Barcamp "Wissen(schaft) teilen!" am 8. Oktober 2021 ab 9.30 Uhr für Promovierende und Promovierte der Universität Hildesheim

Donnerstag, 23. September 2021 um 09:11 Uhr

Jetzt anmelden! Teilt eigenes Erfahrungswissen oder nutzt das Anderer, präsentiert Ideen und baut euch ein hochschulübergreifendes Netzwerk auf.

Thema: Im Online-Barcamp "Wissen(schaft) teilen" kommen Personen zusammen, die an der Universität Hildesheim promovieren oder ihren Post-Doc machen. Im Barcamp könnt ihr Fragen stellen und Erfahrungen teilen - zu allem, was vor, während und nach der Promotion wissenswert für euch ist: Wie schreibe ich ein Exposé? Wie oft kann ich mich bei meiner Betreuungsperson melden? Ist mein Englisch gut genug zum Promovieren? Wie finanziere ich mich in der Postdoc-Phase?

Mit solchen und anderen Fragen seid ihr nicht allein. Teilt eigenes Erfahrungswissen oder nutzt das Anderer, präsentiert Ideen und baut euch ein hochschulübergreifendes Netzwerk auf.

Keynote: „Die Macht der Netzwerke“ - Referentin Jasmin Döhling-Wölm (von Karrierekunst, Bremen)

Wo: per BBB (BBB Link wird per E-Mail kurz vor der Veranstaltung an alle Teilnehmenden geschickt)

Informationen: Was ist überhaupt ein Barcamp? Wie sieht das Programm aus? Informationen und Antworten dazu findet ihr auf der Veranstaltungsseite des Graduiertenzentrums: www.uni-hildesheim.de/graduiertenzentrum/aktuelles/veranstaltungen/barcamp-wissenschaft-teilen/

Sessions: Vorschläge oder Wünsche für Sessions können nach der Anmeldung auf der TaskCards Onlineplattform eingetragen werden. Für eine Session reicht es schon aus, wenn ihr eine Idee oder Frage formulieren könnt, über die man mit Gleichgesinnten Erfahrungen, Ideen und Planungen austauschen möchte.

Anmeldung:

www.uni-hildesheim.de/cldrei/anmeldung/gz.php

Ansprechpersonen:

  • Theresa Kruse (Promovierendenvertretung) kruset@uni-hildesheim.de
  • Svea Korff (GZ) gz@uni-hildesheim.de