Körper der Zukunft?

Montag, 19. April 2021 um 10:45 Uhr

Grosse Erwartungen Thementage 1 - am 23. April, 07. Mai und 28. Mai

Wie soll der optimale Körper der Zukunft aussehen? Wie darf er aussehen, damit wir keine Angst vor Cyborgs in den menschlichen Reihen bekommen? Mit welchen Prothesen sind Menschen schon jetzt ausgestattet? Was passiert,wenn das Künstliche auf Kunst trifft oder sogar selbst zur Künstlerin wird? Inwiefern spielen alte Vorstellungen von z.B. Geschlechtern bei der Entwicklung von Robotern und KI eine Rolle? Welche Zugänge zu Kunst und Kultur müssen für diverse Körper geschaffen werden? An den Thementagen 1 „Körper der Zukunft?“ im April und Mai 2021 richten Studierende und Lehrende der Universität Hildesheim diese Fragen an Expert*innen aus Kunst, Kultur, Wissenschaft und Handwerk: zum Zuhören, Mitmachen, Ausprobieren, Neues-entdecken. Was hält die Zukunft für uns bereit?

Weitere Informationen hier.