Hartmann, Alexander

Alexander Hartmann - Saxophon (J/R/P)

1965 in Hamburg geboren und auf einem Gutshof in der Nähe von Hannover aufgewachsen erhielt Alexander Hartmann als Kind und Teenager klassischen Klavierunterricht und wechselte später zum Saxophon, welches er weitgehend autodidaktisch erlernte mit begleitendem Unterricht bei Andreas Burghardt, Stefan Abel und Achim Kück (Klavier).

Diverse Workshops und Meisterkurse bei David Liebman, Benny Golson, Tony Lakatos, u.a. folgten. Er war Preisträger des Wettbewerbs Winning Jazz und später dort jahrelang Jurymitglied. Seit 1990 ist er als freiberuflicher Musiker im In- und Ausland tätig und organisiert erfolgreich Konzertreihen in der Region.

Alexander Hartmann ist zudem Dozent an Musikschulen, seit 1992 in Gehrden, später kamen Gifhorn und Braunschweig dazu.

 

Kontakt:

www.solidjazz.de
Tel: 0172 5412173