AG Musik

Fachschaftsvertretung im Bereich Musik
der Fachschaft Kulturwissenschaften

Wir sind

Vermittler und Ansprechpartner zwischen Studierenden und Lehrenden des Musikinstituts für Studenten der Kulturwissenschaften oder offiziell gesagt: die Fachschaftsvertretung im Bereich Musik der Fachschaft Kulturwissenschaften.

Wir informieren Studieninteressierte

über Anforderungen der Eignungsprüfung und beantworten nahezu alle Fragen zum Kulturwissenschafts-Studium mit Haupt- und Nebenfach Musik. 

Studierende informieren wir über

aktuelle Veranstaltungen und Angebote rund um die Musik durch unseren Newsletter. Abonniert ihn, indem ihr uns eine Mail schreibt.

Bei Fragen, Anliegen, Anregungen oder Beschwerden meldet euch!  

Was wir in den letzten Jahren geschafft haben

  • das Zweitinstrument aus dem Diplomstudiengang wird wieder in den Bachelor eingeführ.
  • Studenten haben jetzt auch Schließfächer auf der Domäne.
  • die Übezellen bekommen einen studentischen Farbanstrich.
  • in einer Zeit von sehr viel Lehrkräftemangel aufgrund von Krankheit wurde für Ersatz gesorgt.
  • durch eine Umfrage bei den Studierenden wurde das Lehrangebot deutlich erweiter.

 

Wenn DU

hier mitmischen und deine Ideen in die Tat umsetzen möchtest, bist du herzlich eingeladen, zu unseren Treffen zu kommen. Schreib am besten an

fachschaft.ag.musik(at)googlemail.com