Promovierendenvertretung

Mittwoch, 02. Dezember 2020 um 15:11 Uhr

Kandidat*innen für die Wahl der Promovierendenvertretung an der Universität Hildesheim gesucht!

Die Promovierendenvertretung repräsentiert die Promovierenden aller Fachbereiche der Universität Hildesheim und ermöglicht damit einen fächerübergreifenden Austausch sowie das Einbringen von allen Belangen in die Gremien, die die Promotion und die Promovierenden betreffen. Sie erhalten Einblick in die Gremien(tätigkeit) und tragen dazu bei, dass sich eine gemeinsame Promotionskultur an der Universität entwickeln kann.

Aufgaben & Amtszeit

Die Promovierendenvertretung entsendet z. B. jeweils eine Vertreterin oder einen Vertreter in den Senat, in die Fachbereichsratssitzungen und in den Beirat des Graduiertenzentrums. Die Amtszeit der Promovierendenvertretung dauert für gewöhnlich zwei Jahre (bis zu den nächsten Wahlen).

Interessierte bzw. Wahlvorschläge können online noch bis zum 11. Dezember unter folgendem Link eingereicht werden:

Bildnachweis: Bild von Ulrike Leone auf Pixabay