Madadi, Kaveh

Kaveh Madadi – tabla, ghazal-Gesang

Kaveh Madadi wuchs in einer musikliebenden Familie im Norden Irans auf. Schon in frühester Kindheit spielte er auf Tombak und Santoor. Mit 13 emigrierte er nach Hannover, in eine neue, vielschichtige Musik-Welt. Als Schlagzeuger und Perkussionist wurde er Mitglied verschiedener Bands unterschiedlicher Musikrichtungen, u.a. bei dem legendären Jazz-Musiker Gunter Hampel. Eineinhalb Jahre bereiste er die Türkei und den Iran, und vertiefte sein Wissen dieser Musik-Kulturen auf Tombak, Daff und Darbuka.

Zurück in Europa studierte er vier Jahre an der Rotterdam World Music Academy klassische Nord-Indische Musik auf Tabla, bei Maestro Ustadfaiyaz Khan aus Delhi.

Heute ist er Mitglied internationaler Formationen und spielt als Session- und Studio-Musiker. Außerdem unterrichtet er in verschiedenen Schulen und Institutionen, (u.a.) als Dozent für klassische indische Musik.

Kontakt:
Tel.: 0511-450 15020
eMail: kavehmadadi(at)ymail.com

 

kavehmadadi(at)ymail.com