Bewerbung um einen Studienplatz: „Last-Minute-Service“ der Uni Hildesheim

Dienstag, 09. Juli 2019 um 07:33 Uhr

Beim „Last-Minute-Service“ können Studieninteressierte an der Universität Hildesheim am Montag, den 15. Juli 2019, persönlich ihre Bewerbungsunterlagen abgeben. Der Vorteil: Sie können direkt prüfen lassen, ob alle Unterlagen vollständig sind. Das Angebot des Immatrikulationsamtes wurde in den Vorjahren stark nachgefragt.

Die heiße Phase der Bewerbung um einen Studienplatz für einen Studienstart zum Wintersemester 2019/20 läuft derzeit. Täglich erreichen das Immatrikulationsamt und die Zentrale Studienberatung in Hildesheim zahlreiche Anrufe und E-Mails.

Immatrikulationsamt bietet „Last-Minute-Service“ am Montag, 15. Juli 2019, an

Am letzten Tag der Bewerbungsfrist, am Montag, 15. Juli 2019, können Studieninteressierte persönlich ihre Bewerbungsunterlagen an der Universität Hildesheim abgeben. Bewerberinnen und Bewerber haben an diesem Tag von 10:00 bis 18:00 Uhr die Möglichkeit, im Erdgeschoss des Forums am Hauptcampus am Universitätsplatz 1 in Hildesheim ihre Bewerbung einzureichen, Unterlagen nachzureichen und Fragen vor Ort zu klären.

„Unser Service zum Bewerbungsendspurt wird immer sehr gut angenommen. Wir haben viele positive Rückmeldungen von Studieninteressierten und Eltern erhalten, die den persönlichen Erstkontakt zu uns in angenehmer Atmosphäre schätzen“, sagt Markus Flohr, Leiter des Immatrikulationsamtes.

In Hildesheim können Studentinnen und Studenten zum Beispiel Lehramt, Informatik, Internationale Kommunikation und Übersetzen, Kulturwissenschaften, Umweltsicherung, Sozial- und Organisationspädagogik oder Internationales Informationsmanagement studieren.

Infoline der Studienberatung: Hier können Sie Ihre Fragen zum Bewerbungs-, Zulassungs- und Einschreibverfahren klären

Wer nicht in Hildesheim sein kann, erreicht die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Fragen zum Bewerbungs-, Zulassungs- und Einschreibverfahren auch telefonisch und per E-Mail (Infoline der Studienberatung, Telefon 05121 883 55555, montags bis donnerstags 09:30 bis 17:00 Uhr und freitags 09:30 bis 14:00 Uhr, E-Mail infoline@uni-hildesheim.de).

Die reguläre Bewerbungsfrist der meisten Bachelor- und Masterstudiengänge endet am 15. Juli 2019. Das Studium beginnt im Oktober 2019. Alle relevanten Informationen zur Bewerbung, Zulassung und Einschreibung sowie den Zugang zum Online-Bewerbungsportal finden Studieninteressierte im Internet: www.uni-hildesheim.de/bewerbung

Der Last-Minute-Service findet am 15. Juli 2019 im Forum am Hautpcampus am Universitätsplatz in Hildesheim statt. Foto: Daniel Kunzfeld

Zu den aktuellen Pressemeldungen