Studieninformationstage helfen bei der Frage: „Studieren – nur was?“

Freitag, 24. Februar 2023 um 09:20 Uhr

Im März lädt die Universität Hildesheim zu den Studieninformationstagen HI_friday auf dem Hauptcampus ein und und liefert Antworten auf drängende Orientierungsfragen.

Mit den Studieninformationstagen HI_friday bietet die Universität Hildesheim einen Einblick in das Bachelor-Studienangebot für Studieninteressierte an den ersten vier Freitagen im März 2023: 3. März, 10. März, 17. März und 24. März. Lehrende und Studierende informieren über Studiengänge und sämtliche Fragen rund um Bewerbung und Zulassung werden beantwortet. Auch das Rahmenprogramm bietet weitere Orientierungshilfen und ist als aktives Workshop-Format eine hilfreiche Ergänzung.

Bei den Infotagen erhalten Studieninteressierte einen ersten Rundumblick über die Perspektiven an der Universität Hildesheim. Am Hauptcampus können sie sich gezielt über das Hildesheimer Studienangebot informieren und anschließend mit Studierenden, Lehrenden und der Studienberatung ins Gespräch kommen. Darüber hinaus bietet die Universität Orientierungsworkshops, ein Schnupperstudium und Campusführungen an. Auf diese Weise finden alle Studieninteressierte die Informationen, die notwendig sind, um sich für ein Studium an der Universität Hildesheim zu entscheiden.

Den Auftakt bilden am Freitag, 3. März, die Informatik-Studiengänge sowie die Vorstellung der Studienangebote im Fachbereich 1: Erziehungswissenschaften, Sozial- und Organisationspädagogik, Psychologie sowie Sport-Gesundheit-Leistung.

Am Freitag, 10. März, schließen sich das Lehramtstudium (Grund-, Haupt-, Realschule) sowie die kulturwissenschaftlichen Studiengänge (hybrid) an – inklusive Überblick zu den Eignungsprüfungen.

Wer sich für Informationsmanagement und Internationales interessiert, ist am Freitag, 17. März, richtig am Hauptcampus. An diesem Tag informiert das International Office auch zum Thema Auslandsstudium.

Am Freitag, 24. März, erhalten Interessierte Informationen zu den Studienangeboten WirtschaftPlus und Umweltsicherung.

Zusätzlich bieten die studentischen Berater*innen (Anker-Peers) an allen Freitagen Campusführungen an.

Alle Details und das Programm