Rückmeldung zum Instrumental-/Gesangsunterricht für das Sommersemester 2021

Freitag, 22. Januar 2021 um 11:16 Uhr

Rückmeldefrist: 19.02.2021

Liebe Studierende des Instituts für Musik und Musikwissenschaft,

bitte melden Sie sich für das kommende Sommersemester 2021 für den Instrumental-/Gesangsunterricht rück!

Der Rückmeldevorgang wird ausschließlich online durchgeführt. Das Online-Formular dafür finden Sie im Internetportal des Musikinstituts unter dem Menü-Punkt "Studium & Lehre"/"Instrumental-/Gesangsunterricht (IGU)" (siehe dazu das Foto im Anhang) oder klicken Sie einfach auf den folgenden Link, um direkt zum Formular zu gelangen:

RÜCKMELDEFORMULAR FÜR DAS SOMMERSEMESTER 2021

ACHTUNG: In dieser Mail unten ist der Online-Rückmeldevorgang, der Sie erwartet, beschrieben. BITTE sorgfältig lesen!

ACHTUNG: Die RÜCKMELDEFRIST endet am 19.02.2021

Das zentral vom RZ verwaltete Online-Formular deaktiviert sich zu diesem Termin automatisch und es können KEINE Rückmeldungen mehr angenommen werden. BEACHTEN SIE: Wer sich bis dahin nicht erfolgreich (siehe dazu die Beschreibung unten) zurückgemeldet hat, erhält KEINEN Instrumental-/Gesangsunterricht im Sommersemester 2021. Ausnahmen sind aus organisatorischen Gründen NICHT MÖGLICH!

Hilfestellungen zum Ausfüllen des Formulars finden Sie wie folgt:

"Studium & Lehre"/"Regelungen"

"Studium & Lehre"/"Hilfestellung zur An-/Rückmeldung"

"Studium & Lehre"/"FAQ zur An-/Rückmeldung"Rückmeldung"

Der Email-Kontakt in Sachen Unterrichtszuteilung ist ab sofort dieser hier - Anfragen zum IGU werden AUSSCHLIEßLICH über diese Mailadresse:

igu@uni-hildesheim.de

Viel Erfolg für Ihr Musikstudium weiterhin!

P.S.: Die Unterrichtszuteilung wird ab sofort nicht mehr von Ulrich Wegner durchgeführt, sondern von Alan Fabian. Anfragen zur Unterrichtszuteilung werden von Herrn Fabian ausschließlich über folgende Email-Adresse bearbeitet: igu@uni-hildesheim.de

-------------------------------------------------------------
Online-Formular: Beschreibung des Vorgangs
-------------------------------------------------------------

- Nachdem Sie auf den Link
RÜCKMELDEFORMULAR FÜR DAS SOMMERSEMESTER 2021
geklickt haben, wird Ihre Uni-Kennung abgefragt, denn das Formular befindet sich aus datenschutzrechtlichen Gründen im geschützten Bereich des Musikinstituts

- Anschließend wird Ihnen das Online-Formular angezeigt, das Sie nach Ausfüllen mit einem Klick auf den Button "Absenden" abschicken

- Sie erhalten daraufhin eine Email an die von Ihnen im Formular angegebene Uni-Mail-Adresse mit den von Ihnen im Formular gemachten Angaben zur Überprüfung (bitte sorgfältig überprüfen!)

- Falls Sie mit Ihren Angaben zufrieden sind, klicken Sie dann auf den Bestätigungs-Link in der Email. ACHTUNG: Erst nach diesem Bestätigungsvorgang ist Ihre Rückmeldung abgeschlossen. Falls Sie versehentlich eine falsche Angabe gemacht haben, wiederholen Sie den  Rückmeldungsvorgang

- Sie erhalten abschließend eine Bestätigungs-Email, in der Ihnen bescheinigt wird, dass Sie sich erfolgreich rückgemeldet haben

- Sollten Sie Ihre Anmeldung erfolgreich abgeschlossen haben, aber dann feststellen, dass Sie versehentlich falsche Angaben gemacht haben, können Sie den gesamten Rückmeldevorgang wiederholen (selbstverständlich nur bis zum Ende der Frist!)