist bis zum 1. September.

Die Auswahl an Studienmöglichkeiten an der Universität Hildesheim ist groß. Wer zum Wintersemester 2021/22 starten möchte, hat jetzt noch gute Chancen, einen Platz zu erhalten. Interessierte können sich noch bis zum 3. September für das Studium des Lehramtes an Grund-, Haupt- und Realschulen, für Umweltsicherung, für Wirtschaft PLUS, für Wirtschaftsinformatik oder Erziehungswissenschaft bewerben.

Wer Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis, Informationsmanage­ment/Informationstechnologie, Internationales Informationsmanagement oder Internationale Kommunikation und Übersetzen studieren möchte, kann sich bis zum 1. September für diese Bachelor-Studiengänge bewerben.

Die Bewerberinnen und Bewerber für Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis müssen dann noch eine digitale Eignungsprüfung bestehen. Weitere Details zur Bewerbung auf diesen Studiengang sind hier zusammengefasst.

Alle Informationen über die Studienmöglichkeiten an der Stiftung Universität Hildesheim finden Sie auf der Website der Studienberatung. Unter  „Bewerben und Einschreiben" sind alle wichtigen Infos rund um die Bewerbung nachzulesen.

Studieren in Hildesheim ab dem Wintersemester 2021/22 - die Bewerbungsfrist läuft noch! Foto: Daniel Kunzfeld

Zu den aktuellen Pressemeldungen