Ausschreibung der Förderpreise der Universitätsgesellschaft 2022

Mittwoch, 19. Januar 2022 um 11:45 Uhr

Die Universitätsgesellschaft Hildesheim e.V. schreibt jährlich drei Preise zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses der Universität Hildesheim aus. Es werden drei hervorragende Abschlussarbeiten prämiert, jeweils eine Bachelorarbeit, eine Masterarbeit und eine Dissertation. Die Auszeichnungen sind mit jeweils 500 Euro dotiert. Aktuell läuft die Ausschreibung für die Förderpreise 2022. Noch bis zum bis zum 31. März können Vorschläge von Lehrenden eingereicht werden.

Vorschlagsberechtigt für die Auszeichnung sind alle Lehrenden der Universität Hildesheim. Die Vorauswahl trifft die Senatskommission für Förderangelegenheiten. Das Auswahlergebnis wird dem Vorstand der Universitätsgesellschaft vorgelegt. Der Vorstand wird dann über die Preisträger*innen entscheiden.

Nach der Sitzung werden die Lehrenden bzw. die Preisträger*innen informiert und zur Preisverleihung am 12.07.2022 ins Rathaus der Stadt Hildesheim eingeladen. Die Entscheidung des Vorstands der Universitätsgesellschaft ist nicht anfechtbar.

Die an den Auswahlausschuss zu richtenden Vorschläge müssen bis zum 31. März 2022 in der Geschäftsstelle der Universitätsgesellschaft eingegangen sein.

Alle weiteren Infos zu der Ausschreibung gibt es hier

Zu den aktuellen Pressemeldungen