Sari Gelin - Das Lied der Liebe

Montag, 13. Juni 2016 um 11:45 Uhr

Konzert mit Liebesliedern aus Orient und Okzident - mit dem Ensemble Megaphon, Ibrahim Keivo, dem Chor Unicanto u.a. am 25. Juni um 20 Uhr in der St. Michaelis Kirche

 

 

SARI GELIN

Das Lied der Liebe – Liebeslieder aus Orient und Okzident

Von und mit dem Ensemble Megaphon, Ibrahim Keivo, dem Chor Unicanto u.a. unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters von Hildesheim; Dr. Ingo Meyer.

am 25. Juni um 20 Uhr
in der St. Michaelis Hildesheim, Michaelisplatz 2, 31134 Hildesheim
Eintritt 12 € / erm. 8 € (für das Konzert)

VVK Online unter www.reservix.de
Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

Das Musikensemble Ensemble aus Hannover entführt die Konzertbesucher an diesem Abend mit Liebesballaden in die Welt der alten Musikgeschichte des Orients. Zu hören sind herzergreifend schöne, traditionelle armenische, syrische und türkische Werke und deutsche Lieder (u.a. Chorsätze von Max Reger) über Liebe, Trauer und Freude – arrangiert für Streichquartett, Stimme, Perkussion und Chor.

Der Höhepunkt des Abends ist ein bekanntes Liebeslied aus Armenien – Sari Gelin erzählt eine Romeo und Julia-Geschichte über die Liebe eines Christen zu einer Muslima. In einer meisterhaften Interpretation erklingen – gesungen und auf Bouzuki begleitet – Lieder von Ibrahim Keivo, der sowohl in seiner Heimat Syrien als auch in Europa ein gefeierter Star ist.

Herzlich eingeladen zu dieser Veranstaltung sind auch alle in den vergangenen Monaten nach Deutschland geflüchteten Menschen als ein sichtbares Zeichen des Willkommens in Hildesheim. Im Anschluss an die Veranstaltung ist ein „Get-together“ der Michaeliskirche geplant.

 

Mitwirkende

Ensemble Megaphon
Ibrahim Keivo × Gesang und Bouzuki
Kaveh Madadi × Perkussion und Gesang
UNICATO (Chorleitung: Jochen Arnold)
Iranisches Ensemble Gohar (Leitung: Ehsan Ebrahimi)
MarkusChor der Markuskirche Hannover (Chorleitung: Martin Dietterle)
Künstlerische Leitung Lenka Župková  und Jochen Arnold

Veranstalter
Blickpunkte e.V.

Partner
Musikland Niedersachsen

Kooperation
Michaeliskloster Hildesheim, Center for World Music der Stiftungsuniversität Hildesheim, VHS Hildesheim-Sarstedt

Gefördert von
Niedersächsische Sparkassenstiftung, Sparkasse Hildesheim, NORD/LB Kulturstiftung, Hanns-Lilje-Stiftung, Friedrich Weinhagen Stiftung, Michaeliskloster, Kirchenkreis Hildesheim-Sarstedt, Evangelische Landeskirche Hannover

 

Begleitend findet  am Sonntag, dem 26. Juni um 17 Uhr

eine interkulturelle Feier  mit Beteiligung von Menschen aus drei Religionsgemeinschaften statt.

Das Lied der Liebe – was Himmel und Erde verbindet

 Die interkulturelle Feier steht unter dem Motto Das Lied der Liebe – was Himmel und Erde verbindet. Beteiligt sind Vertreterinnen und Vertreter jüdischen, und christlichen Glaubens sowie der Bahai. Einladende sind das Dekanat Hildesheim der Evangelisch-lutherische Kirchenkreis Hildesheim.