Herdy, Andreas

Andreas Herdy - Perkussion

Andreas Herdy (Jahrgang 1962) studierte klassisches Schlagzeug in Hannover und Jazz-Vibraphon in Hamburg. Er absolvierte eine Fortbilung in lateinamerikanischer Percussion. Zwischen 1986 und 2002 studierte er, während zahlreicher Aufenthalte auf Bali, Gender Wayang bei I Wayan Loceng. 

Er unterrichtet seit 1990 an der Universität. Seine Schwerpunkte im Einzelunterricht sind Schlagzeug (auch Drumset), Mallets (Vibraphon, Marimbaphon), Percussion (Conga, Timbales) und Gender Wayang. Daneben unterrichtet er in mehreren Gruppen das Ensemble »Gender Wayang« der Universität und betreut die Percussiongruppe der Salsa-Band der Universität. 

Aktuell engagiert sich Andreas Herdy besonders im Bereich der musikalischen Förderung im Grundschulalter und erforscht Möglichkeiten der Einbindung von Instrumentalunterricht (Gender Wayang) in den Musikunterricht an Grundschulen.

 

Kontakt:

Adresse: Ahornstr. 31, 58300 Wetter

Telefon: 02335-849714

Handy: 0178-430 2686