Videos von Studierenden gewinnt Publikumspreis

Samstag, 21. Juni 2014 um 15:41 Uhr

Publikumspreis des Videowettbewerbs "Saxophone Passion" im Rahmen des Festivals "Summerwinds Münsterland" geht an "Sandalwood"

Das Internationale Holzbläser-Festival „Summerwinds Münsterland“ hat in diesem Jahr anlässlich des 200. Geburtstages von Adolphe Sax den Videowettbewerb „Saxophone Passion – Das Saxophon ist meine Passion“ ausgeschrieben. Mit ihrem Beitrag „Sandalwood“ haben Mariya Kashyna und Anna Hellein, beide Studenten der Kulturwissenschaften in der Kombination Medien/Musik, in einem „atmosphärisch dichten, berührenden und spannend inszenierten Video“ einen Song von Louis Hardin in Szene gesetzt. Damit konnten sie das Publikum für sich gewinnen und den Publikumspreis mit nach Hause nehmen.

Gespielt wird die Komposition vom Saxtett Dubonair, dem Saxophon-Ensembles der Universität, in dem Mariya Kashina auch als Musikerin mitwirkt.

Die Siegervideos sind online abrufbar unter www.summerwinds.de/Video