Mitgestalten im AStA

Mittwoch, 29. Mai 2013 um 10:43 Uhr

Das aktuelle AStA-Team hofft auf zahlreiche engagierte Studentinnen und Studenten: Noch bis zum 5. Juni können sich Studierende für den Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) bewerben.

„Bisher haben wir den AStA aufgeteilt in Referate und Beauftragtenstellen mit festen Themenbereichen. In diesem Jahr lösen wir uns von dieser Aufteilung. Wir suchen zehn motivierte und engagierte Studentinnen und Studenten, die Lust und Zeit haben, sich den verschiedenen Kernaufgaben des AStA zu widmen", sagt Studentin Manuela Domanits, die derzeit im AStA in der Öffentlichkeitsarbeit aktiv ist. „Wir suchen all jene, die gerne im Team arbeiten, die sich für Gestaltungsmöglichkeiten von Studierenden einsetzen, die interessiert sind an der Entwicklung unserer Uni und einen Teil dazu beitragen möchten."

Die zukünftigen Referentinnen und Referenten können eigene Schwerpunkte setzen und werden die Kernaufgaben des AStA gemeinsam erfüllen. Darüber hinaus sucht das derzeitige AStA-Team einen Referenten oder eine Referentin, der/die für die Finanzen zuständig ist.

Interessierte können sich bis zum 5. Juni (24:00 Uhr) bewerben und reichen per E-Mail an pr[at]asta-hildesheim.de einen kurzen Überblick zum Werdegang und eine schriftliche Begründung, warum sie im AStA mitwirken wollen, ein. Die Wahlen finden ab dem 12. Juni 2013 statt und die neuen Referentinnen und Referenten sind ab dem 15. Juni 2013 im Amt.

Weitere Informationen auf der Internetseite des AStA

Foto: Andreas Hartmann