Jazz- und Popchor sucht neue Mitglieder

Donnerstag, 08. Oktober 2015 um 18:49 Uhr

Proben Do 16-18 Uhr, Musiksaal Hauptcampus

Der sich in diesem Semester neu formierende Jazz- und Popchor ist ein Angebot für alle Musikstudierende. Um eine kontinuierliche Arbeit zu ermöglichen ist die Teilnahme am Ensemble jeweils für mindestens zwei Semester verpflichtend.

Inhalte sind die Erarbeitung von 3-5 stimmigen Vocalarrangements von Pop bis Jazz A capella oder mit Klavier bzw. Combobegleitung. Es wird Raum für Solisten und Improvisation geben. Neben dem Einstudieren von bestehenden Arrangements werden auch vorbereitende Übungen zur jazz- und poptypischen Phrasierung, zu Blending, Groove und Intonation einen großen Raum einnehmen. Ebenso werden wir uns mit den Grundlagen der Group Improvisation beschäftigen.

Ziel ist es, ein Ensemble zu formieren, das auf der Basis der Stärken der SängerInnen geschriebene und improvisierte Vokalmusik aus Jazz und Pop zur Aufführung bringt.

Zeit: jeweils Do von 16.00 Uhr-18.00 Uhr, Musiksaal, Hauptcampus

Leitung: Sandra Gantert