Neuregelung: Anmeldung Instrumental/Gesangsprüfungen

Montag, 09. November 2015 um 14:35 Uhr

Ziel der Änderung ist einerseits die schnellere Weitergabe der Prüfungstermine an Studierende sowie ein geringerer organisatorischer Aufwand.

Lehramt (einschl. Erziehungswissenschaften)

1.      1. Für die Gesangs- bzw. Instrumentalprüfungen im Lehramt ist ab sofort (WiSe 2015/16) eine schriftliche Anmeldung abzugeben. Das Anmeldeformular erhalten Sie ab 15.11. im Sekretariat des Instituts bei Frau Wedekin und geben es dort auch wieder ab. Anmeldeschluss für die nächste Prüfung am 1. (Mo) und 2. (Di) Februar 2016 ist der 17.12.

2.      Für jedes Instrument/Genre gibt es zeitlich festgelegte Prüfungsblöcke. Falls Sie zu einem der Blöcke Ihres Instruments bzw. einem der Blöcke für Gesang nicht können, geben Sie das bitte bei der Anmeldung an. Dies wird bei der Einteilung nach Möglichkeit berücksichtigt. Die Einteilung in die Prüfungsblöcke erfolgt durch Dr. Fabian (alan.fabian(at)uni-hildesheim.de).

3.      Die Prüfungsblöcke sind am Mo, 1. und Di, 2. Februar 2016:
Gesang/Klavier J/R/P:                                Mo 12-16
Gesang/Klavier J/R/P                                 Di 14-16
Streicher/Bläser klassisch u. J/R/P:         Mo 10-14
Klavier klassisch / Streicher                      Mo 14-16
Klavier klassisch / Bläser                           Di 10-13
Gitarre, Bass, Versch. J/R/P                        Mo 13-17
Gesang/Gitarre klassisch                           Di 10-14
Gitarre/Perkussion klassisch u. J/R/P      Di 10-14

4.      Wer sich zur Prüfung angemeldet hat, sie dann krankheitsbedingt aber nicht antreten kann, muss sich bei Herrn Fabian abmelden. (Der Abmeldung ist ein Attest beizufügen.)

5.      Die fertige Liste mit der Prüfungseinteilung hängt ab 21.12. am Info-Brett bei den Überäumen auf der Domäne aus.

Kulturwissenschaftliche Studiengänge (KuäP, SK, KSKJ, KV, IKM, IIM und IKÜ):

1.      Sie melden sich wie bisher auch über das Anmeldeformular bei Frau Wedekin an. Es liegt ab 15.11. aus. Anmeldeschluss ist der 17.12.

2.      Ab diesem Semester gibt es auch im kulturwissenschaftlichen Bereich verbindliche Prüfungsblöcke. Die Einteilung erfolgt durch Prof. Rebstock. Bitte halten Sie sich die Termine der für Sie relevanten Prüfungsblöcke frei.

3.      Die Prüfungsblöcke sind von Mi, 3. bis Fr, 5. Februar 2016:
J/R/P Gesang            und J/R/PKlavier                Mi 10-15
J/R/P Gesang            und J/R/PKlavier                Fr 10-15
J/R/P Git, Schlagzeug, Rest J/R/P                       Do 10-14
Git, Bläser (klassisch und J/R/P), Schlagz.         Mi 15-18
Gesang und Klavier klassisch                            Mi 10-17:
Gesang und Klavier+Rest klassisch                   Fr 13-16:
Bläser, Streicher+Rest klassisch                        Do 14-17:

4.      Wer sich zur Prüfung angemeldet hat, sie dann aber krankheitsbedingt nicht antreten kann, muss sich bei Herrn Rebstock abmelden. (Der Abmeldung ist ein Attest beizufügen.)