Parkplätze am Hauptcampus

Sonntag, 07. April 2013 um 08:28 Uhr

Die Bauarbeiten für den Neubau am Hauptcampus beginnen. Vor der Sportanlage Marienburger Höhe stehen ab sofort 80 zusätzliche Parkplätze zur Verfügung. Von dort ist die Universität zu Fuß in vier Minuten zu erreichen.

„Im April haben die Baumaßnahmen für unseren Neubau auf dem Parkplatz begonnen. Dadurch werden etwa 70 Parkplätze an der Tilsiter Straße wegfallen. Wir können ab sofort dauerhaft 80 Parkplätze direkt vor der Bezirkssportanlage kostenfrei nutzen (Anfahrtskizze PDF). Von dort ist die Universität in vier Minuten zu Fuß zu erreichen. Ich möchte Sie bitten, von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen", sagt Thomas Hanold, Baudezernent der Stiftung Universität Hildesheim. 

Die Universität ist in den vergangenen zehn Jahren räumlich und personell stark gewachsen. Nach dem Bühler-Campus und dem Kulturcampus Domäne Marienburg beginnt nun das dritte große Bauprojekt: Im Neubau am Marienburger Platz entstehen Seminarräume, Aufenthalts- und Kommunikationsbereiche für Studierende, Lernwerkstätten sowie ein Hörsaal. Die Zentrale Studienberatung, das International Office, das Weiterbildungszentrum, die Dezernate für Finanzen sowie für Studienangelegenheiten und Transfer und das Studentenwerk werden im Neubau angesiedelt. Der Erweiterungsbau soll zum Wintersemester 2014/15 fertiggestellt werden.