MA Kulturvermittlung, Kulturpolitik und Transformation im Kontext der Künste (KKT), Künste und Gegenwartkulturen transdisziplinär (KGT) und Philosophie und Künste interkulturell

Abschlussprüfung im Modul Instrumental-/Gesangs- und Ensemblepraxis in den MA-Studiengängen Kulturvermittlung, Kulturpolitik und Transformation im Kontext der Künste, Künste und Gegenwartkulturen transdisziplinär & Philosophie und Künste interkulturell

1. Die Modulabschlussprüfung findet in einem Instrument bzw. in Gesang statt und wird am Ende des 4. Semesters abgelegt.

2. Die Prüfung entspricht ansonsten den BA-Prüfungen. Zusätzliche Vorspiele sind nicht erforderlich. Eine vorgezogene Prüfung ist möglich.

Kriterien für die Benotung der praktischen Prüfungsleistung

·        Die musikalisch-künstlerische sowie technische Darbietung bzw. Bewältigung der Werke.

·        Die musikalisch-künstlerische sowie spieltechnische Entwicklung der/des Studierenden.

·        Präsentation (hier bestehen unterschiedliche Standards: im Pop-Gesang muss eine Moderation erfolgen, in den anderen Bereichen kann sie erfolgen und in die Prüfungsbewertung einbezogen werden.)

·        Ggf. Eigenleistung, z.B. eigene Kompositionen, besondere künstlerische Formen, wie zusätzliches Video, besondere konzeptionelle Leistung o.ä.