Studieren mit Spielraum auf dem Kulturcampus Domäne Marienburg

Donnerstag, 02. Februar 2012 um 09:49 Uhr

Infotag zur Eignungsprüfung am 07. Februar 2012! Studieren mit Spielraum auf dem Kulturcampus Domäne Marienburg – für Studieninteressierte bietet die Stiftung Universität Hildesheim am 07. Februar 2012 einen Infotag zur Eignungsprüfung für die kulturwissenschaftlichen Studiengänge an.

Die Universität Hildesheim bietet jungen, kreativen Menschen die Möglichkeit, in vier unterschiedlichen Bachelorstudiengängen ein fundiertes kulturwissenschaftliches Studium zu verfolgen, das Spielraum lässt für künstlerische Praxis und individuelle Schwerpunktsetzungen. Das Lehrangebot ist breit gefächert: Musik, Theater, Bildende Kunst, Literatur, Kreatives Schreiben, Populäre Kultur, Kulturmanagement und Philosophie. Alle Fächer sind auf dem Kulturcampus Domäne Marienburg verortet.

Lehrende und Studierende informieren am Dienstag, 07. Februar, von 14:00 bis 18:00 Uhr über die Eignungsprüfungen in den Bachelorstudiengängen Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis, Szenische Künste, Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus. Daneben können sich Studieninteressierte über die Eignungsprüfung in den Fächern Sport, Kunst und Musik im 2-Fächer-Bachelor mit Lehramtsoption informieren.

Eine Anmeldung zum Infotag ist nicht erforderlich. Der Infotag findet am Hauptcampus der Stiftung Universität Hildesheim (Marienburger Platz 22, 31141 Hildesheim, Gebäude G, Raum G007) statt (Programm). Der Bewerbungsschluss für die Eignungsprüfung ist der 15. April 2012.

„Abi! Und dann…?“ Infowoche für Studieninteressierte: 14. bis 16. Mai 2012

Zudem können sich Studieninteressierte vom 14. bis 16. Mai 2012 gezielt über das Studienangebot der Stiftung Universität Hildesheim im Rahmen der Infowoche „Abi! Und dann…?“ informieren und mit Studierenden, Fachvertretern oder der Studienberatung ins Gespräch kommen.

Kontakt:
E-Mail: studieninfo[at]uni-hildesheim.de