Abstimmen: Hochschulwahlen 2013

Montag, 21. Januar 2013 um 08:02 Uhr

„Stimmt ab", sagt Sara Potthoff vom Allgemeinen Studierendenausschuss. Sie hofft auf eine hohe Wahlbeteiligung. Bis Donnerstag können Studierende über die zukünftige Studierendenvertretung sowie die weiteren Mitglieder der Universität über ihre Gremienvertreter abstimmen.

Seit Montag bis Donnerstag, 24. Januar, können Studentinnen und Studenten der Universität Hildesheim entscheiden, wer sie im Studierendenparlament (StuPa), Senat und in den Fachbereichsräten vertritt. Außerdem stimmen sie über das Semesterticket ab. „Wir bitten alle Studierenden ihre Stimme abzugeben und somit über die weitere Existenz des Semestertickets und über die zukünftige Studierendenvertretung zu entscheiden", sagt Studentin Potthoff eindringlich.

Die Wahl ist von Montag, 21. Januar, bis Donnerstag, 24. Januar, immer von 10 bis 16 Uhr im Hauptgebäude in Raum H010 (für Fachbereich 1, 2, 4) und am Bühler-Campus in Raum L064 (für Fachbereich 3) möglich.

Im gleichen Zeitraum finden die Gremienwahlen statt. Es wählen sämtliche Gruppen ihre Vertreter im Senat und in den Fachbereichsräten.

Mit einem Plakat machen die Studierenden auf die geringe Wahlbeteiligung aufmerksam.

Zu den aktuellen Pressemeldungen