Publication Week 2021

Donnerstag, 04. Februar 2021 um 09:00 Uhr

Eine Vortrags- und Workshop-Reihe vom 15. bis 19. März der Universitätsbibliothek und des Graduiertenzentrums. Kompakt und praxisnah!

Wir laden Sie herzlich zu einer weiteren Vortrags-Workshop-Reihe der Universitätsbibliothek und des Graduiertenzentrums ein!

Thema: E-Science

In der Publication Week erhalten Sie Informationen und Tipps rund um die Themen (Selbst-)Organisation und Motivation beim Schreiben der Doktorarbeit, Recherche in Literaturdatenbanken, Twitter in der Wissenschaft, (Urheber-)Rechte in Publikationsverfahren und Open Science. An 5 Tagen informieren Sie Expert*innen in 30-minütigen Vorträgen und steigen mit Ihnen, nach einer kurzen Pause, in den anschließenden zweistündigen Workshops tiefer in die Themen ein.

Eingeladen sind alle Interessierten!

Wo: Die Vortrags- und Workshop-Reihe wird über BBB angeboten [den Link erhalten Sie kurz vor der Veranstaltungswoche per E-Mail]

5 Tage, 5 Themen, 5 Expert*innen:

• 15. März 2021, 9:30 bis 12.30 Uhr – „Lust und Frust beim Langstreckenschreiben“ mit Ulrike Bohle-Jurok
  • 16. März 2021, 9:30 bis 12.30 Uhr – „Die Recherche in Literaturdatenbanken als Weg zu umfassenden Publikationsnachweisen“ mit Uwe Bartels
  • 17. März 2021, 9:30 bis 12.30 Uhr – „Tweet your science – So gelingt der Twitter-Einstieg“ mit Susanne Geu
  • 18. März 2021, 9:30 bis 12.30 Uhr – „Open Access und Verlagsverträge – Rechtsfragen des Publizierens“ mit Michael Beurskens
  • 19. März 2021, 9:30 bis 12.30 Uhr – „Open science: just science done right – Empfehlungen für die Umsetzung von Open Science“ mit Annette Strauch

Weitere Informationen: finden Sie auf der Veranstaltungshomepage [LINK]

Anmeldung: Die Teilnahme an der Vortragsreihe ist für alle Interessierten offen. Bitte nutzen Sie die Anmeldung über den Link auf der Veranstaltungshomepage.

Ansprechpersonen:

• Jan Timo Zimmermann (UB) zimme001@uni-hildesheim.de