Online-Informationsveranstaltung am Freitag, 18.06.2021, 17-19 Uhr

Donnerstag, 20. Mai 2021 um 17:48 Uhr

Auch für Doktorand:innen und Postdocs an Universitäten kann dieser Weg sehr attraktiv sein, nur wissen viel zu wenige, dass es diesen Weg gibt. Das soll sich mit dieser Infoveranstaltung ändern!

Professorinnen und Gleichstellungsbeauftragte der Fachhochschulen/Hochschulen für Angewandte Wissenschaften in Schleswig-Holstein laden Berufspraktikerinnen, Postdoktorandinnen, Doktorandinnen sowie weitere Interessentinnen herzlich zu einem offenen Austausch über Berufsbild, Einstellungsvoraussetzungen und Wege zu einer Professur ein.

Beschreibung

An deutschen Fachhochschulen stellen Frauen knapp ein Viertel der Professuren und sind damit ähnlich wie ihre Kolleginnen an den Universitäten immer noch stark unterrepräsentiert. Vielen Akademikerinnen ist der Karriereweg einer Fachhochschulprofessur, unter anderem in Bezug auf die Berufungsvoraussetzungen und den vielfältigen Berufsalltag, wenig bekannt. Gemeinsam möchten Professorinnen und Gleichstellungsbeauftragte der Fachhochschulen in Schleswig-Holstein in dieser Veranstaltung über das Berufsbild „Professorin an der Fachhochschule“ informieren.

Berufspraktikerinnen, Postdoktorandinnen, Doktorandinnen aller Fächer sowie weitere Interessentinnen sind herzlich willkommen.

Informationen zum Programm finden Sie im Flyer.

Anmeldung

Anmeldungen mit dem Betreff „Karriereweg Fachhochschulprofessorin“ bitte unter Angabe von zwei Professorinnen, denen Sie in den Diskussionsgruppen zugeordnet werden möchten, bis zum 10.06.2021 an gleichstellungsbuero@fh-kiel.de.
Unsere Datenschutzhinweise im Zusammenhang mit der Anmeldung zur Veranstaltung nehmen Sie bitte unter dem nachstehenden Link zur Kenntnis: www.fh-kiel.de/fileadmin/data/gleichstellung/datenschutz.pdf