Zwei Konzerte des Projektchors UNICANTO zusammen mit dem Collegium Musicum

Dienstag, 04. Februar 2014 um 10:05 Uhr

Der Projektchor UNICANTO mit Studierenden der Universität Hildesheim und Teilnehmern eines Angebots der Volkshochschule wird zum Ausklang des Wintersemesters gemeinsam mit dem Collegium Musicum Mozarts »Waisenhausmesse« aufführen. Dieses berühmte Werk ist eines der Meisterwerke des damals erst 13jährigen Komponisten. Als Solisten werden Patricia Grasse (Sopran), Juliane Gaube (Alt), Tobias Meyer (Tenor) und Michael Jäckel (Bass) zu hören sein. Des Weiteren steht Mozarts »Linzer Sinfonie« auf dem Programm. Die Leitung hat Dr. Jochen Arnold. Zu erleben sind beide Werke in einer Besetzung mit über 100 Mitwirkenden am 7. Februar, 19.30 Uhr, in der St. Lambertikirche Hildesheim und am 8. Februar, 18.00 Uhr, im Fagus-Werk in Alfeld. Karten sind bei Ameis Buchecke in der Goschenstraße und der Andreaspassage Hildesheim und im Alfelder Bürgeramt sowie an der Abendkasse erhältlich.